RE: Alte Schwede Anlage

#151 von NewVolvo ( gelöscht ) , 12.12.2015 21:33

Another update today.....

More or less done!










I still can't work out my new camera to give a "common" focus instead of focusing on the closest thing....anyway another overview

























NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#152 von NewVolvo ( gelöscht ) , 29.12.2015 17:36

Some update on the latest work. Lots of little details added, some more noticable than others....only a sharp eye will notice some of the changes






























As usual, comments etc are more than welcome!

Patrik


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#153 von NewVolvo ( gelöscht ) , 31.12.2015 15:06

Next batch of pictures showing the latest work done. Lots of little details added like figures. Also the small town has been done, although many details yet to come.

Btw, if anyone wonders where all the cars are, they are coming but have decided to wait to add them until whole layout is in correct place in the room.

One can wonder what goes on in this guys head!?


Also in this area they are going for it!


Decided this one was going to be my "Pascha's".




Background pictures are up (although not complete).


















Some workers.


Where's the wagon?




Next update will show town progress and a few other things.

Patrik


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#154 von 1lupo ( gelöscht ) , 31.12.2015 16:17

Hallo "Alter Schwede",

deine Anlage ist von der Seite des Platzaufwandes und des Kostenaufwandes sowie des Zeitaufwandes schon beispielhaft.
Reserven hast Du aber bestimmt noch bei der individuellen Gestaltung. Es fehlen die Feinheiten die die Natur bietet.
Was leider absolut nicht in das Bild der Anlage passt, ist der Berliner Fernsehturm!!!!

Viele Grüße
1Lupo


1lupo

RE: Alte Schwede Anlage

#155 von NewVolvo ( gelöscht ) , 01.01.2016 09:26

Zitat von 1lupo
Hallo "Alter Schwede",

deine Anlage ist von der Seite des Platzaufwandes und des Kostenaufwandes sowie des Zeitaufwandes schon beispielhaft.
Reserven hast Du aber bestimmt noch bei der individuellen Gestaltung. Es fehlen die Feinheiten die die Natur bietet.
Was leider absolut nicht in das Bild der Anlage passt, ist der Berliner Fernsehturm!!!!

Viele Grüße
1Lupo




Hallo Lupo,

Vielen Dank! Ja, die Fernsehturm ist vielleicht ein bisschen "overkill" fur meine anlage....aber am nacht seht das richtig gut aus

Als fur Natur....ich hat keine ahnung wie mann das machen richtig aber hoffen das ich uber die Jahren das fertig machen kann mit mehrere ausstattung und detailen.

Patrik


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#156 von NewVolvo ( gelöscht ) , 01.01.2016 09:42

First of all, Happy New Year!


Time to show what happened next.....

Here's the start of finishing my small town. Pity the gras was of a different colour than the rest [angry]





While I waited for the glued grass to dry, I added a few figures and other details here and there.






Gras dried, buildings, trees, lamps, flowers and bushes added...




Some railway workers.






A business woman!


Could be me (before I lost my hair!)....


Village station.


Flowers and trees.


Back to the workers.


Someone making a BBQ.




Kids playing.




Ehhhh....also here they are at it!






Village more or less done.




A bit to much flash used here.


Just like in real life!!!






Also Santa is here.


A bit empty. People will move here.




Patrik


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#157 von NewVolvo ( gelöscht ) , 04.01.2016 17:24

The main building work on my layout is now completely done! [razz]

Some pictures of that + night time. More to come in next update.

Of course, one never "finish" a layout build as there are many more details to come.




























That would be all for this time.

Patrik


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#158 von NewVolvo ( gelöscht ) , 05.01.2016 16:42

Some more pictures taken in the last day or two.

Best part, it includes some running of trains



Busy at the station




Some guys being told of!


The town centre.




Ready to leave.












Very quiet around here.....soon to change!


Current state of layout and room.


Almost stopped.




Another one on the way.




People wondering where the train is....


Arrived!


Sightseeing going on.


My "video cam train". For those interested, its a Contour Roam 3. Make all videos with this one

Btw, videos to come!


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#159 von Jörg111 , 14.12.2016 22:07

Hallo. Du hast ja ne super Anlage. ich hab leider wenig Platz. Nur 180x100 cm.

Ich habe mir auch den Unterbau von Modellplan zugelegt. Habe ein paar Fragen.

Ab und zu muss man ja zwei Rahmenteile aneinander legen (Vorder- und Rückseite, so dass die Löcher nur von aussen zu sehen sind). Sonst bekommt man die Rahmenteile ja nicht verbunden, weil die Löcher für die Dübel ja nur von einer Seite vorhanden sind. Die beiden Rahmenteile werden dann mit der Vorderseite und Rückseite aneinanderliegend nur mit einer Schraube verbunden oder? Dübel sind da ja nicht? Mich irritiert nur, dass manchmal auf deinen Fotos beide Rahmenteile bis aussen gehen (also sichtbar von aussen)und manchmal nur innen sind, also nicht von aussen zu sehen sind. Wovon hängt das ab?

Im PDF Prospekt steht ja das vorgebohrte Löcher für die Füsse in den RahmenEcken sind. Aber ich sehe keine. Sind da bei dir welche?
Stattdessen sind da derart viele Löcher, das ich gar nicbt weiss wofür die alle sind. Vielleicht für die Schubladen, die neu sind?
Auch haben die verschiedenen Bretter unterschiedliche Bohrungen. Das irritiert mich. Müssen bestimmte Bretter nach aussen an die Ränder montiert werden oder ist das egal? Können Bretter auch mit den dübellöchern nach aussen zeigen also am Rand sein, d.h. Von aussen sichtbar? Eigentlich müssen die ja innen sein aber ich bin nicgt sicher daß das immer geht. Glaub auf deinen Fotos sind auch manchmal am Rand Löcher. Gehören die dann nicht nach innen?

Klar dagegen sind mir die Dübel ganz aussen am Rand und die Bohrung für die Schraube in der Mitte zwischen den Dübeln um die Bretter zusammenzustecken. Klar sind auch die über Kreuz Platten oder wie das heisst. Die kommen in die Mitte.
Aber wofür sind die dübellocher die weiter vom Rand weg sind? Schubladen?

Ich hoffe das war verständlich. Weiss nicgt wie ich das anders erklären soll.

Danke schon mal.

Viele Grüsse Jörg


Jörg111  
Jörg111
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 11.05.2014


RE: Alte Schwede Anlage

#160 von NewVolvo ( gelöscht ) , 15.12.2016 13:46

Hallo Jörg,

Das war ein bisschen schwerig für mich.... aber die rammen kommt mit der löscher aussen so ja, man kann die schrauben sehen. Mit der rammen kommt auch die dubeln (wie Ikea) aber mann muss diese nicht nutzen.

Die löscher für die beine hat ich nicht genutz als der seht sch...s aus.

Hoffe das hilf

Patrik


NewVolvo

RE: Alte Schwede Anlage

#161 von NewVolvo ( gelöscht ) , 01.01.2017 18:49

Erstmal - Guten Rutsch ins neues Jahr!!

Hat heute ein bisschen zeit.....




















































NewVolvo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 63
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz