Viele Grüße,
Achim
rhb651
Suche: Märklin 43785, 47004 und
Brawa 0457 o. 0345 o. 0445
Fernbusse, so wie es momentan läuft, sind überflüssig wie eine Tischreservierung bei McDonald.
Gruß
Martin
Beiträge: | 12.150 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
X2000
könntest Du das begründen weshalb das unnötig ist?
Mein Fernbus und Flixbus haben stets volle Busse.......
VG
Frank
Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss
Gruß
Frank1467
Beiträge: | 330 |
Registriert am: | 08.02.2014 |
Moin,
die Aussage von X2000 kann ich auch nicht nachvollziehen, ich bin jetz schon öfters mit Flixbus und ADAC Postbus gefahren.
Die Busse waren immer gut gefüllt, was Service und Bequemlichkeit angeht kann die Bahn sich da mehr als eine Scheibe von abschneiden!
Von den Preisen will ich jetzt garnicht mal reden.
Ne fahrt mit ADAC von Göttingen nach Hannover hat mich tötliche 6€ gekostet, damit komm ich mit der Bahn nichtmal ins nächste Kaff.
MfG
Andre
Ihr müsst schon richtig lesen was Martin geschrieben hat. Ich habe euch den entscheidenden Teil mal markiert und muss Martin da zustimmen. Das heißt nicht dass Fernbusse generell überflüssig oder schlecht sind.
Zitat von X2000
Fernbusse, so wie es momentan läuft, sind überflüssig wie eine Tischreservierung bei McDonald.
Viele Grüße,
Moritz
Beiträge: | 3.790 |
Registriert am: | 22.12.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von DeMorpheus
Ihr müsst schon richtig lesen was Martin geschrieben hat. Ich habe euch den entscheidenden Teil mal markiert und muss Martin da zustimmen. Das heißt nicht dass Fernbusse generell überflüssig oder schlecht sind.Zitat von X2000
Fernbusse, so wie es momentan läuft, sind überflüssig wie eine Tischreservierung bei McDonald.
Moin Moritz,
alles schön und gut, aber dann sollte er seine Aussage auch begründen! Ansonsten kann man ja drauf schliessen das er generell was gegen Fernbusse hat.
You know what i mean?
Mfg
Andre
Also der erste Fernbusanbieter, den es nicht mehr gibt, sind die nun nicht...
Den München-Stuttgart Express gibt es auch schon nicht mehr, die waren max. ein Jahr dabei. Hier Bericht über die Gründung:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fern...tgart-1.1622500
Beiträge: | 2.526 |
Registriert am: | 09.11.2011 |
Ort: | Ludwigsburg |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Unterbezahlte Busfahrer, die Lenkzeiten nicht einhalten (dürfen oder können), brauchen wir kaum auf den Autobahnen. Dazu gibt es bereits Recherchen. Abwarten bis mit dem ersten dieser schönen Busse eine dicker Unfall gebaut wird. Ich habe ebenso etwas gegen Billigairlines. Weder kann man kostendeckend für 6,-€ von Köln nach HH fahren noch für 29,-€ von Köln nach HH fliegen. Ja, ich weis wie das System funktioniert. Diese Geiz ist Geil Mentalität frißt uns noch auf. Manch einer muss erstmal wach werden, bevor er weiter über die neuen Buslinien schwärmt.
Gruß
Martin
Beiträge: | 12.150 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von X2000
Unterbezahlte Busfahrer, die Lenkzeiten nicht einhalten (dürfen oder können), brauchen wir kaum auf den Autobahnen.
Nun gut, nicht Lenkzeiten einhalten dürfen(!) Viel Vergnügen für den Unternehmer. Wenn sich herausstellt, das der Dienstplan so nicht geht....
Was aber schlimmer ist, das die Ausbildung zum Busfahrer, oder auch die, die fahren dürfen, immer schwieriger wird. Von daher werden die Quereinsteiger immer weniger. Ich darf Busse fahren und auch wenn ich (nicht als Fahrer) in einem größeren privaten Busunternehmen arbeite, ist mir die Lust auf eine Verlängerung der Personenbeförderung vergangen. Als Ü50 zum "Idiotentest" und dann auch noch 40 Stunden "Weiterbildung" in der Freizeit???? (innerhalb von 5 Jahren)
Von daher reduziert sich die Anzahl der fähigen deutschsprachigen Fahrer. (In Deutschland wegen der Sprache)
Das, und die neuen Fernbuslinien habe leider zur Folge, das im städtischen Linienverkehr kaum noch einer fahren möchte (oder kann (Crashpiloten)).
Das führt dann dazu, das ich zur Zeit "Bürofrei" habe und Messegäste der Photokina fahren darf.
Ok, ist mal was Abwechslung und kein Telefon, aber....
Insofern, jede Fernbuslinie die stirbt, gibt wieder neue Fahrer für die Stadt
Ist jetzt was OT, aber musste mal sein.
Gruß
Wolfgang
Beiträge: | 1.263 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Ort: | Köln |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Guten Morgen,
ich sehe das ähnlich wie Martin (X2000).
Schon allein solche Aussagen machen mir Angst:
Zitat von 6achser
Ne fahrt mit ADAC von Göttingen nach Hannover hat mich tötliche 6€ gekostet, damit komm ich mit der Bahn nichtmal ins nächste Kaff.
Tödlich sind diese 6€ sicherlich. Die Frage ist nur, für wen? Das kann ja gar nicht auf Dauer funktionieren. Und was so ein Busfahrer am Monatsende in der Lohntüte hat, will ich lieber gar nicht wissen...
Gruß Frank
Beiträge: | 2.689 |
Registriert am: | 13.07.2009 |
Ort: | Rostock |
Spurweite | TT |
Stromart | Digital |
Hallo,
nun bin ich bisher noch nicht mit einem Fernbus gefahren - und ich kann mir die paar Euro mehr für einen Sparpreis bei der Bahn leisten. Was mich allerdings etwas an dem System erstaunt ist:
- die Mautbefreiung auf Autobahnen
- das Anspruchsdenken der Unternehmer, die gerne zentrumsnah auf Kosten der Steuerzahler schöne Busbahnhöfe hätten.
Ansonsten bin ich nur etwas verärgert, wenn ich auf einer 2-spurigen Autobahn 15 km bei Tempo 89 hinter einem Fernbus hänge, der gerade LKW um LKW überholt - aber das ist nicht nur für diese Gattung Busse spezifisch....
Gruß Klaus
Beiträge: | 5.173 |
Registriert am: | 24.01.2006 |
Ort: | Im Norden Badens |
Gleise | Märklin K und Märklin C |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Intellibox 1 |
Stromart | Digital |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |