ich habe mir kürzlich eine PIKO V200 mit einem "Hobby plus" Decoder gekauft. Die Lok fährt derzeit auf der Adresse Nr. 03, welche ich nun ändern möchte.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie das funktioniert? Habe schon diverse Anleitungen ausprobiert aber wirklich geklappt hat nichts
Zitat von pae58... ab Seite 13 ist alles genau beschrieben.
Seite 17 oben "Lok programmieren" brauchst Du: CV 1 auswählen, lesen (sollte dann "3" da stehen) und anschließend mit einer Zahl zwischen 1 und 99 überschreiben.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
... lasst uns doch mal das Pferd von der anderen Seite aufzäumen. Was ist denn da überhaupt für ein Decoder drin? Verbaut Piko immer noch Uhlenbrock? Dann sollte das mit den CV setzen funktionieren. Wenn wir denn im passenden Protokoll arbeiten.
Zitat von IllcoronWas ist denn da überhaupt für ein Decoder drin?
Hobby plus (also Uhlenbrock). Steht im ersten Beitrag.
Programmieren geht mit der MobileStation II eigentlich einfach, sozusagen selbsterklärend ohne eine Bedienungsanleitung lesen zu müssen: DCC-Programmierung auswählen, CV auswählen, einmal lesen lassen (macht das Gerät automatisch, wenn man eine CV auswählt) und dann überschreiben.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
so nach ein paar stressigen Tagen habe ich es heute ausprobiert und es hat funktioniert. Hatte da wohl irgendwie ein Brett vorm Kopf. Konnte mir nicht vorstellen, dass die Lösung so einfach ist.