RE: Harenberg 1980 - 1995

#176 von sven77 , 07.01.2015 22:24

Hallo Heinrich,

uiuiui nicht schlecht
141 + Silberlinge...das waren noch Zeiten.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#177 von sven77 , 08.01.2015 18:26

Hallo zusammen,

Heute gibt es mal nur eine kleine Übergabe mit BR 333.


Leider ist nun auch unsere zweite Airbrush defekt.
Also hat das Aw Personal an diesem Wagen mit dem Pinsel gearbeitet.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#178 von civic26 , 09.01.2015 11:25

Hallo Sven


sieht doch trotz Pinselarbeit super aus

Gruß Sascha


Mogwald 2.0 es geht wieder los,kommt mich doch mal besuchen

viewtopic.php?f=64&t=130109


civic26  
civic26
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 07.04.2013


RE: Harenberg 1980 - 1995

#179 von LangerHeinrich , 09.01.2015 17:16

Moin Sven,

was ist das denn für eine Dame auf Deinen Bahnsteig??


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.334
Registriert am: 23.12.2011


RE: Harenberg 1980 - 1995

#180 von sven77 , 09.01.2015 17:17

Hallo Sascha,

Danke erstmal für deinen besuch.
Mit zeit und gedult bekommt man das dann auch ohne Airbrush hin.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#181 von sven77 , 09.01.2015 17:21

Hallo Heinrich,

Bei der Person handelt es sich um einen Prister oder Pfarrer.
Die Figuren sind nur Provisorisch aufgestellt so lange bis wir passende Figuren zusammen haben.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#182 von sven77 , 09.01.2015 21:21

Hallo zusammen,

Hier mal wieder Betriebsbilder von heute.

Der Nahverker wie üblich mit 14er


Kurz darauf folgt ein Schienenbus auf Gleis 2


141 mit 218 auf den weg nach Köln.


Am Nachmittag wurden noch diese Wagen gesichtet.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#183 von LangerHeinrich , 09.01.2015 21:45

Moin Sven,

ich finde DEINE Bilder immer wieder klasse !
Ganz dickes LOB aus Osnabrück und Gruß
an Hannover (die Stadt in der ich 5 Jahre
meines Lebens verbracht habe...)


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.334
Registriert am: 23.12.2011


RE: Harenberg 1980 - 1995

#184 von Lokwilli , 09.01.2015 22:06

Moin Sven,
als Fan Deiner Sichtungen wollte ich auch mal wieder einen Kommentar hinterlassen: Die letzten Bilder gefallen mir sehr gut. Besonders die Gleise mit dem Bewuchs dazwischen und dann auch der Übergang zum Hintergrund, der sehr schon fließend ist.

Ich schaue gerne wieder vorbei

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Harenberg 1980 - 1995

#185 von GSB , 10.01.2015 08:14

Hallo Sven,

jetzt war ich schon paarmal hier zu Besuch - aber hab irgendwie noch nichts geschrieben en: ...

Finde es echt ne tolle Idee, die alte Anlage als Neuauflage in der modernen Zeit zu bauen! Hat schon seine eigenen Reize, mit teils Betonschwellengleis und modernem EStw - und zugewucherten Abstellgleisen samt Graffiti-verzierten alten Wagen! Schade daß das aber nur ne kurze Episode bei Euch war...

Uns sehr schön auch die Baustellen-Besenszenen!

Und zu den ganzen Alterungen kann ich nur sagen:

Zitat
Frage mich wie lange die DB ag noch in Verkersrot fährt.
Ein Kollege sagte neulich die Zukunft bei der DB ag könnte Silber oder Weiß sein.

Nachdem im Nahverkehr eh bald jedes Land sein eigenes Landesdesign hat, bleibt irgendwann nur die Lackierungsfrage beim Fernverkehr...

Wünsch Dir ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 14.274
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Harenberg 1980 - 1995

#186 von Djian , 10.01.2015 12:55

Moin Sven,

die letzten Bilderstrecken haben mir wie üblich mal wieder sehr gut gefallen! Die Frabkombination o/b mit Mintlingen finde ich sehr geschmackvoll. So habe ich die letzten von 141 gezogen und geschobenen RB's zwischen Bremerhaven und Twistringen noch in Erinnerung. Und egal ob gezogen oder geschoben, es lag dabei immer der dem ersten Wagen nächste Pantograph an.

Und meinen bescheidene Meinung zu den Alterungen: gerade bei den offenen Güterwagen finde ich die Tupftechnik mit Pinsel um Einiges authetischer als mittels Airbrush aufgebracht, da dort im Original auch die Farben häufig nicht sanft ineinander übergehen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.419
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Harenberg 1980 - 1995

#187 von sven77 , 10.01.2015 14:31

Hallo zusammen,

@Matthias,
Ja, gerade bei offenen sieht das wirklich besser aus wenn man mit Pinsel arbeitet.


@Matthias ( GSB ),
Ja es war nur kurzer ausflug in die Ep.5/6


@all
Derzeit ist kein Oberleitungsbetrieb möglich also wurde eine 215 für den Nv eingesetzt.


Der kleiner Pufferküsser und seine Mutter sehen sich die Lok an.
Eine 215 war schon Lange nicht mehr in Harenberg zu sehen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#188 von civic26 , 10.01.2015 15:28

Wieder sehr schöne Bilder von dir Sven

Gruß Sascha


Mogwald 2.0 es geht wieder los,kommt mich doch mal besuchen

viewtopic.php?f=64&t=130109


civic26  
civic26
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 07.04.2013


RE: Harenberg 1980 - 1995

#189 von sven77 , 10.01.2015 18:43

Hallo zusammen,

Aus dem Süden kam heute noch ein alter Bahndienstwagen nach Harenberg .



Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#190 von El Presidente , 10.01.2015 21:53

Hallo Sven,

kleiner Gegenbesuch
Ich muss sagen, ich bin begeistert von dem was du hier zeigst. Vor allem deine Fahrzeugalterungen haben es mir angetan

Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#191 von sven77 , 11.01.2015 19:21

Hallo zusammen,

Gestern wurde das neue Gasthaus in der Bahnhofstraße fertig gestellt.


Sonntags ist der Zugverker in Harenberg sehr bescheiden.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#192 von wurzel ( gelöscht ) , 11.01.2015 19:33

Servus sven,
Danke für die tollen Bilder. Besonders der Schienenbus ist gut gemacht. Kannst Du den nochmal von der Seite ablichten?
Vg
Alex


wurzel

RE: Harenberg 1980 - 1995

#193 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 11.01.2015 19:43

Hallo Sven,

ich habe bei Dir schon länger keinen Kommentar hinterlassen, aber immer wieder die schönen Bilder bewundert. Die gezeigten Alterungen sind wirklich gut gelungen.

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Harenberg 1980 - 1995

#194 von Micha1981 , 11.01.2015 19:45

Hallo Sven!

Schöne Betriebsbilder, wie immer. Die schaue ich mir jedesmal sehr gerne an!

Das Gasthaus steht bei mir auch Da muss wohl der Architekt seine Pläne zweimal verkauft haben

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 745
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#195 von Remo Suriani , 11.01.2015 19:49

Hallo Sven,

die Bilde raus Harenberg sind mal wieder ein Traum. Besonders die Mintlinge mit 218/215 in beiden Farben machen sich richtig gut. Und auch das Umfeld ist toll gestalltet. Ein richtiger Genuss, sich das anzuschauen

Kleiner Tipp: Die Signale wirken noch besser, wenn Du die Rückseite in Mastfarben streichst und den kleinen Kunststoffbügel, an dem das Ersatzsignal hängt


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.539
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#196 von sven77 , 11.01.2015 20:11

Halo zusammen,

Danke für euren besuch und Lob.

@Dirk,
Ja das werde ich die Tage noch machen.
meinst du die kleine plattform hintem am Signal ?

Auf wunsch hier noch einmal der Schienenbus.



Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#197 von Hottentotte , 11.01.2015 20:19

Zitat von sven77






Hi Sven,
wenn ich es zu entscheiden hätte,
würdest Du von mir den Oscar für die beste Schienenbusalterung ever erhalten!!!
Ich bin vollkommen begeistert und habe meinen Vt 98 frusterhalber erst einmal wieder in den Karton verfrachtet


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#198 von sven77 , 11.01.2015 20:30

Hallo Carsten,

Junior hat hier eine sehr einfache alterung gemacht.
Ich kann aber nur die Airbrush variante erklären.

1. schwarze Matt auf dem dach und überal wo es noch vor kommt.
2. lackmischung ( 1 tröpfchen weiss / Mattlack ), aufbringen.
3. Flickstellen mit einem feuchtem Q-tips frei machen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#199 von Remo Suriani , 11.01.2015 20:40

Hallo Sven,

ich meine den kleinen Bügel der unter dem Signalschirm ein eckiges scharzes U beschreibt. Im Original ist das nämlich nur ein dünnes Stahlprofil in Mastfarbe und dem würde man mit etwas Farbe die schwarze Dominanz nehmen.

Auf dem Bild die zwei Profile, die an der Außenkante des Signalschirms noch etwas runter gehen und das Ersatzsignal flankieren: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/65/Ausfahrsignal.jpg

Und die komplette schwarze Rückseite ist beim Vorbild grün - Man muss dazu sagen, dass ein echtes Signal nur aus einem Dünnen vorne schwarzen Stahlblech besteht auf dem hinten ein paar Kästen mit den Glühbirnen und der Stromverteilung drauf geschraubt sind. Die Viessmanndinger sind daher viel zu dick und das wird durch die Schwärze noch stärker betont.

Natürlich kann man den Korb auch anstreichen, wenn man eine passenden Farbe hat, um den Plastikglanz etwas zu nehmen.

Ich erlaube mir mal zwei Beispiele zu zeigen. Vergiss das mittlere Bild, das sah blöd aus. Da habe ich die Seite auch angemalt, damit man die Dicke des Kastens nicht sieht, aber das wirkte nicht. Also links der Originalzustand, rechts das angemalte. In H0 ist das genauso:

Zitat




Jetzt nachvollziehbar?


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.539
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Harenberg 1980 - 1995

#200 von sven77 , 11.01.2015 20:52

Danke dir Dirk,

jetzt bin ich schlauer.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.365
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz