RE: Neuanfang in L Form

#1 von Mannymania ( gelöscht ) , 17.09.2014 19:30

Hallo zusammen,
da ich umziehe und meine Bahn abbauen musste, würde ich nun gerne neu beginnen und dafür die verhandenen Schienen (Roco Line) verwenden. Bislang wollte mir nur kein Plan einfallen.

Hier der ausgefüllte Fragenbogen:

1.1 Welches Motiv soll deine Anlage haben? (Region/Landschaft? Haupt- oder Nebenbahn? Gibt es einen oder mehrere Bahnhöfe? ... Zwischen- oder Endbahnhof/-höfe? Gibt es Industriegleisanschlüsse?)
- Nebenbahn, ein Durchgangsbahnhof mit Ladegleisen, evtl. ein Industrieanschluss und ein kleines BW (vielleicht mit Drehscheibe, da ich diese noch besitze), Paradestrecke und evtl. kleiner Schattenbahnhof. Aufbau über mehrere Ebenen

1.2 Welche Fahrzeuge sollen auf deiner Anlage fahren? In welchem Zeitraum/welcher Epoche soll deine Anlage angesiedelt sein?
- Epoche 3 -4, Dampflok und Diesellok

1.3 Welche von den genannten Wünschen sind ein unbedingtes Muss, welche sind verhandelbar?
- Bin da für einiges zu haben

1.4 Was reizt dich besonders an deinem Vorhaben? (Rangieren, realistischer Fahrbetrieb nach Fahrplan, lange Züge fahren sehen, Konstruieren und Bauen, Landschaftsgestaltung ... oder?)
- Rangieren, Züge einfach nur fahren lassen, Landschaftsbau

2.1 Welche Fläche steht dir zur Verfügung? (Raum? Raumecke? Aufstellfläche, die nur zeitweise zur Verfügung steht? Bücherregal?)
- 3,22 m x 2,88m ist der Raum groß
- Die Anlage sollte an zwei Wänden einen Gang von 55 cm haben

Ich bin für Ideen und Anregungen dankbar, da ich gerade einen kleine Blockade habe

Danke

Mannymania