RE: BLS-Kleinanlage Kandergrund

#1 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 22.09.2014 17:37

moin,
nachdem aus der grossanlage der GBB nichts geworden ist, das ewige an- und abdocken der anlage meinmatt an das zwischenstück leodorf war lästig geworden, gibt es nun zwei anlagen mit unterschiedlichen themen.

während auf der GBB-Anlage meine bevorzugte urlaubsregion zermatt verewigt werden soll, entsteht auf der anderen platte, die ich teilweise auf 100cm tiefe erweitern kann, eine BLS Kleinanlage mit dem bhf kandergrund. die doppelspur ist ein 2gleisiges oval mit den gebogenen gleisen 5200 und 5100. erstmals kann ich auf den kleinen radius mit gleisen 5120 verzichten.

entgegen dem vorbild gibt es ein kurzes ausweichgleis im bahnhof kandergrund. ein kieswerk ist als industrieanschluss vorgesehen.

da sich die anlage erst im planungsstadium befindet gibt es nur einen vorläufigen gleisplan


BLS Rollmaterial ist noch nicht viel vorhanden märklin Re 465, märklin Ae 6/6 in braun (gab es nie bei der BLS), ein A und ein D. da werde ich wohl auf die SBB wagen zurück greifen müssen.


Gerhard Weber

RE: BLS-Kleinanlage Kandergrund

#2 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 24.09.2014 14:34

vieles ist noch nicht passiert ausser einem neuen gleisplan


angenommen wird das die 1946 eingestellte kohleförderung wieder aufblüht. dafür sind auch die talseitig vorhandenen abstellgleise bestimmt.


Gerhard Weber

RE: BLS-Kleinanlage Kandergrund

#3 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 26.09.2014 23:37

hallo zusammen,
wird es nun die bls kleinanlage kandergrund oder nur wieder eine märklin nostalgieanlage. ich vermag es nicht zu bestimmen.

ich habe den gleisplann geändert und bin angefangen zu bauen, die acht soll nicht bleiben und durch eine diagonale ersetzt werden. von der querverbindung soll ein kleiner rangierbereich abgehen.

der innenbereich soll noch durch eine weichenverbindung mit den äusseren gleisen mit stromkreistrennung verbunden werden.

nun verweist die auf gleis 2 stehende lok auf die gegend wo sich das ganze abspielt.

nun noch 2 baubilder



Gerhard Weber

RE: BLS-Kleinanlage Kandergrund

#4 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 01.10.2014 20:27

moin,
diese anlage wird nicht gebaut, es geht hier viewtopic.php?f=6&t=113898&p=1265230#p1265230 weiter.


Gerhard Weber

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz