RE: Neue Wintrack Version 12 auf Youtube

#26 von supermoee , 20.09.2014 15:13

Zitat von pfahl_04

Zitat von supermoee
Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass Wintrack schon fast alles kann. Deswegen muss Herr Schneider auf diesen Gimmnick ausweichen


Es ist kein Gimmik, weil man so eine ganz andere Perspektive bekommt, die man aus der Front- oder Draufsicht niemals bekommt!




Hallo Manfred,

Und was interessiert mich diese Perspektive als Planer einer Modellbahn? Kann ich einmal fertiggebaut in meinen Lokomotiven einsteigen? Auch wenn ich ein Kamerawagen habe, werde ich 99,9% der Zeit meine Anlage von oben sehen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.590
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Neue Wintrack Version 12 auf Youtube

#27 von pfahl_04 ( gelöscht ) , 20.09.2014 16:53

Zitat von supermoee

Zitat von pfahl_04

Zitat von supermoee
Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass Wintrack schon fast alles kann. Deswegen muss Herr Schneider auf diesen Gimmnick ausweichen


Es ist kein Gimmik, weil man so eine ganz andere Perspektive bekommt, die man aus der Front- oder Draufsicht niemals bekommt!




Hallo Manfred,

Und was interessiert mich diese Perspektive als Planer einer Modellbahn? Kann ich einmal fertiggebaut in meinen Lokomotiven einsteigen? Auch wenn ich ein Kamerawagen habe, werde ich 99,9% der Zeit meine Anlage von oben sehen.




Es dreht sich hauptsächlich um die "kontrolle" der Geländemodellierung, weil diese oft viel zu steil dargestellt wird.


pfahl_04

RE: Neue Wintrack Version 12 auf Youtube

#28 von 120-203 , 20.09.2014 18:34

Zitat von pfahl_04

bis denne
Manfred
_________________



Ja Lustig ist das Leben,
von Helko über Helge zu Manfred
von "Pfahlbauten" zu pfahl_04
Manche wollen nicht lernen:
Ehrlichkeit währt am längsten!
(Nicht zu verwechseln mit Offenheit )

Schön, dass Du Dich, lieber HelFred,
auch unter neuem Pseudonym
wieder Deinem Lieblingsthema widmest,
ich lese und höre in diesem Thread und zu dem
Thema "Planen" gerne von Dir,
ganz anders in Sachen "weiche Ware"-Steuerung

ciao

120-203
EHRLICH!


 
120-203
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 349
Registriert am: 27.09.2009
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0, 1, G
Steuerung ECoS2, LZV 100 TCP/IP, y-con, LoDi, z21, itrain
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neue Wintrack Version 12 auf Youtube

#29 von Behagen ( gelöscht ) , 20.09.2014 19:20

Hallo

@ Ralf

Ja, ich weiß, wenn sich Gleise überlagern(auch nur teilweise) funktioniert das.
Was jedoch nicht funktioniert, ist, wenn man den Lichtraum für das Trassenbrett nutzen will.
Da wird nicht erkannt wenn es zu Überlagerungen kommt.

Gruß Bernd


Behagen

RE: Neue Wintrack Version 12 auf Youtube

#30 von dedivo , 24.09.2014 17:31

So, meine Bestellung ist raus

Unabhängig davon, ob ich die neuen Funktionen wirklich brauche (nett sind sie - habe ich über die Demo mal probiert), ist ein Kauf immer auch eine Anerkennung der Arbeit von Herrn Schneider.
Das ist immerhin Software made in Germany - sicher gewürzt mit einer ordentlichen Portion Enthusiasmus.
Das sollte man unterstützen

Grüße

Christian


Viele Grüße

Christian


dedivo  
dedivo
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 08.12.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neue Wintrack Version 12 auf Youtube

#31 von nakott , 12.12.2014 21:00

Hallo,

seit Wintrack 12 SP 2 gibt es nun auch für die Schweiz-Fans den Führerstand einer Re 420. Hier ein Scrennshot aus meinem Wintrack Plan von Tillhausen mit Blick aus der Re 420.



Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.224
Registriert am: 04.07.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz