RE: Ersatzteil für Märklin Silberling Steuerwagen 43830...

#1 von Grisu83 , 23.09.2014 21:51

Moin Jungs und Mädels ...

Nach einem Rangierunfall auf der heimischen Strecke hat mein Silberling Steuerwagen leider eines seiner Eckfenster verloren ... Eine Meldung bei Märklin ergab, dass es für diesen Steuerwagen keine Einzelteile zu kaufen gibt, und ich solle diesen doch einschicken, um zu sehen, wie man ihn reparieren kann. Nur nachdem meinem Nachbarn eine Köf kaputt ging, für die er trotz Garantie 40 Euro zahlen musste, weil die Lok "dreckig war" (der eigentliche Schaden war ein herausgesprungenes Zahnrad im Getriebe) bin ich bei dem Kundenservice bisschen vorsichtig und weiß nicht ganz was ich davon halten soll.

Daher meine Frage an euch hier im Forum, ob irgendjemand einen dieser "neuen" 1:93,5 Steuerwagen hatte, die vielleicht zu Bruch gingen, oder anderwertig Schaden genommen haben, und hier eines dieser Fenster übrig haben. Oder vielleicht hat der ein oder andere auch eine Idee, wie ich dem Lokführer endlich wieder windfrei seine Schicht fahren kann, durch eine Eigenbau Lösung oder oder oder

Ich mein, wenn nicht hier einer ne Idee hat, wo sonst

Ich hoffe auf euch ... und mein Lokführer auch

Grüße Phillip


Grisu83  
Grisu83
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 31.10.2012


RE: Ersatzteil für Märklin Silberling Steuerwagen 43830...

#2 von kalle.wiealle , 23.09.2014 22:16


 
kalle.wiealle
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.466
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Ersatzteil für Märklin Silberling Steuerwagen 43830...

#3 von kalle.wiealle , 23.09.2014 22:25

Hallo Phillip...

Hier sieht man sogar ein tolles Beispiel...:
viewtopic.php?f=27&t=102755


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.466
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz