RE: Harenberg 1980 - 1995

#51 von sven77 , 11.10.2014 18:22

Hallo zusammen,

Danke erstmal für eure Glückwünsche
Was gab es zum 37. Lebensjahr...eine lecker Torte, ein Navi, und sehr schön einen Gutschein für das Miwula.

In Harenberg war Heute ruhe. die ersten Gleise für die neuen S-Bahn liegen aber schon. nächste woche kommt dann auch der Schotterzug zum einsatz.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#52 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 11.10.2014 21:00

Hallo Sven

Das was Du da gebaut hast, sieht aus wie in echt. Perfektion. Auch die Verlegung der neuen S-Bahngleise ist grandios.

Perfekter Anlagenbau!!! Chapeau!!!

Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: Harenberg 1980 - 1995

#53 von sven77 , 11.10.2014 21:10

Hallo Ralf,

Es geht ja erst noch richtig Los, wenn auch die anderen Baufahrzeuge vor ort sind.
Dann kommen noch die Bahnsteige, der ZOB sowie die Ortsdurchfahrt zum Bahnhof.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#54 von giesl ejektor , 11.10.2014 21:56

Guten Abend Sven,

atemberaubend was und wie Du / Ihr baut. Also, das ist Spitzen-Modellbau. Und von Eurem Tempo könnte ich mir noch eine Scheibe abschneiden. Die Kidis scheinen ja mit den gleichen künstlerischen ausgestattet Genen zu sein, die Wagenalterungen sind ebenfalls erstklassig . Die Gestaltung am und ums Gleis ist genauso gelungen und ich freue mich schon auf den bebilderten Baufortschritt.

Bis bald und viele Grüße aus dem (Wester)Wald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#55 von giesl ejektor , 11.10.2014 22:25

Sorry Sven,

ich habe ganz vergessen , Dir zum Geburtstag zu gratulieren rost: ! Nachträglich noch alles Gute.
Ich hoffe, bei den Geschenken war auch was für die Moba dabei.

Viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#56 von sven77 , 12.10.2014 20:13

Hallo zusammen,

Werfen wir mal wieder einen Blick auf die Baustelle.
Nur ein weiterer Bagger ist dazu gekommen. sonst war dort Heute nichts aufregendes zu sehen.




Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#57 von sven77 , 13.10.2014 21:36

Hallo zusammen,

Heute wurden der erste Gleisabschnitt der S-Bahn geschottert.




Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#58 von Micha1981 , 14.10.2014 10:28

Hallo Sven,

das sieht wie immer sensationell aus. Das lose Gleisstück ist der Hammer!

Bei dem Bautempo fährt die erste S-Bahn bestimmt schon sehr bald

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 745
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#59 von sven77 , 14.10.2014 13:57

Hallo zusammen,

@Michael,
Wir liegen gut in der zeit.

Heute war einer der Schottgerzüge auf den neuen Gleisen abgestellt.
Gezogen wurde er von 212 306


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#60 von sven77 , 14.10.2014 21:11

Hallo zusammen,

Heute haben die Kids einen teil der Ortsdurchfahrt angefangen.
Beschilderung etc. kommt in den nächsten Tagen drann.





Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#61 von Tim sein Papa , 15.10.2014 08:13

Hallo Sven,

einfach mal Daumen hoch, was Ihr da auf die Platte zaubert!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.696
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#62 von sven77 , 16.10.2014 18:08

Hallo zusammen,

@Normen,
Ja die Kids haben sich schon ganz gut am Vorbild orientiert.


Heute wurden die letzten neuen Gleise verbaut.
ab November wird dann das Bahnhofssegment angefangen. dieses ist noch das original welches wir 2007 gebaut haben.


Bilder von Heute.



Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#63 von Heldvomerdbeerfeld , 16.10.2014 19:34

der Bauzug und seine Arbeiten sehen einfach fantastisch aus. Den könnt ich derzeit auch brauchen ^^


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.116
Registriert am: 08.08.2013


RE: Harenberg 1980 - 1995

#64 von mattes74 , 16.10.2014 20:15

Hallo Sven,

erst ein mal noch die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich.

Ich sitze gerade mit einem Feierabend-Geburtstagsbierchen im ICE von Köln nach Hannover und verbringe die Zeit damit, mich im Stummiforum herumzutreiben
Deine Fotos aus Herenberg finde ich wieder sehr gelungen.
Faszinierend sind die Baufahrzeuge auch mal außerhalb des Nordmoduls zu sehen.
Aber die DBG-Lok solltest Du mal schnell durch etwas vernünftiges ersetzen, z.B. Durch eine Lok der BAhnbau Gruppe
Wenn Epoche 6, dann richtig.

Der einzelne MFS-Wagen dahinter kommt mir etwas verloren vor.
Ich hätte noch 4 weitere und eine RM80 zu Hause, da ließe sich ein respektabler Bauzug zusammenstellen.

Und wie ich sehe, hast Du den gleichen MoBa-Händler wie ich, leider habe ich es nicht zur Jubiläumswoche geschafft.


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Harenberg 1980 - 1995

#65 von sven77 , 16.10.2014 20:28

Hallo Matthias,


Ja, ich steige bei dem ganzen DBG etc. nicht mehr durch.
Da sie ja schon wieder neues Logo haben. So ganz Ep 6 wird nicht machbar sein, da machen die Kids nicht mit, und wir haben einfach noch zu viele ep 4 Fahrzeuge die ich auch gerne berhalten möchte. Aus rücksicht auf die Kids werden also auch ep 4 Fahrzeuge fahren aber dann halt mit neue DB Keks. Die MFS einheit muss ich noch mal überarbeiten ( Kunstoffachsen raus etc. ), denn so ist sie nichts für den Fahrbetrieb.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#66 von mattes74 , 17.10.2014 10:44

Hallo Sven,

ich wollte Dich nicht zur Epoche VI überreden, falls Du das so verstanden hast.
EP IV gefällt mir eigentlich auch besser, nur würde sich mein Arbeitgeber freuen, wenn eine aktuelle Lok der Bahnbau Gruppe durch Harenberg fährt

Mit dem MFS hast Du Recht, ich habe meine gleich von Anfang an mit Roco-Metallachsen ausgestattet. Damit können sie auch etwas Fahrbetrieb machen, was bei mir im Moment leider nicht geht. Was beim Fahrbetrieb noch zu berücksichtigen wäre, ist das Förderband. Das Schwenkt in Kurven ja aus, da es gerade bleibt. Das könnte bei engen Radien Probleme geben.

Weiterhin haben meine MFS Nachbildungen der Hydraulikleitungen versehen. Das ist zwar viel Fummelarbeit, aber die Wagen wirken sehr viel lebendiger.
Was noch fehlt, ist die Beleuchtung. Da möchte ich irgendwann mal eine Einheit mit LEDs bestücken, so wie ich es bei der RM80 auch gemacht habe. Das kommt im Dunkeln echt gut.


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Harenberg 1980 - 1995

#67 von sven77 , 17.10.2014 13:08

Hallo Matthias,

Aktuell ist mir in H0 kein brauchbares Modell im neuen Bahnbau look bekannt.
Auf der letzten Messe wurde mir gesagt das die nachfrage nach solchen Fahrzeugen auch sehr gering sei.
unsere DBG 212 wird auch die einziege bleiben die bei uns Fährt.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#68 von Djian , 18.10.2014 09:56

Moin Sven,

ich bin ja eigentlich kein Fan von allem, was mit der Bahn seit dem Börsengang zu tun hat. Aber bei euch bin ich immer wieder begeistert. Da spielt es für mich dann keine große Rollen, ob ihr euch in den Epochen III, IV, V oder VI bewegt. Allein euer authentisch gealterter Rollmaterial zu bestaunen hat mir bereits seit mehr als 2 Jahren gefallen. Und die Begeisterung ha dabei niemals abgenommen. Und aufnahmetechnisch ist das wie immer mit das Beste, was ich hier im Forum finde.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.419
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Harenberg 1980 - 1995

#69 von sven77 , 18.10.2014 18:39

Hallo zusammen,


Heute wurde meine V100 1064 aus ihrem Schachtelleben geholt.
Nach fast neun Jahren in der OVP bekamm sie Heute erstmal eine reinigung, einen neuen Motor und Plantine verpasst.

Sie ist jetzt wieder wie neu/alt oder sowas
Und Junior liebt sie über alles....sein kleines rotes Mädchen.




Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#70 von sven77 , 18.10.2014 20:27

Hallo,

Die Kids haben heute den Gleisplan überarbeitet.
Da wir reichlich Güterwagen haben muss auf die S-Bahn verzichtet werden und es bleibt beim Bahnhof mit einem Hausbahnsteig.
Es werden die neu verlegten Gleise für Güterverker und der neuen Laderstrasse benötigt, wo dann auch eine Güterhalle steht.
Die Kids haben auch beschlossen bei der Ep 4 und anfang 5 ( orientrote Fahrzeuge ), zu bleiben

Das kommt viel auf uns zu.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#71 von Djian , 19.10.2014 09:31

Moin Sven,

bei euch darf man sich auf alles gefasst machen, nur nicht auf Stillstand. Außerdem seit ihr ein gutes Beispiel für die Physiker hier im Forum. Den Beweis, dass Zeit nicht linaer verläuft habt ihr mit euren Epochensprüngen bereits mehrmals erbracht. Aber ihr habt ja auch genügend Material ur Verfügung. Bei euch wird es mir jedenfalls nicht langweilig und irgendwie ist es ja wie im wirklichen Leben (bei euch natürlich auch im Zeitraffer). Da hast du einen Bahnhof eine Zeitlang nicht besucht und schon gab es wieder Veränderungen im Gleisplan.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.419
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Harenberg 1980 - 1995

#72 von Tim sein Papa , 19.10.2014 09:48

Morgen Sven,

im Grunde müßte ich meinen Vorredner (Matthias) nur 1 zu 1 zitieren und ich hätte alles Wichtige gesagt! Aber wie heißt es so schön: Stillstand ist Rückschritt und solange Du und die Kids Spaß am Planen, Bauen, Gestalten und Fahren haben und Du uns weiterhin mit so Spitzenbildmaterial versorgst, könnt Ihr von mir aus täglich Eure Pläne ändern!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.696
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#73 von sven77 , 19.10.2014 10:16

Hallo,

@Matthias & Normen,

Es gab noch einen auslöser für die änderungen.
Mein Bruder ist aus Gesundheidlichen gründen nun ganz aus dem Hobby raus gegangen. gestern hat er uns dann seine epoche 4 Sammlung überlassen die jetzt in unserem Aw erstmal gewartet wird.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#74 von sven77 , 19.10.2014 11:27

Hallo zusammen,

Hier mal wieder ein paar Wägelchen die schon unser Aw durchlaufen haben.
Die Bahndienstwagen sind noch nicht ganz fertig da muss unser Wagenmeister noch mal dranne

Er hat noch zehn geschwister die gerade in unserem Aw stehen.


Er ist auch schon 15 Jahre in meinem Besitzt.


Stand bisher nur in der Vitrine und bekommt nun seine Anlagenzulassung



Und auch er wurde jetzt für den Anlagenbetrieb vorbereitet.


Was sonst noch so in unseren Vitreinen schlummert zeige ich euch in der nächsten zeit auch noch.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#75 von sven77 , 26.10.2014 22:42

Hallo zusammen,

Heute hat wieder eine Lok unser Aw verlassen.
V90 051 ist 1991 in meine Sammlung gekommen. sie wurde in den letzten Tagen nach langer zeit in der Vitrine aufgearbeitet.
Im nächsten Jahr wird sie dann auch in 290xxx umbeschriftet.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz