Willkommen 

RE: Keiners neuester Coup?

#2401 von punch , 17.07.2021 17:40

Hallo allerseits,

erst mal eine ausführliche Würdigung der vielen Post und einen herzlichen Dank für die humorvollen Beiträge

@schnuffi02 / Wolfgang: Vielen Dank für den Besuch und herzliche Grüße zurück ins Markgräflerland

@Dwimbor / Michael: Zum Thema "Keiner hat den größten ..." siehe unten

@Frank K : Das mit dem Selber-Pinseln habe ich schon verworfen. Der Untergrund ist Schleifpapier, das quellt enorm. Aber die Klebe-Streifen werden ja noch gealtert.

@Railstefan : Allerdings hat der Keiner Heu ausgegeben. Aber es rentiert sich, siehe unten

@maybreeze / Klaus: Sensationelle Neuigkeiten aus dem Wiener Vorland. Man fragt sich schon, was da so im Tankwagen versteckt ist....

@Claus B : Hanf Bier? Macht das besonders entspannt? Den Schnupperkurs habe ich ja leider verpasst . Aber dafür gab es ja frische Opels

@Saryk / Sarah: Stimmt schon, die blaue Lackierung ist wirklich chick. Die Erkärungen für OPEL und AUDI kannte ich noch nicht Und das, wo ich aktuell ´nen Opel fahre...

Klasse auch der Vergleich zwischen Golf und Manta. Ich kann das (fast) beurteilen: Auf dem Golf (GTI) gelernt, auf dem Kadett C weitergefahren ....

@Zillerkrokodil : Der kleine Schienenbus in blau hat allerdings auch was, der wäre glatt was für die engen Kurven im Taunus

@hohash / Andreas: Grüße zurück und Danke für das Danke

--------------------

So, jetzt mal Bilders:

Zunächst mal zu den Fischen: Da schwamm doch heute ein Verwandter des Manta, ein Blaupunkt-Rochen (nicht verwandt mit dem gleichnamigen Radio im Manta) durch den Finsternthaler Kiesgruben-Teich:



Währenddessen kam in Korkheim ein Sonderzug aus den Niederlanden an:







Erst dachte ich, es wären verspätete Besucher des Schnupperkurses oder Erntehelfer.

Anscheinend sind es aber angehende Landwirte, die unter Keiners Aufsicht neue Planzen aussäen möchten



Apropos Keiner: Der hat tatsächlich den größten .... Aber schaut selbst.

Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


Claus B, hohash, Saryk, Mornsgrans und Dwimbor haben sich bedankt!
punch  
punch
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.747
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 18.07.2021 | Top

RE: Keiners neuester Coup?

#2402 von Saryk , 17.07.2021 21:55

Frei nach Stefan Raab: GEBT DAS HANF FREI!





grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub
Von Sayn und Sarthaal


punch hat sich bedankt!
 
Saryk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.993
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Keiners neuester Coup?

#2403 von Mornsgrans , 17.07.2021 22:44

Zitat von punch im Beitrag #2401

Apropos Keiner: Der hat tatsächlich den größten .... Aber schaut selbst.




Aber nur, wenn Keiner den Hanf konsumiert hat. - Ansonsten hätte er feststellen müssen, dass es nur eine Forelle war

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Claus B und punch haben sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.773
Registriert am: 21.10.2015


RE: Keiners neuester Coup?

#2404 von punch , 18.07.2021 17:50

Guten Tag allerseits,

heute kam eine weitere niederländische Fuhre in den Kellertaunus, aber wie immer erst die Post:

@Saryk / Sarah: Das mit der Freigabe wird dem Keiner nicht viel nützen, denn im Hanfsamen steckt gar nichts berauschendes drin. Der Arme weiß das nur gar nicht

@Mornsgrans / Erich: Wusste ich doch, dass ich den Fisch irgenwo schon mal gesehen habe. Für die passende Mandelbutter kann man dann aber ordentlich einkaufen

-----------------------------------------

Heute kam ein weiterer Sonderzug aus den Niederlanden herüber, dieses mal schon mit zwei Wagen. Vermarktet werden diese Fahrten unter dem passenden Namen "de sprinkhaan" (der Grashüpfer).





Und auf dem Rückweg wieder mit standesgemäßer, wenn auch sehr langsamer Zugmaschine der Serie 600



Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


hohash und Claus B haben sich bedankt!
punch  
punch
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.747
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 18.07.2021 | Top

RE: Keiners neuester Coup?

#2405 von Saryk , 18.07.2021 18:26

Wenn der wüsste wo überall THC drin is...

Nochmal zurück zum GTI/Manta - ich hab autofahren auf einem Golf GTD gelernt, hab einen Astra F Kombi als Erstauto gehabt und mir dann von dem Geld was der Staat mir für den Trip in die Wüste gegeben hat, einen Audi geleistet... der langsam aber auch in die Jahre gekommen ist. Muss mal einen neuen Untersatz besorgen.


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub
Von Sayn und Sarthaal


punch hat sich bedankt!
 
Saryk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.993
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Keiners neuester Coup?

#2406 von pollotrain , 18.07.2021 20:27

Moin Patrick ,

... das sind ja "fischige Aussichten";
Da würde jeder Fischhändler bei jeder Auktion mitbieten
... und der Hanfsamen, ist der auch auf Bauer Keiners Mist gewachsen
Jetzt aber mal wieder zum eigentlichen Thema, die Eisenbahn,
es ist immer verwunderlich, was alles für Waggons sich zu Dir verirren


Gruß Thomas

GKB


Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


punch hat sich bedankt!
 
pollotrain
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.075
Registriert am: 11.06.2015
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Keiners neuester Coup?

#2407 von Mornsgrans , 23.07.2021 20:01

Patrick,
was hat denn Bauer Keiners Bruder vor?





Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.773
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 23.07.2021 | Top

RE: Keiners neuester Coup?

#2408 von Mornsgrans , 23.07.2021 20:02

Doppelpost


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.773
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 23.07.2021 | Top

RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Der EC 50/51 Karlstein

#2409 von Dwimbor , 23.07.2021 20:14

Tja, der Einäugige und die Blinden...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


Mornsgrans und punch haben sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.630
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Der EC 50/51 Karlstein

#2410 von schnuffi02 , 24.07.2021 11:24

Die Statistik ist super und ein klares Votum für KEINER

Freuen wir uns auf den neuen Kanzler


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


punch hat sich bedankt!
 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.000
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


Die Sistenixer Lokalbahn: Keiner kann Kanzler

#2411 von punch , 24.07.2021 15:28

Hallo zusammen,

bevor wir zu Kanzler Keiner kommen, erst noch die Post:

@Saryk / Sarah: Vom Staat bezahlter Wüstentrip? Klingt sehr nach einem ernsten Einsatz. Hut ab.

@pollotrain / Thomas: Och, die Wagen waren allesamt ja schon da, die haben sich nicht verirrt. Da gäbe es noch ein paar zu zeigen.

@Mornsgrans / Erich: Jetzt ist es raus. Herbert Keiner, Nebenerwerbslandwirt und Bruder von Karl-Georg Keiner zieht es in die Politik

@Dwimbor / Michael: Ich denke, Keiner kann das

@schnuffi02 / Wolfgang: Ja, der Keiner hat wirklich gute Chancen

------------------------------------------

Wie gesagt, Herbert Keiner schickt sich an, Kanzler zu werden. Erste zaghafte Versuche in der Politik hatte er im Frühjahr mit der frisch gegründeten LMAA-Partei:

Zitat von punch im Beitrag #1976

...
So entdeckte ich heute am Bahnhof von Märklingen ein frisch aufgehängtes Wahlplakat:

Es ist Werbung für die LMAA, die Liberale Märklinger Arbeiter- und Angestelltenpartei.
P.S. die Idee ist ein bisserl geklaut, in der Hageba findet sich Wahlwerbung für die Schwesterpartei LMA, die Liberale Märklinger Arbeitspartei


Mit ebenjeniger LMAA tritt Keiner nun zur Bundestagswahl an und wird, wenn man der von Erich gefundenen Statistik glauben darf, durchaus Kanzler werden.

Einen Wahlslogan hat er jedenfalls auch schon: "Keiner kann Kanzler".
Selbst die Tagespresse (hier die Sistenixer Tageszeitung SITZ) berichtet:

Bild entfernt (keine Rechte)

Man darf gespannt sein, wann Keiner in den ersten Talkshows auftaucht.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


maybreeze, Mornsgrans, Claus B, hohash und 82 008 haben sich bedankt!
punch  
punch
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.747
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.07.2021 | Top

RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Keiner kann Kanzler

#2412 von Dwimbor , 24.07.2021 15:46

Zitat von punch im Beitrag #2411


@Dwimbor / Michael: Ich denke, Keiner kann das

Patrick


Die ganze Geschichte erinnert mich jetzt ganz stark an Odysseus und den Zyklopen Polyphem...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


punch hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.630
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.07.2021 | Top

RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Keiner kann Kanzler

#2413 von Mornsgrans , 24.07.2021 16:31

Zitat von Dwimbor im Beitrag #2412
Die ganze Geschichte erinnert mich jetzt ganz stark an Odysseus und den Zyklopen Polyphem...


Wie lange war Odysseus von zu Hause weg? - 10 Jahre in Troja und 10 Jahre Heimreise.
Da wird Keiner lange wegbleiben

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


maybreeze und punch haben sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.773
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Keiner kann Kanzler

#2414 von Dwimbor , 24.07.2021 19:00

Keiner wird also zwanzig Jahre Kanzler sein...

Noch ein schöner Slogan:
"Keiner kann es besser!"


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


punch hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.630
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.07.2021 | Top

RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Keiner kann Kanzler

#2415 von TTFux , 24.07.2021 21:53

Wer sagt eigentlich das es ein HERR Keiner ist? es kann doch auch Frau Keiner sein oder?


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


punch hat sich bedankt!
 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 710
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Keiner kann Kanzler

#2416 von Mornsgrans , 24.07.2021 22:22

Zitat von TTFux im Beitrag #2415
Wer sagt eigentlich das es ein HERR Keiner ist? es kann doch auch Frau Keiner sein oder?

Wohl kaum, da im Pressebericht steht, dass keiner "Landwirt" ist.
Da in unserem Land Minderheiten bestimmen, was die Mehrheit zu tun und zu lassen hat, ist auch die SITZ zur "Sprach-Vergewaltigung" gezwungen worden. Folglich kann es nur ein männlicher Bewerber sein.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


punch und Dwimbor haben sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.773
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Keiner kann Kanzler

#2417 von punch , 25.07.2021 18:02

Einen schönen Sonntagnachmittag allerseits,

bevor Herbert Keiner auf Tour geht, erst mal wieder Post:

@Dwimbor / Michael: Das ist ja das schöne an der Modellbahn, dass man bis in allertiefste griechische Mythologie gebildet wird
Schön auch der Slogan "Keiner kann es besser!"

@Mornsgrans /Erich: 20 Jahre sind doch in Sachen Kanzler(innen)schaft eigentlich nichts mehr ungewöhnliches?

@TTFux: Herzlich willkommen im Kellertaunus
Was den Kanzler(kandidat) angeht: Hier ist es Herbert Keiner, Nebenerwerbslandwirt, mithin also ein Kanzler. Wobei es natürlich auch eine Kanzlerin hätte sein können.

@Alle: Nach 16 Jahren Kanzlerinnenschaft muss natürlich ein männlicher Bewerber beweisen, dass er auch Kanzlerin kann
Oder anders gesagt: Mir für meinen Teil ist es vollkommen wurscht, ob es ein ..er oder eine ...erin ist, solange sie oder er ordentliche Arbeit macht.

---------------------

Zurück zu Herbert Keiner. Selbiger ist vollkommen im Wahlkampfmodus und hat in einer älteren Miba gelesen, dass F-J Strauß gerne mit der Bahn fuhr. Oder auch Adenauer und Brandt mit dem Zug unterwegs waren, beide sogar mit einem Salonwagen (der leider ursprünglich aus allerfinstersten Zeiten stammt).

Nun träumt Herbert davon, im Wahlkampf mit einem eigenen, also dem oben genannten, Salonwagen unterwegs sein zu dürfen. Da dieser (also der Wagen, nicht der Keiner) aktuell bei der Historischen Eisenbahn Frankfurt eingestellt ist, wäre das gar nicht so weit hergeholt:




Keiners Wunschsalonwagen im HP Isenburg

Oder alternativ auch im schicken Henschel-Wegmann-Zug mit Kanzelwagen (und ja doch: Es heißt hier Kanzelwagen, nicht Kanzlerwagen!)




oder am besten beides zusammen



Die Betriebsleitung der SLB hat dem Ansinnen jedoch bereits eine Absage erteilt, alleine schon aus Kostengründen. Man sei allenfalls bereit, einen ausgedienten "halben 628er" bereitzustellen (weil die SLB nämlich über einen betagten 628-Steuerwagen verfügt - spricht eigentlich ein 928), dem aber seit jeher der Motorwagen fehlt. Beim Wahlvolk damit angegeben ist wohl eher weniger...



Weniger bekannt ist das Wahlprogramm von H. Keiner. Es wird gemunkelt, er sei für die Legalisierung von Marzipan (zumindest für den Eigenbedarf).

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.747
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.07.2021 | Top

RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Keiner kann Kanzler

#2418 von hohash , 26.07.2021 08:34

Boah, was für schöne Bilder wieder einmal aus Sistenix!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


punch hat sich bedankt!
 
hohash
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.875
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Keiner kann Kanzler

#2419 von schnuffi02 , 26.07.2021 12:47

Hallo Patrick,

sind mal wieder schöne Bilder von dem historischen Wagen.

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


punch hat sich bedankt!
 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.000
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Keiner kann Kanzler

#2420 von Mornsgrans , 26.07.2021 18:22

Den Aussagen meiner Vorposter kann ich mich nur anschließen. Durch die kreativen Zugzusammenstellungen schaffst Du im Kellertaunus eine Welt mit Charme. - Besonders die Geschichten runden das ganze auf herrliche Weise ab

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


punch hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.773
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Keiner kann Kanzler

#2421 von Frank K , 28.07.2021 19:12

Herrliche Bildl und Geschichten wieder, Patrick!

Als SLB-Bahnverwaltung hätte ich den Herrn Keiner mit einem dreiachsigen Bag-Rekowagen abgespeist (hat's leider nicht im Kellertaunus). Der bleibt ihm definitiv in Erinnerung.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Filmisches auch auf Youtube!


punch hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.149
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Keiner kann Kanzler

#2422 von GSB , 01.08.2021 11:11

Guten Morgen Patrick,

der Fuhrpark an teils sehr exotischen Sonderwagen ist im Kellertaunus echt unerschöpflich.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn viewtopic.php?uid=18821&f=64&t=97308

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen viewtopic.php?f=64&t=171465


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 12.557
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


Die Sistenixer Lokalbahn: Kleiner Neuzugang für die Bergbahn

#2423 von punch , 05.08.2021 08:50

Guten morgen allerseits,

wie immer erst die Post:

@hohash / Andreas: Danke für die Hämmerei

@schnuffi02 / Wolfgang: Auch Dir danke für die schöne Rückmeldung

@Mornsgrans / Erich: Herzlich Dank. Die Geschichten machen ja auch großen Spaß, zumal bei einer Regalanlage (trotz der dutzenden offenen Baustellen) nur noch begrenzter Platz für Anbauten ist.

@Frank K: Rekowagen gibt es im Kellertaunus in der Tat nicht, aber der aus der Zeit gefallene olle 628er sollte Keiner wieder auf den Boden zurückholen.

@GSB / Matthias: So ein paar exotische Wagen gibt es noch, wenn nur nicht immer das Auspacken und Einpacken wäre :-)

------------------------------------------------------------------

Viel zu berichten gibt es nicht, das Zeitbugdet für die Anlage ist derzeit etwas knapp.

Die SLB hat einen kleinen Neuzugang in Form eines Personenwagens. Die Montafonerbahn ist ja bei Toni in Müselbach schon gut vertreten und die Lackierung gefiel mir schon länger. Jetzt musste ich mal zuschlagen und so kommt zwischen Sistenix und Märklingen neues Material zum Einsatz:





Der Wagen stammt von der MBS, der Bahngesellschaft Märklingen-Bergstrecke-Sistenix

Der Name führt im Kellertaunus immer mal zu Lästereien, denn auch wenn der Scheitelpunkt der Strecke zwischen den genannten Orten liegt (zwischen Finsternthal und Isenburg), gibt es ja umgekehrt keine Talstrecke.
Auch der schnellzugähnliche Wagen täuscht, denn die Fahrgeschwindigkeit der Bahngesellschaft lädt eher zum Blumenpflücken ein.

So nennt der Volksmund unsere Bahngesellschaft Märklingen-Bergstrecke-Sistenix gerne stattdessen auch mal
Meine Bahn schnarcht
oder
Märklinger Berg-Schnecke





Egal, optisch passt der Wagen perfekt, denn damit steht nun das Farbschema für die SLB fest:

Ganz alt: Weinrot-beige
Zwischenphase: rot-gelb
Neuzeit: Orange-beige

Der nächste Bus ist schon in Lackierung.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


UKR, Claus B, Vorarlberg-Express, Mornsgrans, greg, hohash und Frank K haben sich bedankt!
punch  
punch
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.747
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.08.2021 | Top

RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Kleiner Neuzugang für die Bergbahn

#2424 von schnuffi02 , 05.08.2021 10:23

Guten Morgen Patrick,

muss sagen: sehr schöne Lackierung

Der Wagen wird bei den Signalfarben nicht übersehen. Auch die BR 89 ist ein schickes Maschinchen.

Könntest ihr mal einen Lokführer investieren - dann ist sie bestimmt schneller

Noch eine schöne Restwoche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


punch hat sich bedankt!
 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.000
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Kleiner Neuzugang für die Bergbahn

#2425 von UKR , 05.08.2021 12:25

Moin Patrick,

Wird unbedingt Zeit mal hier wieder ein paar Zeilen zu hinterlassen.

Immer wieder ordentlich was los bei, ob Keiner als Kanzler oder internationale Züge. Grad bei den Holländer schlägt man Herz höher, sind schon schicke Wagen

Auch Glückwunsch zum MBS Zugang, er passt wirklich prima und in bin natürlich sehr gespannt auf die Lackierung des Busses. Gut das ich da aber mit der Geschichte Lackierung nix zu tun habe. Wobei ich mal schauen muss ob nicht vielleicht schon ein Bus der BBG Bergbahn Betriebsgesellschaft im Kellertaunus war und dort Ohrflöhe abgeladen hat.

Es bleibt spannend

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


punch hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.347
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Bad Feldberg meine N bahn
🇦🇹 Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 196
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz