RE: Insider-Modell 2015!!!

#51 von TEE2008 , 21.10.2014 16:04

Zitat von Waltikon
Da ja die 103-137-6 (39579) im Jahr 2003 schon mal Insidermodell war denke ich nicht, dass es wieder eine 103 wird.

https://www.youtube.com/watch?v=9lVdQ_12HPs


Das ist eine kurze BR 103 erstmals mit Metallgehäuse und mit heb,- senkbaren Stromabnehmern.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.965
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Insider-Modell 2015!!!

#52 von Brockenbimmelbahn ( gelöscht ) , 21.10.2014 16:16

Hallo Leue,

ich danke euch allen für die nützlichen Infos zur BR 103 mit langem Führerstand!
Wieder was gelernt.........


Gruß

jonas


Brockenbimmelbahn

RE: Insider-Modell 2015!!!

#53 von DerMainzer128 ( gelöscht ) , 26.10.2014 18:53

Warum denn nicht mal die 181? Bei der DB wird sie ja leider zum Winterfahrplan ausgemustert, ich werde aber morgen früh um 9:33 Uhr noch einmal das vergnügen haben, im IC von ihr gezogen zu werden.

Kleine Quizfrage: Von wo fahre ich ab?


DerMainzer128

RE: Insider-Modell 2015!!!

#54 von Nebenbahnfreund ( gelöscht ) , 26.10.2014 20:19

Zitat von DerMainzer128
Warum denn nicht mal die 181? Bei der DB wird sie ja leider zum Winterfahrplan ausgemustert, ich werde aber morgen früh um 9:33 Uhr noch einmal das vergnügen haben, im IC von ihr gezogen zu werden.

Kleine Quizfrage: Von wo fahre ich ab?




Mainz oder Stuttgart?


LG Philipp


Nebenbahnfreund

RE: Insider-Modell 2015!!!

#55 von DerMainzer128 ( gelöscht ) , 26.10.2014 23:49

Zitat von Nebenbahnfreund

Zitat von DerMainzer128
Warum denn nicht mal die 181? Bei der DB wird sie ja leider zum Winterfahrplan ausgemustert, ich werde aber morgen früh um 9:33 Uhr noch einmal das vergnügen haben, im IC von ihr gezogen zu werden.

Kleine Quizfrage: Von wo fahre ich ab?




Mainz oder Stuttgart?


LG Philipp



Mit der 181? Wittlich wäre richtig gewesen Aber ich steige in Koblenz um und fahre von dort aus weiter nach Mainz


DerMainzer128

RE: Insider-Modell 2015!!!

#56 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 28.10.2014 12:00

Moin,

woher stammt denn die Info, daß die 181 zum Jahresende ausgemustert wird?
Sie verschwindet nur von der Mosel, aber auf der Gäubahn und im Einsatz für DB Nachtzug gibt es auch weiter Bedarf an Fernverkehrsloks. Gerade wegen des aktuellen Lokmangels und der laufenden Abstellung der Baureihe 115.
Auch sind einige 181 noch 2012 zur HU eingerückt und theoretisch bis 2018 einsetzbar.

meint
Michael


ellokfahrer

RE: Insider-Modell 2015!!!

#57 von fledermaus ( gelöscht ) , 28.10.2014 16:15

Moin

Schaut mal unter Märklin 37015 Dampflok 2/6 Epoche I, das ist doch schonmal was .
http://www.rc-modell-rastatt.de/maerklin...neuheiten-2014/
L.G


fledermaus

RE: Insider-Modell 2015!!!

#58 von klein.uhu , 28.10.2014 16:22

Zitat von fledermaus
Moin

Schaut mal unter Märklin 37015 Dampflok 2/6 Epoche I, das ist doch schonmal was .
http://www.rc-modell-rastatt.de/maerklin...neuheiten-2014/
L.G


Moin, auch schon wach? Aber noch nicht so ganz, oder? Lies doch bitte mal die ersten 3 Seiten dieses Themas.

Und dann die etwa 9-10 Seiten über die S2/6 hier:
viewtopic.php?f=2&t=115502
Die S2/6 ist nicht das "Insider Modell 2015".
Es steht auch nichts davon in Deinem Link. Und was steht in der Adresse Deines Links?

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.877
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Insider-Modell 2015!!!

#59 von Ingo Dobras , 30.10.2014 14:13

Moin klein Uhu,

Zitat
Moin, auch schon wach? Aber noch nicht so ganz, oder?



Fledermäuse sind doch Nachtaktiv oder? Kleine Uhus auch.

Okay, bin heut zu Scherzen aufgelegt.


Grüße aus dem Land zwischen den Meeren,
Ingo

http://www.mit-nord.de/index.htm


 
Ingo Dobras
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 27.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: Insider-Modell 2015!!!

#60 von Dwimbor , 01.11.2014 19:27

Zitat von Michael K
Serrvus Tobi!

Zitat von tob_train
Kann mir jemand sagen, welche Modelle auf der letzten Insider-Befragung zur Auswahl standen?
Danke euch!
Tobi


Ich meine, es waren diese:
BR58
S3/6
BR06
BR05 Führerstand vorne
T18
S2/6
Serie 241
C5/6
Commodore Vanderbilt
E95
E10 Vorserie
V320
Voith Maxima
ET403 Donald Duck
ET30
VT92




Zitat von Holgi
...Davon sind noch die BR 06 und die E92 übrig. Ich habe nicht mitbekommen, dass das Ergebnis dieser Umfrage jemals veröffentlicht wurde.

Ich rechne nicht dami, dass eines der beiden Modelle als nächstes kommen wird (keine zwei Stromlinien-Dampfloks hintereinander, keine zwei Altbau-E-Loks als Insider-Hauptmodelle in aufeinanderfolgenden Jahren).

Es bleibt wieder spannend

Holger



????

Also ein VT92 wäre sicher was für mich...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Insider-Modell 2015!!!

#61 von Länderbahnmartin , 02.11.2014 11:40

wäre hübsch

https://www.youtube.com/watch?v=N7cf1ZL5y_M

Schöne Grüße

Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Insider-Modell 2015!!!

#62 von Holgi ( gelöscht ) , 02.11.2014 12:31

Zitat von Dwimbor

Zitat von Michael K
Serrvus Tobi!

Zitat von tob_train
Kann mir jemand sagen, welche Modelle auf der letzten Insider-Befragung zur Auswahl standen?
Danke euch!
Tobi


Ich meine, es waren diese:
BR58
S3/6
BR06
BR05 Führerstand vorne
T18
S2/6
Serie 241
C5/6
Commodore Vanderbilt
E95
E10 Vorserie
V320
Voith Maxima
ET403 Donald Duck
ET30
VT92




Zitat von Holgi
...Davon sind noch die BR 06 und die E92 übrig. Ich habe nicht mitbekommen, dass das Ergebnis dieser Umfrage jemals veröffentlicht wurde.

Ich rechne nicht dami, dass eines der beiden Modelle als nächstes kommen wird (keine zwei Stromlinien-Dampfloks hintereinander, keine zwei Altbau-E-Loks als Insider-Hauptmodelle in aufeinanderfolgenden Jahren).

Es bleibt wieder spannend

Holger



????

Also ein VT92 wäre sicher was für mich...




Hallo Michael,

E92 war schon korrekt. Mein Beitrag bezog sich nicht auf die Auflistung, sondern auf den mir noch bekannten verlinkten Fragebogen. Lese nochmals die Original-Beiträge auf Seite 1.

Holger


Holgi

RE: Insider-Modell 2015!!!

#63 von steventrain , 04.11.2014 13:53

BR01.519 for Insider 2015??? Gerücht!


Large Marklinist Layout/60213 Central Station/Mobile Station 2/60174 Boosters/ C + K Tracks/ M-Tracks.


 
steventrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 03.08.2006
Gleise C-K-M Tracks
Spurweite H0e
Steuerung CS2/MS2/6021
Stromart DC


RE: Insider-Modell 2015!!!

#64 von Ohayo , 04.11.2014 13:59

Zitat von steventrain
BR01.519 for Insider 2015??? Gerücht!



Dazu gehen im DSO gerade die Wogen hoch...sprich, man fetzt sich.


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Insider-Modell 2015!!!

#65 von rhb651 , 04.11.2014 17:15

Hallo Franz,
nix neues dort


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.794
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider-Modell 2015!!!

#66 von Barmer Bergbahn , 04.11.2014 19:54

Kann bei DSO dazu nix finden, was schreibt man denn dort so? Ich gestehe, allein der Gedanke an eine hauchdünne Möglichkeit macht schon etwas nervös ...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Insider-Modell 2015!!!

#67 von DeMorpheus , 04.11.2014 19:58

Interessant ist nur der erste Beitrag, alles andere hat wenig mit dem eventuellen Modell zu tun: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,7162965


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.732
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Insider-Modell 2015!!!

#68 von OttRudi ( gelöscht ) , 04.11.2014 20:41

Zitat von DeMorpheus
Interessant ist nur der erste Beitrag, alles andere hat wenig mit dem eventuellen Modell zu tun: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,7162965


Wie halt dort so üblich, Harald Schmidt hätte da sicher die entsprechende Klassifizierung.


OttRudi

RE: Insider-Modell 2015!!!

#69 von Railion ( gelöscht ) , 04.11.2014 21:23

Moijen

Derartige Protagonisten gibts aber auch hier.
Aber auch ich sehe ein Potential bei der 01.5. Die Lok ist formschön, ohne Frage.
Sie kam in den Westen.
Es gibt reichlich Varianten (sofern Märklin das will, oft genug hat man Variantenvielfalt NICHT genutzt!)
Hardcore Märklinisten kaufen nichts anderes.

Das kann was werden, wenn! Märklin seine Hausaufgaben macht. Die 03.10 ist ja auch gut geworden, die 50 mit Schürze eher nicht.
Also Obacht an der Front!
Boxpock Räder kann Märklin auch (siehe BB).

Also.
Aber bitte: Wenn Trix, dann richtig. Nicht wieder sone rudimentäre Stromabnahme, sonst lasst es lieber gleich sein!
Achja: Kuppelstangen zw Lok und Tender sind: gerade!


(Wenn Märklin beim Vorbild schon Geld reinwirft... dann riecht das förmlich danach...)


Railion

RE: Insider-Modell 2015!!!

#70 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 05.11.2014 12:13

Moin,

die MäTrix 01.5 muß sich dann aber einem harten Mitbewerb stellen, der bisher ein Alleinstellungsmerkmal bei der 01.5 hatte. Piko und Roco teilten sich bisher den Interessentenmarkt. Wenn Märklin nun bei seiner Insiderkundschaft versucht, ein DR Modell zu plazieren, muß da vorher eine innige Befragung stattfinden. Sonst geht das in die Hose, prophezeihe ich mal. Denn diejenigen Insider, die sich ein solches DDR-Modell zulegen würden, sind sicher in der Minderzahl. Gibt es denn genügend Insider in den neuen Ländern, die sich solch eine Lok zulegen würden? Falls sie sich nicht schon beim Mitbewerb eingedeckt haben?
Und wieviele im Westen würden die Lok tatsächlich bestellen?
Wie weit kamen sie denn in den Westen hinein? Bekannt sind die Einsätze bis nach Hamburg Altona, dann Bebra. Andernorts sind keine westdeutschen Wendepunkte der 01.5 bekannt.

Variantenreichtum... naja, sagen wir mal, die Zahl ist sehr überschaubar und ist schnell abgehandelt: Boxpokräder, Fledermaus-Windleitbleche, Beschriftung Epoche III und IV, Öl und Kohle, Lackierung mit und ohne Zierstreifen. Also könnten etwa 4-5 Ausführungen erscheinen. Fantasieversionen einmal ausgeklammert.
Später dann die Museumsmaschinen, die man als Special Limited Edition für Sammler auflegen könnte.
01 509, 519, 531 und die ÖGEG 533 fallen mir spontan ein.

Für den Gleichstromer unschön, würde dann die Front sicher wieder zu hoch ausgeführt werden (müssen), damit die hauseigene Märklin-Kurzkupplung darunter durch paßt. Das ist eine ziemliche Herausforderung an die Konstrukteure.

Mal ehrlich, wer würde die Lok wirklich vorbestellen?

fragt Michael


ellokfahrer

RE: Insider-Modell 2015!!!

#71 von DB_1973 , 05.11.2014 12:26

Zitat von ellokfahrer

Mal ehrlich, wer würde die Lok wirklich vorbestellen?

fragt Michael



Moin,

ich nicht..............


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.066
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.13
Stromart Digital


RE: Insider-Modell 2015!!!

#72 von Francesco , 05.11.2014 12:37

Wird das Insider-Modell für 2015 eigentlich in Köln vorgestellt? Dann würden wir ja in ca. 2 Wochen mehr wissen.

Gruß

Francesco


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


RE: Insider-Modell 2015!!!

#73 von OttRudi ( gelöscht ) , 05.11.2014 13:14

Zitat von ellokfahrer

Mal ehrlich, wer würde die Lok wirklich vorbestellen?

fragt Michael


Ich höchstwahrscheinlich, ich könnte so was für die Vitrine brauchen, dort habe ich noch keine DR-Lok.


OttRudi

RE: Insider-Modell 2015!!!

#74 von Werner57 , 05.11.2014 13:47

Zitat von DB_1973

Zitat von ellokfahrer

Mal ehrlich, wer würde die Lok wirklich vorbestellen?

fragt Michael



Moin,

ich nicht..............




ich auch nicht


Werner57  
Werner57
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 08.07.2007
Spurweite H0
Steuerung Central Station2
Stromart AC, Digital


RE: Insider-Modell 2015!!!

#75 von rhb651 , 05.11.2014 14:12

Zitat von Francesco
Wird das Insider-Modell für 2015 eigentlich in Köln vorgestellt? Dann würden wir ja in ca. 2 Wochen mehr wissen.

Gruß

Francesco



So war es in den vergangenen Jahren...


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.794
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz