Es geht ja erst noch richtig Los, wenn auch die anderen Baufahrzeuge vor ort sind. Dann kommen noch die Bahnsteige, der ZOB sowie die Ortsdurchfahrt zum Bahnhof.
atemberaubend was und wie Du / Ihr baut. Also, das ist Spitzen-Modellbau. Und von Eurem Tempo könnte ich mir noch eine Scheibe abschneiden. Die Kidis scheinen ja mit den gleichen künstlerischen ausgestattet Genen zu sein, die Wagenalterungen sind ebenfalls erstklassig . Die Gestaltung am und ums Gleis ist genauso gelungen und ich freue mich schon auf den bebilderten Baufortschritt.
ich habe ganz vergessen , Dir zum Geburtstag zu gratulieren rost: ! Nachträglich noch alles Gute. Ich hoffe, bei den Geschenken war auch was für die Moba dabei.
@Normen, Ja die Kids haben sich schon ganz gut am Vorbild orientiert.
Heute wurden die letzten neuen Gleise verbaut. ab November wird dann das Bahnhofssegment angefangen. dieses ist noch das original welches wir 2007 gebaut haben.
erst ein mal noch die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich.
Ich sitze gerade mit einem Feierabend-Geburtstagsbierchen im ICE von Köln nach Hannover und verbringe die Zeit damit, mich im Stummiforum herumzutreiben Deine Fotos aus Herenberg finde ich wieder sehr gelungen. Faszinierend sind die Baufahrzeuge auch mal außerhalb des Nordmoduls zu sehen. Aber die DBG-Lok solltest Du mal schnell durch etwas vernünftiges ersetzen, z.B. Durch eine Lok der BAhnbau Gruppe Wenn Epoche 6, dann richtig.
Der einzelne MFS-Wagen dahinter kommt mir etwas verloren vor. Ich hätte noch 4 weitere und eine RM80 zu Hause, da ließe sich ein respektabler Bauzug zusammenstellen.
Und wie ich sehe, hast Du den gleichen MoBa-Händler wie ich, leider habe ich es nicht zur Jubiläumswoche geschafft.
Ja, ich steige bei dem ganzen DBG etc. nicht mehr durch. Da sie ja schon wieder neues Logo haben. So ganz Ep 6 wird nicht machbar sein, da machen die Kids nicht mit, und wir haben einfach noch zu viele ep 4 Fahrzeuge die ich auch gerne berhalten möchte. Aus rücksicht auf die Kids werden also auch ep 4 Fahrzeuge fahren aber dann halt mit neue DB Keks. Die MFS einheit muss ich noch mal überarbeiten ( Kunstoffachsen raus etc. ), denn so ist sie nichts für den Fahrbetrieb.
ich wollte Dich nicht zur Epoche VI überreden, falls Du das so verstanden hast. EP IV gefällt mir eigentlich auch besser, nur würde sich mein Arbeitgeber freuen, wenn eine aktuelle Lok der Bahnbau Gruppe durch Harenberg fährt
Mit dem MFS hast Du Recht, ich habe meine gleich von Anfang an mit Roco-Metallachsen ausgestattet. Damit können sie auch etwas Fahrbetrieb machen, was bei mir im Moment leider nicht geht. Was beim Fahrbetrieb noch zu berücksichtigen wäre, ist das Förderband. Das Schwenkt in Kurven ja aus, da es gerade bleibt. Das könnte bei engen Radien Probleme geben.
Weiterhin haben meine MFS Nachbildungen der Hydraulikleitungen versehen. Das ist zwar viel Fummelarbeit, aber die Wagen wirken sehr viel lebendiger. Was noch fehlt, ist die Beleuchtung. Da möchte ich irgendwann mal eine Einheit mit LEDs bestücken, so wie ich es bei der RM80 auch gemacht habe. Das kommt im Dunkeln echt gut.
Aktuell ist mir in H0 kein brauchbares Modell im neuen Bahnbau look bekannt. Auf der letzten Messe wurde mir gesagt das die nachfrage nach solchen Fahrzeugen auch sehr gering sei. unsere DBG 212 wird auch die einziege bleiben die bei uns Fährt.
ich bin ja eigentlich kein Fan von allem, was mit der Bahn seit dem Börsengang zu tun hat. Aber bei euch bin ich immer wieder begeistert. Da spielt es für mich dann keine große Rollen, ob ihr euch in den Epochen III, IV, V oder VI bewegt. Allein euer authentisch gealterter Rollmaterial zu bestaunen hat mir bereits seit mehr als 2 Jahren gefallen. Und die Begeisterung ha dabei niemals abgenommen. Und aufnahmetechnisch ist das wie immer mit das Beste, was ich hier im Forum finde.
Heute wurde meine V100 1064 aus ihrem Schachtelleben geholt. Nach fast neun Jahren in der OVP bekamm sie Heute erstmal eine reinigung, einen neuen Motor und Plantine verpasst.
Sie ist jetzt wieder wie neu/alt oder sowas Und Junior liebt sie über alles....sein kleines rotes Mädchen.
Die Kids haben heute den Gleisplan überarbeitet. Da wir reichlich Güterwagen haben muss auf die S-Bahn verzichtet werden und es bleibt beim Bahnhof mit einem Hausbahnsteig. Es werden die neu verlegten Gleise für Güterverker und der neuen Laderstrasse benötigt, wo dann auch eine Güterhalle steht. Die Kids haben auch beschlossen bei der Ep 4 und anfang 5 ( orientrote Fahrzeuge ), zu bleiben
bei euch darf man sich auf alles gefasst machen, nur nicht auf Stillstand. Außerdem seit ihr ein gutes Beispiel für die Physiker hier im Forum. Den Beweis, dass Zeit nicht linaer verläuft habt ihr mit euren Epochensprüngen bereits mehrmals erbracht. Aber ihr habt ja auch genügend Material ur Verfügung. Bei euch wird es mir jedenfalls nicht langweilig und irgendwie ist es ja wie im wirklichen Leben (bei euch natürlich auch im Zeitraffer). Da hast du einen Bahnhof eine Zeitlang nicht besucht und schon gab es wieder Veränderungen im Gleisplan.
im Grunde müßte ich meinen Vorredner (Matthias) nur 1 zu 1 zitieren und ich hätte alles Wichtige gesagt! Aber wie heißt es so schön: Stillstand ist Rückschritt und solange Du und die Kids Spaß am Planen, Bauen, Gestalten und Fahren haben und Du uns weiterhin mit so Spitzenbildmaterial versorgst, könnt Ihr von mir aus täglich Eure Pläne ändern!
VG Normen (ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)
Es gab noch einen auslöser für die änderungen. Mein Bruder ist aus Gesundheidlichen gründen nun ganz aus dem Hobby raus gegangen. gestern hat er uns dann seine epoche 4 Sammlung überlassen die jetzt in unserem Aw erstmal gewartet wird.
Hier mal wieder ein paar Wägelchen die schon unser Aw durchlaufen haben. Die Bahndienstwagen sind noch nicht ganz fertig da muss unser Wagenmeister noch mal dranne
Er hat noch zehn geschwister die gerade in unserem Aw stehen.
Er ist auch schon 15 Jahre in meinem Besitzt. Stand bisher nur in der Vitrine und bekommt nun seine Anlagenzulassung
Und auch er wurde jetzt für den Anlagenbetrieb vorbereitet.
Was sonst noch so in unseren Vitreinen schlummert zeige ich euch in der nächsten zeit auch noch.
Heute hat wieder eine Lok unser Aw verlassen. V90 051 ist 1991 in meine Sammlung gekommen. sie wurde in den letzten Tagen nach langer zeit in der Vitrine aufgearbeitet. Im nächsten Jahr wird sie dann auch in 290xxx umbeschriftet.