RE: Anschluß von märklin hobby lichtsignale 74391 an k-gleise

#1 von Onkele1970 , 11.10.2014 20:54

hallo,

ich habe märklin hobby lichtsignale 74391 und werde einige an k gleise anschließen, leider weiß ich nicht wie diese angeschloßen werden, und wie die k-gleise für sie vorbereitet werden. wie es an c gleise geht weiß ich bekomm ich auch hin. aber eben mit k gleisen nicht, da ich bis jetzt nur c gleise hatte an meiner anlage.ich habe auch die neuen decoder m 84 die ich damit verwenden möchte.
vielleicht könnt ihr mir ja es auch an bildern anzeigen wie alles gemacht wird.und wie unterbricht ihr die k gleise?
über hilfe von euch würde ich mich sehr freuen.

gruß gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Anschluß von märklin hobby lichtsignale 74391 an k-gleise

#2 von bahn , 23.11.2014 17:51

Hallo Gerhard,

da Du TC fährst, würde ich Dir davon abraten, die Stromlosschaltung der Gleise zu nutzen.
Schließ Deine Signale einfach an den Deinen Decoder und laß das rote Verbindungskabel zum Gleis einfach frei.

Solltest Du tatsächlich einen Abschnitt des K-Gleises mittels Signal stromlos schalten wollen,
brauchst Du die Mittelleiterisolierung 7522, und den Anschluss 7504.
Mit 7522 trennst Du Deinen Halteabschnitt elektrisch (nur Mittelleiter) von den Strecken je 1X davor und danach,
Mit 7504 verbindest die Strecken davor und danach (2Stück) und den Halteabschnitt (1Stück) mit dem Signal.
Du kannst Dir allerdings auch selbst was basteln.
Aber wie gesagt, ich würde es nicht machen, wenn man digital fährt.

Gruß

Achim


 
bahn
InterCity (IC)
Beiträge: 519
Registriert am: 19.02.2008
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anschluß von märklin hobby lichtsignale 74391 an k-gleise

#3 von Onkele1970 , 08.12.2014 19:56

guten abend achim,

sorry, hab deine antwort erst gestern hier gesehn, muß ich mal an den tagen wo ich wieder mehr zeit habe, schauen was ich mache und wie.

gruss gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz