Hallo, ich möchte meine Fake BR 186 BLS Cargo mit einem mSD von Märklin nachrüsten.Dafür suche ich ein fertiges BR 186 Soundprojekt,dass ich auf den mSD aufspielen kann.Hier im Forum habe ich schon mal darüber gelesen, aber der Sound war für einen Loksound von ESU soweit ich mich erinnere. Da so ein Soundprojekt jede Menge Arbeit ist,muss es mir natürlich nicht kostenlos zu Verfügung gestellt werden.
Leider schreibst du nicht welchen msd du verwenden möchtest, bzw. von welchem Hersteller die Lok ist.Wenn du den 60949 Sounddecoder nimmst ist bereits ein Traxx E-Lok Sound drauf.
Hallo, die Lok ist eine BR 186 aus der Märklin Startpackung 29450. Die Platine nehme ich vom mSD 60949,den Decoder vom mSD 60946. Da ich im Moment nicht weiß,ob sich der Decoder vom 60949 überschreiben lässt. Der Sound vom mSD 60949 entspricht einer BR 185,wenn ich micht nicht täusche.Den möchte ich aber nur als letzten Ausweg benutzen.
Ich melde mich nochmal, du kannst mit der cs2 oder dem Soundprogrammer die Sounds von jedem msd Nachrüstdecoder überspielen, nur Serien Decoder können nicht mit neuem Sound bespielt werden. Der Sound auf dem 60949 stammt von einer Br 185 oder Br 146, ob man den Unterschied zu einer Br 186 hört weiß ich nicht, so genau habe ich da noch nie hingehört.