Willkommen 

RE: Wagen der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten

#1 von Oechsle ( gelöscht ) , 27.09.2014 11:23

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Wagen für die UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten (kurz LAG). Ich habe vor einiger Zeit in der Bucht ein limitiertes Sondermodell von Roco für die UEF LAG erstanden (siehe Bilder).


Nie wieder habe ich davor oder danach den gleichen oder ähnliche Wagen gefunden. Ich möchte diese Museumsbahn in H0 nachstellen, da ich da wohne (Nachbarort) und dieser Zug mir auch sehr gefällt. Ich habe mich auch schon an den Verein gewandt, aber die konnten mir nicht wirklich weiter helfen. Meine 1. Frage ist, ob noch andere Wagen ausser dem Speisewagen als Sondermodell gefertigt wurden? (wenn ja, welche?)
2. weiss jemand was über diese Wagen und/oder hat jemand welche?


Danke schon mal und viele Grüße
Stefan


Oechsle

RE: Wagen der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten

#2 von Webermütze , 27.09.2014 12:19

Hallo Stefan,

in Spur H0 ist mir nur noch ein Personenwagen 2. Klasse der UEF von Sachsenmodelle (Artikel-Nr.: 18772) bekannt.
Auch hier betrug die Auflage 500 Stück.

Vielleicht erfüllt dieser Personenwagen ja Deine Suchkriterien.

Bilder habe ich leider keine.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.654
Registriert am: 29.12.2013


RE: Wagen der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten

#3 von Oechsle ( gelöscht ) , 27.09.2014 12:26

Hallo Thorsten,

danke für die Info, hilft auf jeden Fall!
Jede Info diesbezüglich ist ein Segen, da mir nicht mal der Verein dazu was sagen konnte.


Grüßle
Stefan


Oechsle

RE: Wagen der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten

#4 von Aleph-0 ( gelöscht ) , 27.09.2014 15:41

Hi ! Ist ja cool dass es die gibt. Vor einigen Jahren habe ich mit der Bahn dort einen Ausflug gemacht. War eine Fahrt im Stil der 20 er Jahre. Sehr schön!


Aleph-0

RE: Wagen der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten

#5 von WechselstromAlex , 27.09.2014 18:06

Hi Stefan,

deinen abgebildeten Wagen habe ich 2000 auf dem UEF-Fest in Amstetten auch erstanden.
Nr. 051

Auch der angesprochene Sachsenmodellewagen ist ab und zu auf Börsen in und um Ulm gesichtet worden.

Gruß
Alex


HO AC, 6021, MS zum Testen, Anlage im Bau


WechselstromAlex  
WechselstromAlex
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 13.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wagen der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten

#6 von Oechsle ( gelöscht ) , 11.11.2014 16:27

Hallo Zusammen,

falls es noch jemand interessiert, ich habe jetzt auch den Personenwagen 18772 von Sachsenmodelle der UEF Sektion Ettlingen.

Hin und wieder schwirren die mal bei Ebay vorbei

Und so so sieht er dann aus:



Oechsle

RE: Wagen der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten

#7 von Boscho ( gelöscht ) , 11.11.2014 16:53

Den Wagen brauchst du aber eigentlich nicht für Amstetten - Gerstetten.


Boscho

RE: Wagen der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten

#8 von Oechsle ( gelöscht ) , 11.11.2014 17:02

@Boscho
da muss ich dir voll und ganz zustimmen.
Allerdings möchte ich noch mehr von den UEF nachbilden, besitze z. B. auch die 01 1066 von Märklin und irgendwann bekomm ich auch mal die 58 311 von Roco (muss dann allerdings auf AC umgebaut werden) und dann kann ich den Wagen dran hängen


Oechsle

RE: Wagen der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten

#9 von Boscho ( gelöscht ) , 11.11.2014 17:41

Die 58 311 ist lediglich eine umbeschriftete 58er aus dem Hause Roco. Falls du dir das anbringen einiger Loknummern und Anschriften zutraust, kannst du dir die auch selbst fertigen. Kommt m.E. deutlich günstiger.

Auf dem gleichen Wege ließe sich natürlich auch eine Rivarossi-58er "ulmieren" - die gabs ja schon ab Werk als AC-Version. Und schöner ist sie auch noch.


Boscho

RE: Wagen der UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten

#10 von Oechsle ( gelöscht ) , 11.11.2014 17:55

@Boscho
danke für den Tip, dann werd' ich mal die Rivarossi AC-Version mir näher anschauen.
Ist halt immer so ein haufen Aufwand mit den Museumsbahnen, aber das basteln macht ja auch Spass.


Oechsle

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 191
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz