RE: Nebenbahn "Liebernich"

#901 von Djian , 15.10.2022 21:37

Hallo Raimund,

weil ich diese Anlage so geil finde, habe ich gleich ein wenig weiter gestöbert; hier der Baubericht https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8756424 . Vielleicht fixt dich das ein wenig an.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


E 44 hat sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Nebenbahn "Liebernich"

#902 von Mornsgrans , 15.10.2022 23:19

Hammer-Anlage


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Nebenbahn "Liebernich"

#903 von E 44 , 16.10.2022 11:55

Moin zusammen,

das ganze kann jetzt etwas dauern, weil mir heute ein vollbeladener Zug an der bescheidensten Stelle entgleist ist, die es auf meiner Anlage gibt.
Jetzt darf ich erstmal alles auseinander bauen.
Ich will die Kleinteile wieder haben, weil da auch Decoder und Achsen bei sind, ebenso auch Rungen der Rungenwagen.

Ich hab also erstmal was anderes zu tun, was so nicht eingeplant war...... und ich hab den Kanal auch erstmal voll, weil es immer wieder vorkam, das Wagen sich von der Lok lösen und dann bergab rauschen. Ich hab auch schon Kupplungen an allen Wagen durchgetauscht und die Wagen selber durchgetauscht.

Ich meld mich wenn das ganze soweit wieder bebaubar ist.......


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


Der Dampfer und Mornsgrans haben sich bedankt!
 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich"

#904 von E 44 , 16.10.2022 14:22

Moin zum 2.,

ich hab eine frohe Kunde, ich muss nicht alles abreißen muss, sondern lediglich an der hintersten Ecke ein Stück aussägen. Spart ein Haufen Arbeit.
Aber das kann ich erst morgen machen, weil heute Sonntag ist.... da lässt man die Stichsäge nicht arbeiten.

Dann wird der Gleisplan so aufgebaut, den ich mir vor einiger Zeit beim Meise gekauft hatte. Dabei handelt es sich um den Plan "Grünberg" von mmc.

dafür hab ich bis auf eine DKW alles da, sowohl als C-Gleis, als auch als K-Gleis. Meine C-Gleis DKW ist nur noch als "Schablone" zu gebrauchen, weil die weder die Rastnasen, noch die Stromanschüsse mehr dran hat und die Mechanik ist auch schon aus einander geflogen und irreparabel.

Damit man sich ein Bild machen kann --> https://meisesmobacenter.de/shopIII/de/c...rg-200x118.html
Ich bau den halt dann nur Spiegelverkehrt auf. Weil die Rampe bau ich nicht um.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


roschi, Mornsgrans und Der Dampfer haben sich bedankt!
 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich"

#905 von Tim sein Papa , 16.10.2022 16:39

Abend Raimund,

Tipps bekommst Du von mir nicht, zumindest was den Bau betrifft...

Aber was ich sagen kann, ist, bekomm einfach mal wieder den Kopf frei und lass Dir alle Eventualitäten durch den selben gehen.... ich glaube, dass Du bisher an unserem allgemeinen gesamtheitlich bei fast allen von uns bestehenden Virus, das Maximale auf den stets beschränkten Raum zu zaubern zu wollen, gescheitert bist... also bist Du weder der Erste, noch der Letzte, dem das so gehen wird.... Ich glaube auch, dass ein evtl. Wechsel der Spurweiten (der Gedanke ist, glaube ich, gestorben?) nicht die Lösung wäre.

Bei dem letzten von Dir geposteten Plan bin ich mir gerade spontan nicht so sicher, ob der Deine Wünsche befriedigen wird (ich persönlich finde den schon sehr voll mit Gleisen), sprich, m.E. geht das nach dem Weg viel auf wenig Platz. Evtl. solltest Du für Dich zuerst mal aufschreiben, was Dein Ziel ist:
Spielen / Fahren vs. Gestalten
aut. Betrieb vs. Rangieren
Güterverkehr vs. Personenverkehr
Fernverkehr vs. Nebenbahn
usw.

Die Liste könntest Du für Dich so lange ausweiten, bis Dein Bauch (hier tatsächlich der Bauch und nicht der Kopf, der kommt später) sagt, jupp, dat isses! Dann kann der Kopf anfangen zu arbeiten... was ist davon in welcher Größe möglich usw.! Ich bin mir übrigens auch sicher, dass alles zusammen nicht geht, sprich das Vs. ist der entscheidende Punkt!

Wenn das dann soweit ist, dann probieren, versuchen und immer auf den Bauch hören.....

Ich wünsche Dir bei allen, was Du daraus machst, viel Spaß und Befriedigung!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


E 44 hat sich bedankt!
Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich"

#906 von Der Dampfer , 16.10.2022 17:04

Hi Raimund
Wenn ich das richtig verstehe, hast du dich für den Meiseplan entschieden. Das......Spielmöglichkeiten bietet die Bahn genug.Alles Was Spaß macht ist vorhanden.
Bin gespannt was du draus machst Raimund.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


E 44 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 16.10.2022 | Top

RE: Nebenbahn "Liebernich"

#907 von roschi , 17.10.2022 08:38

Hallo Raimund,
🤔 Uff. Schön, dass es sich gewendet hat. Meise sei Dank.📯👍 Ist ein interessanter Gleisplan. Wirst sicher was Feines draus machen und Spaß am Fahrbetrieb wird sich einstellen 🚂✨📯👍
LG Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


E 44 hat sich bedankt!
 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Nebenbahn "Liebernich"

#908 von E 44 , 28.10.2022 14:57

Moin zusammen,

als ich mal so ein bissel Langeweile hatte und mit der Pickelbahn etwas Frust schob, hab ich mal so spaßeshalber die Tillig Elite Gleise fixiert und eingeschottert.

Die Lok ist eine E 44 wo der Decoder fehlt, ansonsten aber i.O. ist. Die Wagen sind von Roco und haben jetzt DC Achsen.
Sie waren für den Einsatz auf AC Gleisen ausgelegt.

Das Ergebnis hab ich Foto Dingen





Mit meiner AC Anlage geht es inzwischen voran. Ich brauche nur noch einen Antrieb für eine Weiche und dann kann ich den Rest auch fixieren.
Meinen alten Tunnel mit der langen Flügelmauer habe ich inzwischen auch schon fest gesetzt. Das ganze war eh für den Platz, wo es jetzt steht. Bild davon kommt noch.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


Mornsgrans hat sich bedankt!
 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 28.10.2022 | Top

RE: Nebenbahn "Liebernich"

#909 von Frank K , 29.10.2022 11:33

Servus, Raimund,

freue mich, dass Du nun einen weiteren Versuch wagen willst.

Gut - der Meise-Plan - na ja! Ziemlich viel Gleis. Gut, man kann etwas rangieren. Aber irgendwie, so wirklich gefällt er mir nicht. Muss ehrlich gesagt werden.

Mag Dir vorschlagen, die Platte mal komplett abzuräumen und mal mit temporären Aufbauten in H0 und N (beides hast Du ja da) für Dich herauszufinden, was Du wirklich magst. Und dann erst anfangen richtig zu planen. Dann wirst Du sicher auch weiterkommen als bisher.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


E 44 hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich"

#910 von E 44 , 29.10.2022 16:06

Moin Frank,

das man einen Plan nicht unbedingt so umsetzt, wie er auf dem Papier ist, ist allgemein üblich bei den Modellbahnern..... zumindest hab ich das schon oft mitbekommen und auch schon selber so gemacht.

Ich habe die obere Schleife weggelassen und dafür den Kreis auf der Bahnhofsebene mit einer Bogenweiche geschlossen. So kann ich mit einem Zug im Kreis fahren und mit einem anderen Zug die gesamte Anlage befahren.
Die DKW hab ich nicht und hab auch keine Günstig bekommen, also habe ich 2 Einfach Weichen eingesetzt. Von oben komme ich dann an den Umschlagschuppen und von unten oder mit viel Rangieren an die Gleise wo im Plan der Lokschuppen steht.
Ich hab da aber noch eine 3 Wegweiche eingesetzt und hab so noch ein Gleis mehr. Ob da jetzt ein Lokschuppen hinkommt, kann ich Stand heute noch nicht sagen.

wenn ich das will, kann ich jetzt auch wieder 1m Züge fahren lassen.....


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich"

#911 von E 44 , 14.11.2022 15:12

Moin zusammen,

ab Anfang nächsten Jahres wirds Eng, was die Modellbahn angeht. Mein Stromversorger hat mal eben den Arbeitspreis fast verdoppelt. Wo ich jetzt noch gut 130 € bezahle, werden ab Anfang 2023 gut 200 € fällig und das Monat für Monat und die nächste Hiobsbotschaft hab ich auch schon mitbekommen. Die Nebenkostenabrechnung wird auch fast verdoppelt.

Ehrlich gesagt, hab ich überhaupt keine Lust noch irgendwas zu basteln, weil ich nicht weiß, was da noch so kommt..... Auto fahre ich nur noch wenn es sein muss.

Schade, das mein Gehalt nicht auch verdoppelt wird, dann wäre vieles einfacher.

Deutschland ist schon eines der teuersten Länder auf diesem Planeten, aber jetzt scheint das Land wohl die Spitze ins Visier zu nehmen. Einfach traurig, wie der kleine Mann den ganzen Scheiß ausbaden muss, den die oberen das so verzapfen. Die bezahlen nix, im Gegenteil, die bereichern sich noch. Die juckt das nicht.

So, das musste mal geschrieben werden, auch wenn es nicht jedem gefällt. Aber so langsam wächst mir der ganze Scheiß über den Kopf..... wobei ich da wohl auch nicht alleine bin.


Im schlimmsten Fall muss ich das ganze Modellbahnzeugs, also Märklin H0, Trix Ho, Piko H0 und meine Spur N Sachen verkaufen. Wollen wir es mal nicht hoffen. Aber die Option muss ich ins Auge fassen, wenn ganz dicke kommt.

Für die nächsten Tage bin ich erstmal weg.....


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


RC-Flieger und Rangierwilli haben sich bedankt!
 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.11.2022 | Top

RE: Nebenbahn "Liebernich"

#912 von E 44 , 13.01.2023 14:16

Moin zusammen,

eine Entscheidung ist gefallen.

Ich gebe meine H0 Anlage auf!

Neue Anlage wird wieder in der Spur N gebaut.

Die Planungen laufen schon und in den nächsten Tagen werden die Gleise der Märklin H0 abgebaut und die beiden Etagen der Holzkonstruktion.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


Mornsgrans hat sich bedankt!
 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.01.2023 | Top

RE: Nebenbahn "Liebernich"

#913 von DGU , 13.01.2023 14:41

Zitat von E 44 im Beitrag #904
Damit man sich ein Bild machen kann --> https://meisesmobacenter.de/shopIII/de/c...rg-200x118.html
Ich bau den halt dann nur Spiegelverkehrt auf. Weil die Rampe bau ich nicht um.
Bei Deinen Platzverhältnissen hätte ich mich eher für einen point to point entschieden (von Endbahhof zu Endbahnhof).
Hier ein anschauliches Beispiel.
https://www.facebook.com/Modellbahning/p...04018820519937/
Weitere gute Vorschläge gibt es von Ivo Cordes und R. Kimpenhaus.

Gruß
DGU


Gruß
DGU


E 44 hat sich bedankt!
 
DGU
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.362
Registriert am: 24.10.2022

zuletzt bearbeitet 14.01.2023 | Top

RE: Nebenbahn "Liebernich"

#914 von -me- , 14.01.2023 20:22

Hallo Raimund,
ich hoffe nur, dass du dir das gut überlegt hast!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


E 44 hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich"

#915 von E 44 , 15.01.2023 10:54

Moin -me- Michael,

natürlich, es reift ja schon seit geraumer Zeit. Schau dir doch mal an, was alles nicht war und dann vergleiche mal, was ich einst schon mit der N-Spur hatte auch wenn diese nie fertig wurde.

Ich bin halt nicht zum H0 Bahner geeignet. Es hat lange gebraucht diese Erkenntnis zu erlangen, aber lieber spät als nie.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich"

#916 von Mornsgrans , 15.01.2023 11:09

Raimund,
ob zum "Nicht-H0-Bahner geboren" oder nicht, ist relativ bedeutungslos, da es nicht "in die Wiege gelegt" wird.

Es ist vielmehr der Platz, der einem zu schaffen macht. - Du hast Deine Vorstellungen, die sich mit dem Raum, Anlagentiefe, Konzept etc. nicht ohne Weiteres in H0 realisieren lassen. - Der Rest ist mehr oder weniger nur "Gewohnheit". - Mit H0 hat man einfach 50% weniger Platz zur Verfügung, als mit einer N-Anlage.

So war Dein Entschluss, Nägel mit Köpfen zu machen, der einzig richtige für Dich in Deiner Situation. Schade nur, dass Deine Investitionen in das H0 Material nicht "belohnt" wurden.

Wir sind alle auf Deinen Neuanfang gespannt.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


E 44 hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Nebenbahn "Liebernich"

#917 von jmh67 , 15.01.2023 11:10

Zitat von DGU im Beitrag #913
Bei Deinen Platzverhältnissen hätte ich mich eher für einen point to point entschieden (von Endbahhof zu Endbahnhof).


Kommt natürlich darauf an, was man vor hat. Ich bin auch ein Freund offener Streckenführungen und habe noch dazu meine Anlage lieber in Segmenten um die Ecke gebaut, als eine große "Platte" in den Raum zu zwängen. Vielleicht ist das auch hier eine Option? Da kommt man ohne viel Gumminastik überall 'ran, wenn mal was zu richten ist. In N bekommt man sicher auch wenigstens an einer Seite eine Schleife hin oder kann eine Art losen "Hundeknochen" bauen, wenn man nicht nach jeder Zugfahrt die Lok umsetzen mag.

Martin


E 44 hat sich bedankt!
 
jmh67
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 06.01.2023
Spurweite TT
Stromart Analog


RE: Nebenbahn "Liebernich"

#918 von E 44 , 05.08.2023 16:13

Moin zusammen,


es ist ja schon eine weile her, das ich in meinem eigenen Faden was geschrieben habe.

Der Plan war, das ich Anfang nächstes Jahr eine Spur N Anlage anfange aufzubauen......
Das wird leider nicht so wie es geplant war. Der Grund ist doch relativ simpel: Die Größe.
Zum testen hatte ich mir eine gebrauchte Spur N Baureihe 120 DB gekauft, die hatte einen Decoder verbaut.
Aber irgendwie lief die nicht wirklich sauber. Versuche den Decoder einzustellen schlugen alle Fehl. Also einen neuen Decoder verbaut.
Auch da war ein sauberes fahren nicht wirklich möglich, was sich aber dann doch noch besserte.
Nach ein paar Wochen kramte ich den Testkreis und die Lok wieder raus und wollte sehen, ob sie noch fährt. Das war nicht der Fall.
Der Testkreis ist technisch i.O..
Beim Einbau des ersten Decoders hat derjenige schon die Kontakte auf der Platine abgelöst und ich hatte dann auch noch rumgelötet.
Vorsichtig, aber das brachte wohl nix.
Zwischenzeitlich hatte ich die Lok komplett zerlegt, gesäubert und wieder zusammen gesetzt und vorsichtig geölt.
Bei dem zerlegen ging alles gut, aber beim zusammensetzen waren mir die Teile zu klein geworden.
Nicht wegen meiner Augen, sondern im allgemeinen.
Ich hab mich an die H0 Bauteile gewöhnt.
Und so kam was kommen musste, ich bleibe zwar bei der Baugröße H0,... aber jetzt ohne Mittelleiter.

Um da aber auch erstmal Fuß zu fassen, hab ich mir ja im letzten Jahr schon ein Paket von Piko gekauft. Ein paar Gleise und eine Bogenweiche hatte ich schon länger.
Und diese Woche hab ich mir dann noch ein ganz neues Startset von Piko gekauft, was mir schon länger gefiel.
Piko Startset 57138
Ein DR (DDR) Zug mit einer BR 119 und 3 Hochbordwagen EAl (DR)
Bei dem ersten Set war da noch ein EAS der DB AG bei, sowie 2 IC Wagen 2. Klasse.
Aber die IC Wagen bleiben erstmal im Karton.

Da ich auch ein paar Güterwagen habe die AC Achsen hatten, hab ich mir dann noch Kurzerhand 20 Achsen nach RP 25 gekauft.
Die sind derzeit günstiger als Achsen von Roco oder Trix. Die müssen ja auch passen.
Die Bügelkupplungen von den Piko Fz hab ich erst gegen Roco Kurzkupplungen getauscht.
Aber die Wagen, die die RP 25 Achsen drauf haben, wurden beim zurückdrücken aus dem Gleis geschoben.
Da hab ich dann mit den neuen Märklin KK probiert. Da gabs dann keine Probleme.
Muss ich schauen, ob die Märklin KK bleiben.... Die alternative wäre die Roco Universalkupplung.

Meine Roco E 44 bekommt dann auch wieder einen Decoder, Technisch ist die Lok Fahrbereit....

Aber jetzt wird dann erstmal Gleismaterial besorgt.... Piko A-Gleis _____ für den nicht sichtbaren Bereich mit Gleisbettung, im Sichtbaren Bereich ohne.....
Vielleicht noch das eine oder andere Betonschwellengleis.....

Die Märklin Sachen werd ich erstmal behalten, wer weis was kommt.
Gefahren wird dann nachher mit der CS 2 und geschaltet wohl mit der z21 und Tablet.
Einen m83 hab ich ja auch schon.
Mit Belegtmelder und KSM muss ich mich erst auseinandersetzen.

Ich hoffe ich kann dann im neuen Jahr dann auch anfangen zu bauen.
Derzeit darf ich nix schweres heben, Leistenbruch OP Aber damit hab ich das dann auch hinter mir.

Einen Point to Point Gleisplan dürfte schwierig umzusetzen sein. Ich werd mal schauen, eine Plan für einen einfachen Bahnhof hab ich schon.
Deswegen der DR Zug. Aber es wird eher die Übergangszeit hin zur DB AG sein, ohne diese zu zeigen..... Also Ende der 80er Anfang der 90er Jahre.


Von daher wird es nicht mehr weiter gehen, sondern ich mache einen neuen Faden auf, denn das war bisher ein Märklin Faden.
Der Link zum Neuen Faden wird zu gegebener Zeit gepostet werden.

"Liebernich" - Ende


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


Y-Weiche, V200001, -me-, derOlli und MZi haben sich bedankt!
 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich"

#919 von E 44 , 25.12.2023 18:11

Moin zusammen und ein schönes Weihnachtsfest,

ich habe heute die letzten C-Gleise abgebaut und angefangen das Holz zu modifizieren, das nachher keine Kehrschleifen drin sind..... Ist bei Piko A-Gleis immer mit Aufwand verbunden.

Wenn der Untergrund soweit ist das ich die erste Runde werde ich dann auch einen neuen Faden aufmachen.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


Mornsgrans, Tim sein Papa und Shunkan haben sich bedankt!
 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich"

#920 von lernkern , 25.12.2023 22:53

Moin Raimund.

Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und bin dann schon gepannt auf den neuen Thread.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


   

Winteranlage Laubenstein in Spur N
OLD PORT SHOP - nach Motiven von der Ostküste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz