RE: Ein paar Stunden München am 06.08.2014

#1 von 118Fan , 06.10.2014 23:59


Hallo liebe Stummies,

Auch bei diesem Beitrag, einem Tagesausflug nach München am 06.08.2014, der der 1116 077 "daVinci/Michelangelo" galt, sind einige Bilder farblich entartet, da sie nicht vom gewohnten Labor von den Negativen gescannt wurden. Ich bitte um Entschuldigung.

Los geht’s.


111 057 steht mit RE 4256 nach Nürnberg abfahrbereit in München.




218 444 ist mit RB 27044 aus Mühldorf am Holzkirchner Bahnhof angekommen.




Wenige Augenblicke später hat sich die nagelneue 245 008 vor die 218 444 gesetzt, um als RB 27039 wieder nach Mühldorf zu fahren.





Und dann traf sie ein: 1116.077 die für die beiden italienischen Künstler Leonardo da Vinci und Michelangelo Buonarroti wirbt, vor EC 82 in München einfahrend.








Die üblichen Portraitaufnahmen in der Halle zwecks Dokumentation der Werbung.







1116.077 beim üblichen Umsetzprocedere, das man aus meinen früheren München-Beiträgen schon kennt.




1116.077 angekuppelt und aufgebügelt an der Garnitur des EC 89.






Noch zwei Bahnsteigbilder, da die 1116.077 ja zwei verschieden gestaltete Seiten besitzt, genau wie die Wagner-Verdi-Lok.




Sieht man auch nicht alle Tage: eine normal rote 1116 in Railjet-Diensten.
1116.042 schiebt den RJ 67 Richtung Wien Westbahnhof.




Und hier noch die Abfahrt der 1116.077 vor EC 89 Richtung Innsbruck.






Dann wurde sich der zweiten Werbelok des Tages gewidmet.
Das war die Bahnland Bayern 218 467 vor RB 57412. Leider stand sie mit der Sonnenseite direkt am Bahnsteig, gegenüberliegend wäre mir lieber gewesen. Auch diese Lok hat zwei verschieden gestaltete Seiten, die ich ausführlich dokumentiert habe. Je 1x mit dem Normal und 1x mit dem Weitwinkelobjektiv.








Auch die Gegenseite wurde je 1x normal- und 1x weitwinkelig dokumentiert. Einmal gibt es noch eine Gesamtaufnahme mit einem doppelten 612, den ich im weiteren mit Nichtachtung strafte.

Das war's.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Ein paar Stunden München am 06.08.2014

#2 von Majestix , 07.10.2014 00:20

Danke Stefan fürs zeigen dieser wundervollen Bilder.
Da sind Dir ja zwei besonders schöne Werbeloks vor die Linse gekommen.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.414
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Ein paar Stunden München am 06.08.2014

#3 von Blue_Tiger ( gelöscht ) , 07.10.2014 09:57

hallo stefan,

schöne aufnahmen..........für mich zuviele öbb loks.........

bis auf die 218 er werbeloks...................( fürs archiv )


Blue_Tiger

RE: Ein paar Stunden München am 06.08.2014

#4 von Endbahnhof ( gelöscht ) , 28.10.2014 10:16

Also diese "Michelangelo" ist echt klasse! Eine wunderbare Werbelok!

Aber unsere Werbe-218 macht auch eine gute Figur.

Persönlich gefällt mir die 246 vor den Doppelstock, die 18er stört hier ein wenig


Endbahnhof

RE: Ein paar Stunden München am 06.08.2014

#5 von Brennersee ( gelöscht ) , 12.03.2015 15:03

Servus Stefan.

Tolle Fotos.

@ Blue Tiger.

Kann es sein, daß da wer die ÖBB, bzw. ihre Loks nicht mag?
Für mich war/ist München Hbf immer ein Deutsch-Österreichisches Sammelsurium, am interessantesten das "alte Glumpert" im Abstelldienst.

Gruß Brennersee


Brennersee

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz