habe das märklin 37432 Doppeltraktion E-Lok Set BR 151 als RBH 275 und 268 umgebaut. RBH Logistics ist ein Tochterunternehmen der DB Schenker Rail Deutschland AG und die Nachfolgegesellschaft von Werks-, Zechen- und Hafenbahnen im Raum der Bergwerksdirektion Recklinghausen und hat 16 Lokomotiven der Baureihe 151 von Railion und DB Cargo übernommen. Die Lokomotiven kommen hauptsächlich vor Ganzzügen zum Einsatz und werden da wohl noch einige Jahre treue dienste leisten.
Hallo, der Umbau sieht sehr gut aus.RBH hat inzwischen auch einige in RBH Hausfarben umlackierte BR 151.Hierdurch wirken die BR 151 sehr modern. Meine Railion BR 151 habe ich vor einiger Zeit auf Einholmstromabnehmer umgerüstet:
der Umbau sieht gut aus, habe das letztens mit einer 140 auch gemacht. Wenn du es ganz genau machen willst fehlen noch drei Kleinigkeiten: 1. Rechteckpuffer (zumindest haben die RBH 151 auch allen Bildern, die ich gefunden habe, welche) 2. Der Stromabnehmerantrieb (die graue Haube auf dem Führerhaus) muss weg, da Einholmstromabnehmer verbaut wurden, die den Antrieb integriert haben. Daher fehlt den Loks die Haube: 3. Man kann auch noch die 4 Isolatoren auswechseln gegen welche für Einholmstromabnehmer. Gibt es sicher für andere Loks als Ersatzteil. Das sind die mit den 4 Armen nach innen, auf denen der Stromabnehmer dann wirklich schwebt.
Viele Grüße Dirk
Rheinfort Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)
Rheinfort-Kapellen Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)