RE: Startset mit BR 146 im Handel

#1 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 17.08.2005 08:38

Hallo,

so wie es aussieht (Ebay) scheint das neue Startset 29470 mit der BR 146 und den beinen roten Doppelstockwagen ausgeliefert zu sein.

Wer hat schon ein solches Set?
Was habt Ihr dafür bezahlt?
Wer kann uns die Unterschiede im Modell zwischen der BR 146 und der BR 185 aufstellen?
Wie sind die Unterschiede bei den Doppelstockagen zur Serie bezüglich der Innenausstattung und der Bedruckung? Welche Unterschiede an den Wagen gibts sonst noch? Welche Betr.-Nr. haben Wagen + Lok ? Helmut Kern wird sich freuen, ich auch .

Gruß
Burkhard

Burkhard Eins

#2 von Torsten R. ( gelöscht ) , 17.08.2005 08:45

Hallo!

Siehe hier:
htopic,989,146.html

Grüße
Torsten

Torsten R.

#3 von Der Krümel , 17.08.2005 14:33

Zitat von Burkhard Eins
Hallo,

so wie es aussieht (Ebay) scheint das neue Startset 29470 mit der BR 146 und den beinen roten Doppelstockwagen ausgeliefert zu sein.

Wer hat schon ein solches Set?
Was habt Ihr dafür bezahlt?
Wer kann uns die Unterschiede im Modell zwischen der BR 146 und der BR 185 aufstellen?
Wie sind die Unterschiede bei den Doppelstockagen zur Serie bezüglich der Innenausstattung und der Bedruckung? Welche Unterschiede an den Wagen gibts sonst noch? Welche Betr.-Nr. haben Wagen + Lok ? Helmut Kern wird sich freuen, ich auch .

Gruß
Burkhard

Hallo Burkhard,

der erste Schub dieses Sets ist wohl ausgeliefert.
Ich hatte eines für 165,-€ bei Modellbahnen Licht vorbestellt.
Ich hatte letzte Woche mal nachgefragt, weil ich das Set noch nicht erhalten habe, aber bei EBay bereits die Loks und Wagen aus 29470 kursieren.
Herr Licht teilte mir mit, dass er bisher nur sechs Stück der 29470 erhalten hat.
Laut Märklin folgt der Rest seiner bestellten Startsets Ende August. Dann könnte auch ich mit Lieferung rechnen.

Der Krümel
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital

#4 von Torsten Piorr-Marx , 17.08.2005 14:54

Zitat von Hendrik Albrecht
...Laut Märklin folgt der Rest seiner bestellten Startsets Ende August. Dann könnte auch ich mit Lieferung rechnen...

Was denn Hendrik, du hast deine immer noch nicht ?
Soll ich meinen Zug nächste Woche Donnerstag mitbringen, damit du schon mal einen Blick drauf werfen kannst?

Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021

#5 von Der Krümel , 17.08.2005 15:01

Zitat von Torsten Piorr-Marx
Soll ich meinen Zug nächste Woche Donnerstag mitbringen, damit du schon mal einen Blick drauf werfen kannst?

Jaja Torsten,

ich muss noch warten.
Wenn Du mich unbedingt neidisch machen willst, dann bring den Zug doch bitte mit!

Der Krümel
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital

#6 von Walter ( gelöscht ) , 17.08.2005 16:11

Zitat von Hendrik Albrecht
...Laut Märklin folgt der Rest seiner bestellten Startsets Ende August. Dann könnte auch ich mit Lieferung rechnen...

Hallo Torsten,

schau' mal bitte in Deine Packung rein.
Hintergrund: Ein Kumpel war letztens bei seinem Stammdealer und beim Anschauen des ersten Sets hatten die Lok und ein Waggon 'ne Macke. In der zweiten Packung war auch 'was nicht in Ordnung, was weiß ich nicht mehr. Aber in der dritten lag eine dicke Überraschung: Die Wagen hatten Inneneinrichtung und die MS war die mit 1,9A Ausgangstrom.
Toll, und ich war nicht dabei

Viele Grüße,
Walter.

Walter

#7 von Torsten Piorr-Marx , 17.08.2005 16:40

Zitat von Walter
... Aber in der dritten lag eine dicke Überraschung: Die Wagen hatten Inneneinrichtung und die MS war die mit 1,9A Ausgangstrom...

Hallo Walter,

ich habe mir nur den Zug gekauft. Da waren die abgespeckten Wagen dabei (Zielanzeige nicht gedruckt usw.). Bei der MS habe ich nicht weiter nachgeschaut, da Hendrik mir ja seine aus der Startpackung zum Stammtisch mitbringen wollte ( ).

Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021

#8 von Der Krümel , 17.08.2005 17:56

... Bei der MS habe ich nicht weiter nachgeschaut, da Hendrik mir ja seine aus der Startpackung zum Stammtisch mitbringen wollte ( ).

Hallo Torsten,

daraus wird dann ja nun leider nichts.
Ich muss mich ja noch in Geduld üben ...

Der Krümel
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital

#9 von Simon ( gelöscht ) , 17.08.2005 21:57

UVP von Tante M. =229.90 Euro

Bei meinem Dealer 209 Euro

In der Startpackung 29185 (Br81) hatte ich noch eine dickere Überraschug, statt des Scheibenkollektors+Delta ist ein 60903 eingebaut und dann noch 20 Euro unter der UVP. Wenn das nichts ist :

Simon