RE: Harenberg 1980 - 1995

#76 von sven77 , 01.11.2014 19:14

Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen wurde ich gefragt mit welcher Lok wir denn die Wagen in unser Aw bringen.
Hier ist die Antwort


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#77 von Modellbahner97 , 01.11.2014 20:21

Sehr schön gealterte Fahrzeuge
Ich werde demnächst öfter hier reinschauen opcorn:


Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Harenberg 1980 - 1995

#78 von sven77 , 02.11.2014 21:04

Hallo zusammen,

Heute rollten die nächsten Güterwagen aus unserem Aw.
Auch diese wagen haben jetzt nach sieben Jahren in der Vitreine ihren einsatz bekommen.



Auch ein Kohlenzug war heute zu sehen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#79 von Tim sein Papa , 02.11.2014 23:08

Hallo Sven,

mit jedem neue Bild (was immer gut aussieht) wächst das Verlangen nach Bildern von Vitrinen!
Was verheimlichst Du uns?


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.696
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#80 von sven77 , 03.11.2014 18:05

Hallo Normen,


Es handelt sich mehr um einen Schrank mit großen flachen Schubladen, wo auch Modelle super Lagern können
Ich habe ihn von einer Druckerei bekommen und innen mit Filseinlagen verfeinert. da liegen Loks und wagen sauber und sicher drinne.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#81 von Tim sein Papa , 03.11.2014 18:11

Zitat von sven77
Es handelt sich mehr um einen Schrank mit großen flachen Schubladen, wo auch Modelle super Lagern können

Die Maße verschweigst Du sicherheitshalber (10 x 5 m mit 150 Schubladen mit Lokkapazität a´20 Stück.... )


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.696
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#82 von sven77 , 03.11.2014 19:31

Hallo Normen,

Na alles was unser kleines Aw betrifft möchte ich nicht verraten.
Aber so viel kann ich sagen, es passen in eine schublade neun Züge z.b. BR 103 mit sechs Maßstäblichen IC Wagen.

So ähnlich wie der hier, sieht unserer kleines Fahrzeuglager aus.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#83 von Heldvomerdbeerfeld , 03.11.2014 19:50

Also das ist ja mal super! Also sowohl die Güterwagen (Dreck und Flugrost kann doch auch was schönes sein) als auch das Kastl. Woher habt ihr das? Sind das so Teile, die normal in eine Werkstatt gehören? Klingt recht vernünftig was da so alles reinpasst!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.116
Registriert am: 08.08.2013


RE: Harenberg 1980 - 1995

#84 von sven77 , 03.11.2014 20:13

Hallo,

Ja zumal es unterschiedliche systeme gibt.
Ich habe unseren Damals für 125 DM von einer Druckerei bekommen.
Mit 8,5cm tiefe liegen die Loks und wagen Platzsparend sehr gut in den schubladen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#85 von Tim sein Papa , 03.11.2014 21:21

Na so ein Teil ist doch mal cool!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.696
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#86 von Megamattiman , 05.11.2014 14:04

Moin Sven,
hab grade Dein Modul bewundert, genauso stelle ich mir eine Begrünung vor
Und auch der Hintergrund passt super dazu.

Bin gespannt, wie sich der weitere Bau entwickelt und bleibe dran!


 
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 566
Registriert am: 03.01.2008
Ort: bei Rendsburg
Gleise Trixbrix
Steuerung WDP + Arduinos


RE: Harenberg 1980 - 1995

#87 von sven77 , 05.11.2014 21:27

Hallo zusammen,

Die Jungs haben in den letzten Tagen ganz schön was geschaft. und ich habe mich da ganz raus gehalten.
Und wie Kinder so sind wurde auch gleich noch etwas Betrieb gemacht.






Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#88 von Stefan7 , 05.11.2014 22:50

Was soll man da sagen.....................

Man könnte optisch mit drei Klatschemännchen antworten............
Oder man könnte verbal antworten..............
Einfach nur schön anzuschauen.

Auf alle Fälle ein großes Lob an die Macher

Ich denke du hast deinen Renault LKW bei mir gesehen, dafür nochmals dankeschön.

Beste Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Harenberg 1980 - 1995

#89 von sven77 , 05.11.2014 23:06

Hallo Stefan,

Ja, ich habe deinen Thread immer im auge um zu sehen was es neues Gibt
Freut mich das dir die Fahrzeuge gafallen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#90 von Shifty ( gelöscht ) , 06.11.2014 21:36

Guten Abend zusammen (:

nach deinem Besuch gestern Abend musste ich ja mal schauen was du so bastelst... und WOW

Das sieht alles sehr gut und stimmig aus

Ich denke hier werde ich jetzt öfters mal reingucken
Gruß Robin


Shifty

RE: Harenberg 1980 - 1995

#91 von sven77 , 08.11.2014 18:03

Hallo zusammen,

@Robin,
Danke auch dir für deinen Besuch.

Heute war nach langer zeit mal wieder eine V200 in Harenberg zu sehen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#92 von sven77 , 08.11.2014 22:21

.... Fortsetzung von Heute.

245 004 Hat wieder Wagen aus dem Aw abgeholt.


Hier stimmt doch etwas nicht !


Im alten Postgebäude ist vor kurzem die Polizei eingezogen.


Ein kleiner Blick auf die Imobilien in Harenberg.


Auch die kleine Güterabfertigung ist seit heute in Betrieb.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#93 von giesl ejektor , 09.11.2014 23:20

Hallo Sven,

im AW wird bestimmt Doppelschicht gefahren, bei den vielen Wagen, die ihr uns präsentiert.
Da sieht ja einer besser als der andere aus. Tolle Arbeit, da kann ich mir noch viele Anregungen holen.
Und ihr habt zum Glück für uns wieder viele schoene Bilder eingestellt


Viele Grüße und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.141
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#94 von Djian , 25.11.2014 17:30

Moin Sven,

die o/b 220 ist ja sehr lecker geworden.

Auch gefällt mir, dass (ich vermute mal zunächst) provisorisch aufgestellte Wohngebiet. Ich habe ja nicht nur an Rollmaterial Interesse, sondern freue mich immer wieder, wenn ich den ein oder anderen Gebäudeklassiker entdecke!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.422
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Harenberg 1980 - 1995

#95 von sven77 , 26.11.2014 19:09

Hallo Matthias,

Freut mich das es dir gefällt.
Die Gebäude bleiben an ihrem Platz, müssen aber noch einen festen untergrund bekommen.
Am samstag gibt es dann auch wieder neue Bilder mit infos aus Harenberg.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#96 von sven77 , 29.11.2014 17:33

Hallo zusammen,

In den letzten Wochen haben wir unsere alten Flm 141er Ausgemustert.
Die erste neue 141 kommt von Piko. sie war heute erstmal zur untersuchung in unserem Aw

Bilder zur Lok






Auch die anderen 141er für Harenberg werden von Piko sein.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#97 von Hottentotte , 29.11.2014 18:57

Hi Sven,

ich habe mir mal "schnell" euer neu Erschaffenes bestaunt.
Schön ist es geworden, aber das war ja ausser Zweifel!!!


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#98 von sven77 , 29.11.2014 19:29

Hallo,

Hier nun die ersten Betriebsbilder mit 141 447






Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#99 von Tim sein Papa , 29.11.2014 19:32

Hallo Sven,

schöne Bilder und schöne Lok (wünsche viel Spaß damit)!
Aber warum ist die so dreckig?? (duck und weg!)


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.696
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#100 von giesl ejektor , 30.11.2014 19:43

Hallo Sven,

da hab Ihr ja einen tollen Neuzugang erhalten .
Die Piko Loks haben gerade im Bereich der Dachaufbauten m. E. einen fantastischen Detailierungsgrad erreicht.
Für Großserienverhältnisse ist das überdurchschnittlich. Da kann sich die Konkurrenz meist eine Scheibe abschneiden.
Und in Sachen Alterung seid Ihr im AW (Alterungswerk ) Harenberg eh ganz vorne !

Noch einen schönen 1. Advent wünscht Euch

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.141
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz