An Aus


RE: automatische Bahnschranke im Bogen

#1 von Matthias Schäfer , 22.10.2014 16:59

Hallo MOBA-Freunde,

gibt es eine automatische Bahnschranke, die angepasst ist an das Märklin K-Gleis 2231 mit entsprechenden Gleisfüllstücken.
Bevorzugen würde ich ja die Viessmann Bahnschranke 5104, finde aber keine passenden Gleisfüllstücke.
Hat jemand so erwas schon selbst gebastelt?


---------------------------
vielen Dank für Eure Hilfe, herzliche Grüße aus Bonn, Matthias


Matthias Schäfer  
Matthias Schäfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 24.08.2005
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TAMS, WDP
Stromart AC, Digital


RE: automatische Bahnschranke im Bogen

#2 von Railstefan , 23.10.2014 10:13

Hallo Matthias,

bei gebogenem Einbau wirst du vermutlich zum Selbstbau übergehen dürfen/müssen, da hier jeder Hersteller leicht abweichende Maße hat und die Zubehörhersteller nicht so viele Varianten herstellen/beipacken wollen.
Für einen Selbstbau der Füllstücke kannst du auf Pappe oder Furnierholz zurückgreifen. Den Mittelleiter anschließend als feinen Draht oben drüber spannen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.086
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz