RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Kaiserliche Verwandtschaft

#2451 von hohash , 23.08.2021 08:39

Moin Patrick,

wie ich sehe, funktioniert der interstellare... ähm inter... ähm -zeitliche Transport des Feuerwassers innerhalb der Familie Keiner. Festus ist auch immer noch am Verfeinern der Rezeptur, damit im hier und jetzt der Aufwand zur Genussbarmachung nicht ganz so hoch ist.

PS: affeng**l der Zug ist!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


maybreeze, punch und UKR haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Kaiserliche Verwandtschaft

#2452 von Frank K , 27.08.2021 16:14

Servus, Patrick,

Zitat von hohash im Beitrag #2451
PS: affeng**l der Zug ist!


... dem mag ich mich glatt anschließen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


punch und UKR haben sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.08.2021 | Top

Die Sistenixer Lokalbahn: Lokbetankung und Werbung

#2453 von punch , 29.08.2021 11:15

Guten Morgen allerseits,

heute gibt´s nur Krimskrams, vorher aber die Post:

@maybreeze : KK ohne &, wieder was gelernt :-) Die Gurkenverpackung braucht es sicher noch, auch im Kellertaunus wird noch eifrig gegurkt werden

@hohash : Ich bin mir nicht sicher, ob die Mixaqua mit der Genußbarmachung nicht flunkert und am Ende nur den Gewinn maximieren möchte

@Frank K : Mant tu (klebt), was man kann. In Grainitz ja auch

-----------------------------------------------------------------

So, das Gurkenthema macht eine Pause, kommt aber wieder. Just heute morgen hat mir der Gewürzhändler meines Vertrauens Werbung für eine Einmachgurkengewürzmischung gemailt. Ob der hier heimlich mitliest?

Letzte Woche konnte ich einen der eher raren Dampfzüge ablichten und wurde Zeuge, wie eine Lok "betankt" wird. Man glaubt es kaum, aber schaut selbst:

Der Personenzug erreicht den Bahnsteig und hält am "Wasser"kran


und schon erfolgt der Nachschub für die Lok, wofür der Kran kurzzeitig um einen Vorratsbehälter ergänzt wird, nur von "Wasser" kann man hier wahrlich nicht mehr sprechen....



In Bad Trixen hat die Stadtmarketing-, Kultur- und Gurken-Management GmbH dafür eine überdimensionale Werbefigur aufgestellt




Man darf gespannt sein, was sich da anbahnt, denn den Fahrdienstleiter hat schon eine Anfrage aus Sistenix erreicht, dort werden dringen Flachwagen benötigt, Ziel soll Märklingen sein.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Lokbetankung und Werbung

#2454 von GSB , 29.08.2021 11:20

Guten Morgen Patrick,

ich hab da schon ne Vorahnung, für wen/was da so massiv Werbung gemacht wird...

Dann dürften die Vorstellungen ja schnell ausverkauft sein.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


UKR und punch haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Lokbetankung und Werbung

#2455 von UKR , 29.08.2021 12:02

Moin Patrick,

Gurken, Old 1776 und dann dieser Riesen ob der von beidem probiert hat und der Riesenwuchs davon eine Nebenwirkung ist

Fragen über Fragen.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


punch und hohash haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Lokbetankung und Werbung

#2456 von piefke53 , 29.08.2021 12:10

Zitat von punch im Beitrag #2453
Guten Morgen allerseits,

[...]

und schon erfolgt der Nachschub für die Lok, wofür der Kran kurzzeitig um einen Vorratsbehälter ergänzt wird, nur von "Wasser" kann man hier wahrlich nicht mehr sprechen....



[...]

Viele Grüße

Patrick





Moin Patrick,

mit dem "Fläschchen" hast Du für mich eine Brücke nach Brasilien gebaut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahn_(Brauerei)

https://de.wikipedia.org/wiki/Blumenau_(Brasilien)

Die Welt ist ein Dorf ...

Ich wurde darauf übrigens aufmerksam durch mehrere Videos der Gruppe voXXclub.


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


UKR, Mornsgrans und punch haben sich bedankt!
 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Lokbetankung und Werbung

#2457 von UKR , 29.08.2021 12:42

Moin Fred,

Was es nicht alles gibt, aber das Dampflok Bier hat nur den Produktionsweg aus dem Eichsfeld in den Kellertaunus hinter sich.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


punch hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Lokbetankung und Werbung

#2458 von pollotrain , 29.08.2021 14:07

Hallo Leute ,

... da werden ja wieder einige "Ohrflöhe" gezüchtet
Wir lassen uns überraschen, aber auch ich habe so eine Ahnung


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


punch und Claus B haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Lokbetankung und Werbung

#2459 von maybreeze , 29.08.2021 14:31

Zitat von punch im Beitrag #2453


... und schon erfolgt der Nachschub für die Lok, wofür der Kran kurzzeitig um einen Vorratsbehälter ergänzt wird, nur von "Wasser" kann man hier wahrlich nicht mehr sprechen....








... wär aber nichts besonderes, das war offenbar schon bei der S.K.G.L.B. gang und gäbe,





gab's doch die Station Leitnerbräukeller - vermutlich war die Flüssigkeit frei von irgendwelchen Schadstoffen für den Kessel


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


UKR, punch und Claus B haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


Die Sistenixer Lokalbahn: Eine neue Transportaufgabe

#2460 von punch , 30.08.2021 17:32

Tach allerseits,

heute gibt es mal Sammelantworten, bevor es wieder auf die Strecke geht.

@GSB und @pollotrain : Sagt bloß, Ihr ahnt da was? Nur wegen der leicht überproportionierten Werbung? Ohrflöhe gehen halt immer.

@piefke53 und @maybreeze : Das mit dem Bier aus Blumenau ist ja ein Ding Genauso wie die Staion Leitnerbräukeller

@UKR : Das Dampflokbier us dem Eichsfeld hat allerdings nur eine geringe Haltbarkeit, genaugenommen hat es den nächsten Morgen nicht mehr erlebt

-----------------------------

Das Dampflokbier hat auch in Märklingen für Furore gesorgt. Dort wird nämlich behauptet, der Wasserkran sei (wie praktisch alle Wasserkräne an Bahnhöfen) schon lange stillgelegt, die Lok verfüge längst über einen klimaneutralen Elektroantrieb und den Inhalt des Behälters habe sich der Fahrdienstleiter höchstpersönlich des Abends auf dem Balkon ....
Wenn Ihr mich fragt, alles Fake News

Dafür gibt es eine neue Transportaufgabe. Für diese wurde gestern schon mal ein kurzer Güterzug mit zwei Rungenwagen zusammengestellt und von Finsternthal nach Sistenix gebracht:















Die nächsten Tage soll der erste Teil des Transports in Finsternthal ankommen, schaun mer mal.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


maybreeze, hohash, Claus B und UKR haben sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.08.2021 | Top

RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Von Krummen Gurken und Hanfkaisern

#2461 von maybreeze , 30.08.2021 17:49

Servus,

das wird ja spannend, haben die doch glatt ein paar Rundholzstämme extra abgeladen, um einen weiteren Rungenwagen frei zu bekommen. Wenn da nicht was "Krummes" im Gange ist. Ahnen tu ich ja was schon längere Zeit.

Hänst das womöglich mit Keiners Verwandtschaft und deren Umtriebe im Ösi-Land zusammen:







Verdächtig wär's aufgrund der Fotodokumente ...

Lassen wir uns überraschen!

Am Hausbahnsteig wurde ein von einem Eisenbahnmuseum gemieteter Luxuswagen in grün (sic!) abgestellt und es ist verdächtig viel Volk ausgestiegen ???



(Bild nachgereicht)


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


punch, Claus B, Railstefan und UKR haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 31.08.2021 | Top

RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Von Krummen Gurken und Hanfkaisern

#2462 von schnuffi02 , 31.08.2021 17:29

Hallo Patrick,

Verfolge deine Beiträge auch im Urlaub, damit ich diesmal die Pointe nicht verpasse.

Wie ich dich mittlerweilen kenne kommt da noch was.

Keiner kann es nicht sein, denn der ist ja voll im Wahlkampf.

Noch einen schönen Tag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


punch hat sich bedankt!
 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


Die Sistenixer Lokalbahn: Der Kasper kommt (1/x)

#2463 von punch , 31.08.2021 20:02

Abend allerseits,

weiter geht es mit dem ominösen Transport, vorher aber die Post:

@maybreeze : Klaus, was in Wien so alles verkauft wird ...
Und dann noch unter dem Label "Krumme Gurken"
Allerdings ist es nicht das zu transportierende Etwas, daher ist das viele Volk aus dem Pullmann ganz eindeutig auf dem Weg zum .... (siehe unten)

@schnuffi02 : Hallo Wolfgang, Du Urlauber.
Du hast Recht, der Keiner ist noch voll im Wahlkampfmodus und tour durch den Taunus. Aber wer Anderes tourt auch.

--------------------------------------------

Das Transportgut der neuen Geschichte erklärt sich von selbst, daher lasse ich gleich Bilder sprechen. Die erste Etappe des ersten Teil ging von Sistenix nach Finsternthal, der zweite Teil hat sich gerade auch schon auf die erste Etappe begeben. Karl-Georg Keiner, Kevin Keiner und ein paar Gäste werden auch noch zu sehen sein. Wann und wie hängt davon ab, wie der Fahrdienstleister sich zum Arbeiten bewegen lässt (oder nicht).

Die Dreizimmerwohnung bringt hohen Besuch ...
























... welcher, also der hohe Besuch, in Finsternthal erst mal eine kurze Pause einlegt




Einen schönen Abend

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


hohash, pollotrain, Railstefan, Frank K, greg, UKR und Claus B haben sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.09.2021 | Top

RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Der Kapser kommt (1/x)

#2464 von GSB , 01.09.2021 08:40

Guten Morgen Patrick,

na da kommt die kleine Schaustellertruppe ja mal ganz entspannt ins Ziel und die alten Lkw wurden auf der langen Strecke geschont.

Dann hoffe ich, sie haben einen schönen Auftrittsort mit reichlich Besuchern!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch und UKR haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Der Kapser kommt (1/x)

#2465 von pollotrain , 01.09.2021 09:10

Moin moin Patrick ,

... da kann ich mich dem Matthias nur anschließen,
das die "alten LKW,s und Wagen" geschont werden,
und so ein Bahntransport von Nöten ist,
Schon jetzt bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


punch und UKR haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Der Kapser kommt (1/x)

#2466 von Frank K , 01.09.2021 10:05

Servus, Patrick,

da hat die Mannschaft vom Kasperle ja wirklich eine sehr entspannte Anreise bekommen. Bin nun auch sehr gespannt, wie es weitergeht.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


pollotrain, punch und UKR haben sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.09.2021 | Top

RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Der Kapser kommt (1/x)

#2467 von UKR , 01.09.2021 12:19

Moin Patrick,

So so, bei dir ist der Kasper nun gelandet

Da bin ich mal gespannt wo er im Kellertaunus seine Bühne aufbaut und ob er den Keiner's die Show stiehlt. Oder gar für weitere Lebensmittelverluste bei den Damen sorgt.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


pollotrain und punch haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Der Kapser kommt oder doch der Kasperl?

#2468 von maybreeze , 01.09.2021 19:30

Jetzt seid einmal ehrlich:

In der Betreffzeile steht, dass der KA P S ER kommt.

Damit kann ich nicht viel einfangen, denn wenn ich mir die Fahrzeuge ansehe, kommt der KA S P ERL, hoffentlich auch der Pezi-Bär, die Großmama und der Zauberer Tintifax ... zumindest wenn die Wagenkolonne in Wien ankommt!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


punch hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.09.2021 | Top

RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Der Kapser kommt oder doch der Kasperl?

#2469 von punch , 01.09.2021 19:33

Abend allerseits,

Railstefan hatte den Tippfehler schon entdeckt und ich just eben, als Klaus schrieb, aus dem Kapser einen Kasper gemacht.
Denn ersterer war mir bislang auch unbekannt, obwohl er sicherlich irgendwas mit Kaffeekapseln macht

Nachtrag: Da ich meinen Kaffee nie aus Kapseln trinken würde, kann ich da auch nicht wirklich mitreden

Neue Bilders gibt es morgen Abend.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


maybreeze und Railstefan haben sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.09.2021 | Top

RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Kapsers neues Produkt?

#2470 von maybreeze , 01.09.2021 19:45

Kapseln mit Gurkenkaffee gefüllt?


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


punch und UKR haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.09.2021 | Top

RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Kapsers neues Produkt?

#2471 von UKR , 01.09.2021 22:23

Moin Patrick, moin Klaus

Zitat von maybreeze im Beitrag #2468
.......

Damit kann ich nicht viel einfangen, denn wenn ich mir die Fahrzeuge ansehe, kommt der KA S P ERL, hoffentlich auch der Pezi-Bär, die Großmama und der Zauberer Tintifax ... zumindest wenn die Wagenkolonne in Wien ankommt!




Also Klaus, dann sollte der Kasperl unbedingt auch nach Wien, den die Mitwirkenden aus Österreich sind hier unbekannt denke ich

Zitat von maybreeze im Beitrag #2470
Kapseln mit Gurkenkaffee gefüllt?




wenn der dann wie von Patrick bevorzugt als Espresso.....dann wird die nächste Geschichte vom Herzkasper

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Railstefan und punch haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Kapsers neues Produkt?

#2472 von hohash , 02.09.2021 10:22

Moin Patrick,

die Ankunft der Theatertruppe hast du aber großartig dokumentiert. Ich bin sehr gespannt, wie es da bei dir weitergeht.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


punch und UKR haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Noch mehr Gegurke

#2473 von Vorarlberg-Express , 02.09.2021 10:37

Hallo Patrick,
High Life im Kellertaunus, das . Von Sommerloch oder Saure-Gurken-Kapsel-Zeiten (oder so ähnlich ) ist hier nichts zu spüren.

Prima! Man tut ja auch allerhand für den Tourismus und die Daheimgebliebenen.
Wenn das Wetter mittut, sind die Biergärten bevölkert, wo Gerstensaft und Old1776 reichlich fließen, die Großeltern gehen mit den Kleinen zur Entlastung der Eltern ins angesagte Kapserl-Theater (), der bahnaffine Opa hat seine Freude am Heuwender, will sagen, der Drei-Zimmer-Wohnung.

Und so ist für jeden was dabei. Hoffentlich sind die Fremdenzimmer alle gut frequentiert.
Bis bald, ich freu mich aufs Theater.
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


punch und UKR haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


Die Sistenixer Lokalbahn: Der Kasper kommt (2)

#2474 von punch , 04.09.2021 12:49

Guten morgen allerseits,

gestern konnte ich eine weitere interessante Fuhre ablichten, aber vorher die Post:

@maybreeze : Kaffe aus Gurken, das wäre dann wohl ein Muckefuck

@UKR : Ich finde auch, der Kasper muss unbedingt auch mal eine Tour nach Wien machen. Allein schon, weil bei uns ja das Krokodil dabei ist, was in Wien den Touris zum 16er-Blech dazuempfohlen wird

Espresso geht immer, einen Herzkasper bekomme ich nur, wenn kein Kaffee zu bekommen ist oder die Plörre zu dünn ist

@hohash : Du darfst gespannt sein, denn gleich geht es weiter

@Vorarlberg-Express : Richtig, im Kellertaunus ist immer was los. Dafür sorgt schon das Trixener "Tourismus-, Kultur- und Gurken-Management"

Ich habe gesehen, Toni geht auf Wochenendfahrt, mal sehen, wo es ihn hinzieht

-----------------------------------------------------------------

In der letzten Folge hatte ich ja den Beruf des Kapsers erwähnt. Ich habe mich mal schlau gemacht: Ein Kapser muss den Kaffee per Hand mahlen, dann die Alukapsel spülen und abtrocknen und den Kaffee dann vorsichtig in die Kapsel füllen und selbige verschließen. Ein absoluter Knochenjob.
Das erklärt auch, weshalb der Kapsel-Kaffee so dermaßen teuer ist.

---

Wie gesagt, gestern kam eine zweite interessante Fuhre aus Sistenix den Berg hinauf. Es ist der zweite Teil des Kasperle-Theaters. Die Fahrt mit der Bahn haben die Theaterleute sehr genossen, schließlich ging das schneller und streßfreier voran als mit den Hängerzügen. Außerdem wollte ich schon immer mal so eine Art Zirkuszug fahren und entladen.

Da die Dreizimmerwohnung noch in Finsternthal verweilte, half die V200 aus


Auf der Steilstrecke






Diesmal mit Personenwagen, denn irgendwo müssen die Puppenspieler ja auch sitzen








Drohnenaufnahme aus Plankton


In Finsternthal angekommen, der erste Teil wartet schon auf dem Güterplatz


Und noch mal aus der Drohnen-Perspektive


Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


maybreeze, pollotrain, trillano, greg, hohash, Claus B und Railstefan haben sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 04.09.2021 | Top

RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Der Keiner kommt!

#2475 von maybreeze , 04.09.2021 13:06

Servus,

Krumme Gurken, Hanfkaiser und jetzt noch die Meldung in der heimischen Wirtschaftspostille Gewinn:



Da kann der Kasperl noch so ablenken - geheimnisvolle Umtriebe machen sich breit. Ob da der Zauberer Tintifax seine Hände im Spiel hat?


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


punch hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


   

Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Runde Sache in H0e

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz