RE: Trix Railtop und Roco Northlander

#1 von challenger17 , 27.09.2014 11:34

hier sind noch 3 Northlander. Leider hat Märklin Trix nie grosses Interesse an einer Northlanderversion des Ram Tee´s gehabt.
Falls noch weitere Bilder gewünscht werden schicke ich noch welche nach. Herr Ristow hat mit den Decals von Herrn Nothaft diese Northlander lackiert. Der vordere ist der Roco Northlander.
Meine selbst lackierten Northlander sind die ICE 1/ 2 und der 601
Viel Spass beim anschauen
Grüße
Thorsten







challenger17  
challenger17
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Neuss
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Trix Railtop und Roco Northlander

#2 von X2000 , 27.09.2014 12:09

Was nicht ist, kann ja noch werden. Allerdings ist das Thema ja wohl inzwischen veraltet. Den Northlander hat man eingestellt, das Umbauprojekt in Europa kommt auch nicht voran. Der Trix kam aus China. Wer weiß, ob Märklin da überhaupt noch Formen hat. 3150 gibt es, 37500 auch; und von roco kannst du ihn noch immer in Läden bekommen. Das reicht doch.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Trix Railtop und Roco Northlander

#3 von Kapitän Nemo , 29.09.2014 09:45

Hallo Thorsten,

tolle Modelle hast Du da gemacht, wie auch die ICE´s. Ohne Deine Vorlage im MEB wäre das bei mir vermutlich auch anderes gelaufen.

Es ist schon wirklich traurig, dass die ONR den Northlander 2012 durch Busse ersetzt hat. Wenigstens lebt er so im Modell weiter.

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Trix Railtop und Roco Northlander

#4 von Lokpaint , 29.09.2014 20:38

Hallo


Schöne lackierungen

Die Triebzüge haben vor ihrer Verschiffung nach Kanada einigen wochen probefahrten in die Niederlande absolviert.
Damals noch ohne Glocke und Northlander beschriftungen. Die Nummernkasten waren aber schon vorhanden, und durchnummeriert mit den nummern 1900-1903.
Modelle davon hat noch nie gegeben obwohl die auf einer NL-Anlage gut passen würden.

http://www3.telus.net/wildrosewally/DE-4...der1901-tee.jpg

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.125
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Trix Railtop und Roco Northlander

#5 von lernkern , 29.09.2014 21:15

Moin.

Also, eventuell fällt das bei euch nicht unter die Rubrik "Modell", aber der oben schon genannte Märklin 3150 ist doch ein RAm als Northlander.... !? Ist halt ein wenig hochpreisig 8o/

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Trix Railtop und Roco Northlander

#6 von lokhenry , 29.09.2014 22:53

Hi,

sehr schöne Züge, hier in Germany aber Exotisch.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz