Hallo Patrick, soweit so gut, wenn ich den Wald anschaue so passt er auch....bisschen spärlich, aber, was solls wenn die alles abholzen.
Ich hoffe, Du bist mit meiner selbstgebauten Brücke zufrieden.....6 Stunden hab ich insgesamt gebraucht. Die wird eingebaut und die Hinterseite der Höhe ein wenig angeglichen so sieht es aus als die Arkaden auch einen "Sinn" haben. Der Tunnel ist eingebaut, nach etlicher "Schnitzerei". Aber mit Heisskleber und Gipsbinden (hab erst spät an diese gedacht) gings relativ schnell. Jetzt bräucht ich noch das Gleis.....
#53 von
Kamome-express
(
gelöscht
)
, 09.11.2015 22:28
Huhu Stummies,
Auch hier gibt es einen kleinen neuen Zwischenstand - letzte Woche Freitag habe ich noch die rechte Bahnhofsausfahrt fertig gemacht, es fehlen nur noch passende Utensilien für den Schrottplatz.
keine Ahnung, wieso ich erst heute auf Deinen Trööt gestoßen bin. Habe mir eben alles mal von Anfang an angesehen. Eure TT-Clubanlage ist wirklich faszinierend. Neben Deiner Landschaftsgestaltung begeistern mich diese herrlichen weitgeschwungenen Kurven. So was kriegt man zu Hause bei den üblichen Platzbeschränkungen kaum hin. Freu mich schon darauf zu sehen, wie es weitergehen wird.
der Stift zum Gleise rosten weckt ja echt mein Interesse! Sage mal - wie lange hält der denn so ganz grob? reicht iener, oder sollte man lieber gleich 2 ordern? ( wegen der Porto - Kosten)?
ohje, hab erst jetzt gesehen das dass Thema ausgegraben wurde ops:
@Andree (Joda44) Zu deiner Frage: also wenn man mit den Stiften nicht unbedingt auf den Kleineisen rumrasiert halten die schon einige Zeit, ich habe gleich mehrere bestellt, falls man doch einmal weiterbaut oder damit Gleise macht hat man immer einen Parat.
Und jetzt gibts hier auch mal einen mehr oder minder aktuellen Stand, die Anlage wie sie zuletzt zu sehen war gibts so nicht mehr - liegt daran das die Anlage gewachsen ist (und das nicht zu kurz). Hauptgründe waren Zuglängen, betriebssicherheit und umbau des Schattenbahnhofes. So ist die Anlage um 2 Teile verlänger worden (die zwischen die gestalteten Teile gebaut wurden). Auch der Bahnhof ist einen großen, aus 3 Segmenten bestehenden gewichen. Wie man sieht kommt er der Landschaft und den Zuglängen zugute.
Es wurde aber auch das ganz rechte Anlagenteil abgerissen, durch die zu engen Wendel und der S-Kurve in der Zufahrt war die Sicherheit nicht gewehrt und hier ensteht als nächstes ein etwas größerer Anlagenteil.
hier der Aktuelle Plan
Überblick
Platz für Komplette ICEs und lange Güterzuüge im Bahnhof
Rechter Bahnhofskopf, noch nicht ganz fertig mit den Gleisen (hier zweigt noch eine Strecke ab die über Module geführt wird später mal, das ganze mit tschechischen Vorbildern).
und der Linke Bahnhofskopf
Hier nun der Abriss des Wendelsegments
Zurzeit gehts leider nicht weiter bis ich mit den Planung für den Umbau des alten Wendelsegments fertig bin, was noch dauern wird da ich an meiner eigenen TT Anlage bauen).
Viele Grüße Patrick
Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.
Weitere Intressen: Skandinavische Bahnen in H0 TT Modelle