#1 von
interregio1
(
gelöscht
)
, 16.09.2014 17:00
Hallo, ich habe meine Kiste mal wieder ausgepackt und geguckt, was ich alles so habe. Nun will ich langsam mal mich an Straßen ranwagen. Nun zu meiner Frage: Soll ich "Aufklebestraßen" oder eine andere Variante nehmen (z.B. Malen) Und wie sieht das dann mit den Kurven aus wie mache ich das? "Aufklebestraßen
Also ich nutze so eine Aufklebestraße nicht, da ich sie nicht so schön finde und sie meinen Ansprüchen nicht genügt. Das Ist aber Geschmackssache. Ich baue meine Straße direkt auf Holz oder Gips, je nachdem wie der Untergrund gerade ist. Auf meiner alten Anlage findest Du hier (und ein paar Seiten weiterblättern) eine Beschreibung. In meinem aktuellen Thread gibt es was zu eine Pflasterstraße und Asphaltstraße
Diese Klebestraßen waren für mich nach der Wende neu, also getestet u. naja. Irgendwie bekommt man da Spannungen rein, auch bei großen Radien u. gibt es fugen u. später zerkrümelte das Zeugs. Ich male jetzt Asphalt u. Sandwege evtl. mit Krümelzeugs (Moulinette, Kaffeemühle) u. bei Pflaster nehme ich Prägepappe. Gips ist mir zu aufwendig u. zu viel Pampe. Aber warum nicht mal probieren?