RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1801 von maybreeze , 27.10.2020 21:41

Mich wundert's nicht, dass die E69 die Patschen streckt, wenn's bergauf geht!

Mit der "blattlebenen" Erzfüllung der Waggons kann es nur mit der "gedüngten" E69 funktionieren.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


punch hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.554
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1802 von hohash , 28.10.2020 08:31

Mensch Patrick, da hat es Bauer Keiner mal wieder richtig gemacht! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum. Oder so ähnlich... Und dann noch der schicke Postbus und die geniale ähm... Teppichbahn. Läuft bei dir!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


punch hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.281
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1803 von Railstefan , 28.10.2020 10:43

Hallo Patrick,

deinem Herrn Keiner fällt auch immer wieder Neues ein, um die Gesellschaft zu beeindrucken...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


punch hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.931
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1804 von Aschkasten , 28.10.2020 14:14

WAHNSINN!!!

Ganz herzlichen Dank für diesen fantastischen Beitrag!

Eine tolle Anlage und Bahn nach der nächsten hier im Forum, ausgesprochen schöne!

Herzliche Grüße

Thomas


punch hat sich bedankt!
Aschkasten  
Aschkasten
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 10.09.2020


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1805 von punch , 28.10.2020 19:50

Hallo allerseits,

heute nur Post und ein Bild:

@Klaus: Bergauf hat die E69 wirklich so ihre Probleme, aber bergab, ich sage Dir ....

@Andreas: Ich hatte mal ein Auto, das hatte mehr Hupraum als Hubraum

@Railstefan: Da muss ich Bauer Keiner mal befragen, was ihm noch so einfällt

@Thomas: Danke für die klasse Rückmeldung

---------------------------------------------------------

Er war hier schon mal zu sehen und ist ein betagtes und nicht mehr ganz zeitgemäßes Modell (dafür ist die Beleuchtung murks und das Fahrverhalten gruselig, man kann nicht alles haben). Aber das Modell hat den vorbildgerechten "Hirntumor", auf diesem Bild leider hinten.

Da hier im Forum neuerdings Einige sehr kritisch beäugen, was wo warum nie gefahren sein kann, konnte ich nicht an mich halten:
Der Blaue Blitz im Taunus Wo er garantiert niemals nicht jemals zu sehen war.
Und um noch eins draufzusetzen: Mit fehlender Frontbeleuchtung fährt er mit Niedervolt-Gleichstrom und das auch noch autonom, ganz ohne Lokführer.



Aber mir gefällt er
Er ist praktisch gekommen, um zu bleiben.

Viele Grüße - und bleibt gesund

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.085
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1806 von Mornsgrans , 28.10.2020 20:23

Tja Patrick,
im Kellertaunus war man schon immer sehr kreativ und fortschrittlich. Darum ist es nur wenig verwunderlich, dass die ersten autonomen Züge dort getestet werden

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


punch hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.745
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1807 von GSB , 29.10.2020 07:41

Guten Morgen Patrick,

trotz des Alters und der Mängel eine sehr elegante Erscheinung! Darfste gern öfters zeigen.

So und jetzt muß ich in die Ecke und mich schämen ops: - hab festgestellt, daß offenbar die österreichischen Schmalspurloks der Baureihe 2095 nie bei deutschen Bahnen eingesetzt wurden... flaster: Sogar Roco verbreitet da Fake News:

Zitat
1956 begann die Deutsche Reichsbahn zwei Dieselloks für die 750 mm Schmalspurbahn zu entwickeln, diese sollten die immer älter werdende IV K ablösen. Neben eigenen Entwicklungen, suchte man auch in der CSSR und in Österreich nach Dieselloks mit 750 mm Spurweite. In Österreich wurde man mit der ÖBB Lokreihe 2095 fündig. Für eine einmonatige Erprobung lieh man sich von der ÖBB die 2095.11 im Jahre 1963, die damals noch sehr junge Lok aus und stationierte sie in Wilsdruff. Mit ihren 600 PS erfüllte sie das geforderte Leitungsprogramm, auch eine sehr hohe Zuverlässigkeit wurde der Lok nachgesagt. Ein Ankauf der gewünschten 30 Lokomotiven der Reihe 2095, welche die DR unter der Baureihe V60 4801 – 4830 eingereiht hätte, unterblieb jedoch aus ökonomischen Gründen. Für die einmonatige Erprobung wurde die Lok sogar entsprechend den DR Farbvorschriften umlackiert. Zusätzlich wurden in der Pockauer Schilderwerkstatt vier Lokschilder mit der Nummer [V 60 4801] angefertigt.


https://www.roco.cc/de/product/246013-0-...0/products.html

Hatte wohl den Satz drüber "überlesen": „Was wäre, wenn…?“

Muß ich jetzt meine Modelle verschrotten... : Aber das könnte ich nicht mal vorbildgerecht, mir fehlt die funktionsfähige Schrottpresse...

Ach herrlich, daß wir über die Kommentare mancher Schreiber hier im Forum einfach können. Hoffe nur Michael sieht das auch so und wirft nicht irgendwann entnervt hin...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.746
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1808 von maybreeze , 29.10.2020 08:43

Zitat


@Klaus: Bergauf hat die E69 wirklich so ihre Probleme, aber bergab, ich sage Dir ....

...ganz ohne Lokführer.




Hatte auch mal so ein "talfreudiges" Fahrzeug: 24PS ... 2CV4, der 1200er Käfer Baujahr 1960 war auch so ein Fahrzeug: Bergab echt super.

Ist klar, dass kein Lokführer zu sehen ist, hast ja einen Nachschuss gemacht - es fehlt nur die Schlussscheibe ...


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


punch hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.554
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1809 von punch , 01.11.2020 16:04

Doppelt....


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.085
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1810 von punch , 01.11.2020 16:05

Tach allerseits,

heute gibt es mal eine kleine Nachmittags-Regenbastelei. Aber erst die Post:

@Klaus: Schlussscheiben hätte ich noch, allerdings in LGB-Größe...
@Matthias: Die "waswärewenn-Lok" ist genial. Hätte ich Schmalspurgleise, ich würde die sofort bestellen. Ich finde ja, die gehört auf die Gleise der GSB

------------------------------------------------

Der SLB fehlte bisher ein eigener Arbeitswagen. Roco hatte mal seine Rungewagen in diversen Farbtönen eingefärbt, u.a. im Privatbahn-Orange. Letzte Woche kam der Wagen in den Kellertaunus und heute hat er seine Rungen, einen grauen Boden und diverses Gerümpel bekommen.






Viel Kleinkram fehlt noch, vor allem aber auch eine Patinierung, denn er ist schon sehr orange. Aber im passenden Zugverband fühlt er sich schon wohl.




Zeitgleich tauchte auf dem Verladegleis der OHWeH ein neuartiger, ebenfalls orangener, Marzipantransportwagen auf, der durch seine stabilen, breiten Radreifen auffällt.


Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.085
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1811 von GSB , 01.11.2020 22:42

Hallo Patrick,

so orange Wagen sind immer gut - hatte ich Dir schon mal die orange Bauzugwagen der GSB gezeigt...?

Stell aber die Kisten nicht so ordentlich rein, lieber bissle "wilder" (schräger, unterschiedliche Abstände) - das ist für Arbeitsfahrzeuge realistischer.

Die DR-2095 ist vorbestellt, mir hat die Geschichte & das ungewohnte Design gefallen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.746
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1812 von Railstefan , 02.11.2020 10:20

Hallo Patrick,

der Wagen mit den breiten Schlappen drauf, ist bestimmt eine Schwerlast-Ausführung, um die Punktbelastung zu reduzieren.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


punch hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.931
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1813 von Saryk , 02.11.2020 10:36

Ein brio-Wagen auf der MoBa

Danke für den Lacher am Montag-Morgen,

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


punch hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1814 von schnuffi02 , 02.11.2020 18:50

Hallo Patrick,

da rollen doch nicht schon die ersten Marzipan-Brocken ?

die Lok und der Wagen sind zwar etwas zu groß aber eine gute Idee und wenn es Spaß gemacht hat dann ist es auch in Ordnung.

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


punch hat sich bedankt!
 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1815 von maybreeze , 02.11.2020 19:01

Zitat


@Klaus: Schlussscheiben hätte ich noch, allerdings in LGB-Größe...
@Matthias: Die "waswärewenn-Lok" ist genial. Hätte ich Schmalspurgleise, ich würde die sofort bestellen. Ich finde ja, die gehört auf die Gleise der GSB


Zeitgleich tauchte auf dem Verladegleis der OHWeH ein neuartiger, ebenfalls orangener, Marzipantransportwagen auf, der durch seine stabilen, breiten Radreifen auffällt.





Hast echt ein Glück, Patrick, dass Du LGB Schlussscheiben hast, denn die kann man auf 1:87 zurechtschnibbeln ...

Du brauchst übrigens keine extra Schmalspurgleise für die 2095er sondern nur ein Dreispurgleis irgendwo eingebaut ...

Bei dem Marzipantransporter dürfte es sich um ein gut restauriertes historisches Fahrzeug aus Sheffield handeln, wo es sehr lange Winkelschienen gab.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


punch hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.554
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1816 von Frank K , 02.11.2020 23:01

Servus, Patrick,

Für den Hänger brauchst Du nur noch ein passendes Zugfahrzeug - so in der Art:

https://www.blick.de/mittelsachsen/trakt...artikel10730149
https://www.fahrzeugbilder.de/bild/trakt...-ebesfalls.html

Gibt's leider nur nicht in orange.

Dann könnten Marzipantransporte auf Straße und Schiene ohne Umladen erfolgen.

Und ja, Glückwunsch zu all den Neuzugängen. Insbesondere der Triebwagen weiß zu gefallen, egal ob er im Original mal durch den Taunus gefahren ist oder auch nicht.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


punch hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.273
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1817 von punch , 08.11.2020 11:54

Morsche allerseits,

heute gibt es die Gummibahn, aber vorher wie immer die Post:

@Matthias: Schön, dass Du die DR-2095 bestellt hast, da bin ich wirklich gespannt. Die orangenen Bauzugwagen hatte ich - glaube ich - noch nicht gesehen, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Lass mal sehen...

@Railstefan: Stimmt, der Wagen hat ein Ladevolumen; sowas von gigantisch

@Sarah: to the Kellertaunus. Schön, wenn der Pseudo-Brio so gut ankommt

@Wolfgang: Bin gerade dabei, Ladegut zurechtzuschnitzen

@Klaus: Ah, dann ist das wohl ein britisches Vehikel. Vollkommen logisch, die müssen ja rechtzeitig vor dem Brech-xit noch Marzipan bunkern

@Frank: Den Schienentraktor gibt es sogar, soweit ich weiß, als Modell. Da muss ich mal stöbern gehen.

---------------------------------------

Claus aus Essen-Altenbeck hat hier

https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2186594#p2186594

eine sehr schöne anlagenübergreifende Geschichte veröffentlicht, bei der der Kraftpost-Hängerzug von Nibelheim über Isenburg bis nach Essen kommt.

@Claus: Danke dafür!

Was er uns allen verschwiegen hat: Er zeigt den EVAG Anderthalbdecker, der kurz vor dem Postbus verkehrt. Das macht dieser aber nicht ohne Grund (der Bus, nicht der Claus): Der Postbus hat in Isenburg und Nibelheim schon so viele Fahrgäste angelockt, dass er für das Fahrgastaufkommen nicht mehr ausreicht. Also verkehrt eben jener Anderhalbdecker zusätzlich von Essen bis nach Isenburg (über Märklingen und Plankton). Angeblich gibt es schon Planungen, dass auch diese Linie bis nach Nibelheim verlängert wird...

Der EVAGler kurz vor Plankton


beim Zwischenhalt in Märklingen, wo er auf den Hängerzug trifft


Bei der Ankunft in Isenburg


und auf dem Weg zurück in den Pott


Einen schönen Sonntag allerseits

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.085
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1818 von maybreeze , 08.11.2020 14:23

Der EVAG Eineinhalbdecker (für einen kleinen Ösi zu Besuch in Essen ein beeindruckendes Fahrzeug, gab es doch sowas im heimischen Wien nicht, die Doppelstöcker auf der 13er Linie gab es erst später).

Wenn ich gewußt hätte, dass Not am Bus ist, hätte ich natürlich den seltenen "Weißen Riesen" geschickt:


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


punch hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.554
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1819 von punch , 08.11.2020 16:55

Hallo allerseits,

@Klaus: Sie an, noch ein 1,5-Decker. Ist ein Setra, hat aber was von Ikarus oder anderen östlichen Fahrhilfen.

--------------------------------

Da kommt dann gleich noch einer, allerdings nur 1,0-Stöcker:

Die Betriebskantine der F.u.C.K.
Selbige ist endlich eingegrünt, wenn auch dem Bus noch zahlreiche Alterungsspuren fehlen (ist finde meinen Rost-Stift nicht mehr).




Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.085
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1820 von Claus B , 08.11.2020 17:01

Hallo Patrick,

da muss ich mich ja wundern. Während ich der Deal mit der Post zwecks verlängern der Kraftpostlinie verhandelt habe, hast Du einen Deal mit der Essener Verkehrs AG eingefädelt ! Nicht nur die Eisenbahn (Marzipantransporte) sondern auch die 'Gummibahn' verkehrt im Stummiland.
Ich wusste nicht, das Du einen Anderthalbdecker der EVAG besitzt.
Wenn ich Zeit habe meine Module im Keller aufzubauen gehen solche Sachen auch mit der Bahn.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


punch hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1821 von Frank K , 08.11.2020 23:40

Servus, Patrick,

schöner Bus!

Hoffe nur, dass die Einwohner des Kellertaunus auch ihren schienengebundenen Verkehr nicht vergessen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


punch hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.273
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1822 von GSB , 08.11.2020 23:49

Hallo Patrick,

sind ja immer mehr exotische Busse unterwegs.

Hoffe nur als Ergänzung und nicht als Konkurrenz zum Schienen-Nahverkehr...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.746
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1823 von punch , 09.11.2020 15:41

Tach allerseits,

heute mal eine Sammelantwort an Claus, Frank und Matthias:

Schienenersatzverkehr gab es im Kellertaunus ganz zu Beginn schon mal:



Auch diesen Bus musste ich haben, weil mir zum einen die mintgrüne Produktfarbe so gut gefiel, zum anderen ist die "Idee" des (echten) Bahnmanagements, einen gut eingeführten RegionalExpress durch einen pobligen Reisebus zur ersetzen und diesen dann einfach entsprechend zu lackieren, derart panne, dass ich das Teil unbedingt haben musste.
Beim Vorbild gab es diesen auch noch als InterRegio (noch bekloppter als der RE-Bus), ich weiß aber nicht, ob es den auch als Modell gab?

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.085
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1824 von GSB , 09.11.2020 22:15

Hallo Patrick,

der Bus ist ja klasse!

Die Produktfarben hatten mir auch sehr gut gefallen - bis auf die orientroten Loks vor Nahverkehr & IR...

Besonders der 628 war damals sehr elegant.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.746
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#1825 von Frank K , 11.11.2020 13:51

Servus, Patrick,

so viele Busse bei Dir - da muss ich ja glatt fürchten, dass selbst der "Marzibahner" im Kellertaunus auf SEV umgestellt wird.

Ach ja, IC-Busse - weiß mit rotem Streifen - gab es übrigens auch. Sie sollten den grünen Flixbussen Konkurrenz machen

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


punch hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.273
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


   

Von Waldbrunn über die Wupper - update 2024
Traudelsheim - ein neues Quartier entsteht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz