RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#51 von papabaer1 ( gelöscht ) , 24.10.2015 23:44

Hallo Patrick,
soweit so gut, wenn ich den Wald anschaue so passt er auch....bisschen spärlich, aber, was solls wenn die alles abholzen.

Ich hoffe, Du bist mit meiner selbstgebauten Brücke zufrieden.....6 Stunden hab ich insgesamt gebraucht. Die wird eingebaut und die Hinterseite der Höhe ein wenig angeglichen so sieht es aus als die Arkaden auch einen "Sinn" haben.
Der Tunnel ist eingebaut, nach etlicher "Schnitzerei". Aber mit Heisskleber und Gipsbinden (hab erst spät an diese gedacht) gings relativ schnell.
Jetzt bräucht ich noch das Gleis.....

Wünsche eine schöne Zeit, bis Dienstag

Wilfried aus dem Keller

papabaer1

#52 von Kamome-express ( gelöscht ) , 28.10.2015 20:21

Hallo Stummies,

und hallo Wilfried, also deine selbstgeschnitze Brücke ist geil

Ansonsten gibts heute mal übersichtsbilder der Anlage, da nun endlich, nach langer langer Zeit wieder der Bahnhof dort ist wo er sein sollte.

Erstmal die Komplettansicht - so groß ist die Anlage ja gar nicht

linker Teil

mittlerer Teil

und der rechte Teil (die überfahrenen Schokostückchen bitte ich mal zu verzeihen, weiß auch nicht wo die her kommen )

Hoffe es gefällt

Grüße
Patrick

Kamome-express

#53 von Kamome-express ( gelöscht ) , 09.11.2015 22:28

Huhu Stummies,

Auch hier gibt es einen kleinen neuen Zwischenstand - letzte Woche Freitag habe ich noch die rechte Bahnhofsausfahrt fertig gemacht, es fehlen nur noch passende Utensilien für den Schrottplatz.

Es geht vorran, bin gespannt auf Eure Meinung.

Grüße
Patrick

Kamome-express

#54 von Kamome-express ( gelöscht ) , 16.11.2015 11:02

Huhu Stummies,

Wie im H0 Thema schon geschrieben hatten wir ja die letzten 3 Tage Ausstellung, auch hier hab ich 2 Bilder für euch

Grüße
Patrick

Kamome-express

#55 von Bertyk , 16.11.2015 13:19

Moin Patrick,

keine Ahnung, wieso ich erst heute auf Deinen Trööt gestoßen bin. Habe mir eben alles mal von Anfang an angesehen. Eure TT-Clubanlage ist wirklich faszinierend. Neben Deiner Landschaftsgestaltung begeistern mich diese herrlichen weitgeschwungenen Kurven. So was kriegt man zu Hause bei den üblichen Platzbeschränkungen kaum hin. Freu mich schon darauf zu sehen, wie es weitergehen wird.

Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen

Bertyk
InterCity (IC)
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog

#56 von joda44 , 09.11.2018 13:36

Hallo Patrick,

der Stift zum Gleise rosten weckt ja echt mein Interesse!
Sage mal - wie lange hält der denn so ganz grob?
reicht iener, oder sollte man lieber gleich 2 ordern? ( wegen der Porto - Kosten)?

Gruß
Andree

Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...

joda44
InterCity (IC)
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#57 von kamome-express , 13.12.2018 00:34

Hallo Stummis,

ohje, hab erst jetzt gesehen das dass Thema ausgegraben wurde ops:

@Andree (Joda44) Zu deiner Frage: also wenn man mit den Stiften nicht unbedingt auf den Kleineisen rumrasiert halten die schon einige Zeit, ich habe gleich mehrere bestellt, falls man doch einmal weiterbaut oder damit Gleise macht hat man immer einen Parat.

Und jetzt gibts hier auch mal einen mehr oder minder aktuellen Stand, die Anlage wie sie zuletzt zu sehen war gibts so nicht mehr - liegt daran das die Anlage gewachsen ist (und das nicht zu kurz). Hauptgründe waren Zuglängen, betriebssicherheit und umbau des Schattenbahnhofes.
So ist die Anlage um 2 Teile verlänger worden (die zwischen die gestalteten Teile gebaut wurden). Auch der Bahnhof ist einen großen, aus 3 Segmenten bestehenden gewichen. Wie man sieht kommt er der Landschaft und den Zuglängen zugute.

Es wurde aber auch das ganz rechte Anlagenteil abgerissen, durch die zu engen Wendel und der S-Kurve in der Zufahrt war die Sicherheit nicht gewehrt und hier ensteht als nächstes ein etwas größerer Anlagenteil.

hier der Aktuelle Plan

Überblick

Platz für Komplette ICEs und lange Güterzuüge im Bahnhof

Rechter Bahnhofskopf, noch nicht ganz fertig mit den Gleisen (hier zweigt noch eine Strecke ab die über Module geführt wird später mal, das ganze mit tschechischen Vorbildern).

und der Linke Bahnhofskopf

Hier nun der Abriss des Wendelsegments

Zurzeit gehts leider nicht weiter bis ich mit den Planung für den Umbau des alten Wendelsegments fertig bin, was noch dauern wird da ich an meiner eigenen TT Anlage bauen).

Viele Grüße
Patrick

Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle

kamome-express
InterRegio (IR)
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog