RE: Alte Schwede Anlage

#51 von modellbahnlegan ( gelöscht ) , 29.10.2014 00:28

Sehr cool, sieht schonmal super aus! Dann mal sehen was morgen so alles bei dir ankommt
Mfg


modellbahnlegan

RE: Alte Schwede Anlage

#52 von NewVolvo ( gelöscht ) , 30.10.2014 09:48

Hat gestern für 5 stunden gearbeitet an meine anlage. Viele gemacht, mehr kommt!

Eine gleis ist nicht mehr da wann ich wünschen eine grosseres stadt haben.


Alle gleis gemacht hier.




Platz für 9 loks in lokstall.





NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#53 von NewVolvo ( gelöscht ) , 31.10.2014 07:59

Erste test an anlage!!

Meine neue 39053 an der anlage.




An meine paradenroute.


All of the test loco’s used yesterday (V100, BR 53 003 and BR 101).


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#54 von deniswelsch , 31.10.2014 17:40

Wieso hast du keinen Schattenbahnhof geplant?


Grüße
Denis

Anlagenplanung - Testanlage
TT digital DCC - Rocrail - Multimaus - GenLi-RS - WA5 MBTronik - RS-8 LDT


 
deniswelsch
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 27.01.2011
Gleise deniswelsch
Spurweite TT
Steuerung deniswelsch
Stromart Digital


RE: Alte Schwede Anlage

#55 von ET 65 , 31.10.2014 18:13

Hallo Dennis,

guckst Du hier!

Gruß, Heinz

PS: ICH hab's versucht...


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.547
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Alte Schwede Anlage

#56 von NewVolvo ( gelöscht ) , 31.10.2014 21:51

Zitat von deniswelsch
Wieso hast du keinen Schattenbahnhof geplant?




Brauche keine + hat eine vorherr, nur probleme.....so dieses mal, keine.


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#57 von NewVolvo ( gelöscht ) , 31.10.2014 21:52

Zitat von ET 65
Hallo Dennis,

guckst Du hier!

Gruß, Heinz

PS: ICH hab's versucht...




So true!

Danke


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#58 von NewVolvo ( gelöscht ) , 31.10.2014 21:53

Heute nicht so viel gemacht.

Paraderoute bend raised.


Makes the trains look great = a real showoff!


Dug out my old Bonn Station by Faller. Thinking of replacing it due to the yellowing…. Should i??



Meine Hbf Bonn ist ganz gelb....neu kaufen??


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#59 von grenadi ( gelöscht ) , 01.11.2014 08:49

Hallo Patrik,

wenn Dir die Farbe von dem Bahnhof nicht gefällt, kannst Du ihn ja entsprechend farblich behandeln. Schau mal hier was Alex aus seinem Bahnhof gemacht hat. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Perhaps you should colouring your Station like Alex. With "bashing" your kit rsp. your building this become a better "face".

With best regards


grenadi

RE: Alte Schwede Anlage

#60 von NewVolvo ( gelöscht ) , 01.11.2014 10:20

Zitat von grenadi
Hallo Patrik,

wenn Dir die Farbe von dem Bahnhof nicht gefällt, kannst Du ihn ja entsprechend farblich behandeln. Schau mal hier was Alex aus seinem Bahnhof gemacht hat. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Perhaps you should colouring your Station like Alex. With "bashing" your kit rsp. your building this become a better "face".

With best regards




Danke!

Das seht richtig gut aus!

Patrik


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#61 von Bongi ( gelöscht ) , 01.11.2014 12:21

Hallo Patrik,

ist wirklich, allein, von der Grösse sehr imposant und der Unterbau sieht wirklich solide aus. Bin gespannt wie es weitergeht!
Nur eine Frage, bekommt die Anlage einen Hintergrund?

tschüss Otmar


Bongi

RE: Alte Schwede Anlage

#62 von NewVolvo ( gelöscht ) , 03.11.2014 12:48

Zitat von Bongi
Hallo Patrik,

ist wirklich, allein, von der Grösse sehr imposant und der Unterbau sieht wirklich solide aus. Bin gespannt wie es weitergeht!
Nur eine Frage, bekommt die Anlage einen Hintergrund?

tschüss Otmar




Hallo Ottmar,

Danke!

Das ist eine gute frage. Habe ich nicht uberlegt.... ideen?

Patrik


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#63 von Bongi ( gelöscht ) , 03.11.2014 16:37

Hallo Patrick,

ich könnte mir vorstellen Sperrholzplatten mit Himmel/Wolken bemalen oder Fototapete aufkleben und direkt an der Wand befestigen. Hätte den Vorteil, wenn du die Anlage bewegst bleibt der Hintergrund fest an der Wand und du kannst besser an die Anlage dran zum arbeiten. Du brauchst ja auch nicht den Hintergrund rund um die Anlage zu machen, vielleicht wäre es schon wirkungsvoll an zwei Seiten (L-Form).

tschüss Otmar


Bongi

RE: Alte Schwede Anlage

#64 von NewVolvo ( gelöscht ) , 03.11.2014 22:27

Zitat von Bongi
Hallo Patrick,

ich könnte mir vorstellen Sperrholzplatten mit Himmel/Wolken bemalen oder Fototapete aufkleben und direkt an der Wand befestigen. Hätte den Vorteil, wenn du die Anlage bewegst bleibt der Hintergrund fest an der Wand und du kannst besser an die Anlage dran zum arbeiten. Du brauchst ja auch nicht den Hintergrund rund um die Anlage zu machen, vielleicht wäre es schon wirkungsvoll an zwei Seiten (L-Form).

tschüss Otmar



Danke. Muss das uberlegen wann alles fertig ist. Dann kann man mehr einfach alles sehen.

Patrik


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#65 von NewVolvo ( gelöscht ) , 03.11.2014 22:28

Decided to build this one today (3 hours). Fits perfect!


No lok nor wagon “scrapes” against the wall.


The back.


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#66 von grenadi ( gelöscht ) , 04.11.2014 04:16

Fine work the gantry-style signal tower out of the box To get the real used look painted it with water-based acryl-colors or pulver-colors in a thin finish. It is the same procedere like Alex* painting station (look at my last postings link).
The track layout looks very good and if finished track building you have many fun


grenadi

RE: Alte Schwede Anlage

#67 von NewVolvo ( gelöscht ) , 04.11.2014 22:36

Zitat von grenadi
Fine work the gantry-style signal tower out of the box To get the real used look painted it with water-based acryl-colors or pulver-colors in a thin finish. It is the same procedere like Alex* painting station (look at my last postings link).
The track layout looks very good and if finished track building you have many fun




Danke Markus!

In moment warte ich fur viele sachen, darum so viele gebaude

Mehr kommt!

Patrik


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#68 von NewVolvo ( gelöscht ) , 04.11.2014 22:36

Hat heute diese 2 gebaut, in der hafen. Kabeln ist fur licht.



NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#69 von NewVolvo ( gelöscht ) , 05.11.2014 22:30

Noch mehr gebaut heute....

Today I built a barge (way to small for my port btw!) and a Footbridge. The latter has lights installed.

Footbridge (wires for lights to the left). This is Faller 120198




This is my first barge (of 2) named Ewa after a certain lady in my life Faller 131005/006 (not sure which one – I have both).



NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#70 von NewVolvo ( gelöscht ) , 06.11.2014 21:55

Heute ich gebaut meine neue Kohl Station von Faller. Alles gut und seht schon aus, aber ich denke ich muss eine gleis andern ein bisschen.



NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#71 von schaerra , 08.11.2014 12:05

Hallo Patrik,

Du legst ja ein Tempo vor!!!! Gewaltig wie das bei Dir vorwärts geht. Super - mach weiter so!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Alte Schwede Anlage

#72 von Alex Modellbahn , 08.11.2014 18:41

Hallo Patrik,

Das geht ja voran bei Dir und es sieht auch richtig gut aus. Dein Hafenbecken mit den 2 Kränen wird bestimmt wirken. Ich werde bestimmt wieder vorbei schauen.

Da ja auf meinen Bahnhof verlinkt wurde, ich habe diesen einfach mit Revellfarben und Tusche angemalen. Anschließend mit Pulverfarben von H0fine und Dreckwasser gealtert. Bei Fragen kannst Du gerne auf mich zukommen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Alte Schwede Anlage

#73 von grenadi ( gelöscht ) , 09.11.2014 01:11

Hi Patrik,

your new pictures are very nice. Do you want to race to build your model railway? And your dimension

For further communication better to write in german or english? And if english american or british?

Sers


grenadi

RE: Alte Schwede Anlage

#74 von NewVolvo ( gelöscht ) , 09.11.2014 22:20

Zitat von grenadi
Hi Patrik,

your new pictures are very nice. Do you want to race to build your model railway? And your dimension

For further communication better to write in german or english? And if english american or british?

Sers



Hallo Sers,

Deutsch ist besser....ich muss praktisieren meine "schreibe-deutsch"....sprechen hat ich kein problem mit. Aber, manchmals hat ich problem auch mit das und das ist der moment wann Englisch ist so viel besser fur mich (hat fur 15 Jahre in England gewohnt).

Wann Englisch, dann British English, thank you


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#75 von NewVolvo ( gelöscht ) , 09.11.2014 22:21

A ganz gutes Sonntag mit viele zu hause gemacht mit familie, hund, PKW's etc, aber hat auch zeit fur eine paar sachen an meine anlage.

Built this water tower today, along with the rest…. Below!


Also built one sandtower (already had one) and added the bridge between them.


Apart from the water towers (which I have), all is in place.


Also built this (with light). Will not be using the platforms as I’ll make my own, but it’s good enough as a support for now.





NewVolvo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz