RE: Anbieter lackierte Weichen / oder Auswahl Betonfarbe

#1 von Marvin , 23.10.2014 16:08

Hallo zusammen,

ich benötige Weichen mit Betonschwellen-Optik. Die Geometrie ist festgelegt (zum Beispiel Roco 42470).
Kennt ihr einen Anbieter, der mir diese Roco-Weichen mit grau lackierten Schwellen liefert? Die Profile sollen unbehandelt bleiben. (So ist naturgemäß kein besonders originalgetreues Ergebnis zu erzielen, aber das ist für den Bereich auch nicht notwendig – nur braune Schwellen sollten es nicht sein.)

Grüße
Marvin


Marvin  
Marvin
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 22.10.2014
Ort: Teppich, Epoche VI
Gleise Roco-Line, Tomix
Spurweite H0, N
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Anbieter lackierte Weichen / oder Auswahl Betonfarbe

#2 von rmayergfx , 23.10.2014 16:27

Hallo Marvin,

schau mal hier vorbei:
http://www.weichen-walter.de/produkte/H0-weichen/index.html

Alternativ die vorhandenen/gekauften Weichen mit grauer Grundierung/Füller lackieren,
dadurch verschwindet auch die Holzmaserung.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Anbieter lackierte Weichen / oder Auswahl Betonfarbe

#3 von Marvin , 24.10.2014 12:03

Ich würde schon gerne genau die Roco-Weichen verwenden. Walter bieten vor allem selbst gebaute Weichen an.

Wenn ich versuche, die Schwellen selbst zu färben, welche Farben kommen dafür in Betracht? Ich habe bei
Polak etwas gefunden.
Benötigt man vorher ein Haftspray?

Grüße
Marvin


Marvin  
Marvin
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 22.10.2014
Ort: Teppich, Epoche VI
Gleise Roco-Line, Tomix
Spurweite H0, N
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Anbieter lackierte Weichen / oder Auswahl Betonfarbe

#4 von rmayergfx , 24.10.2014 18:30

Hallo Marvin,

wenn Du weißt was Du möchtest und dich definitiv auf die Weichen von Roco festgelegt hast,
dann bleibt Dir nur das Umlackieren der Weichen. Im Eingangsthread wolltest Du nur Weichen
mit der Geometrie von Roco. Roco Weichen werden halt mal nur von Roco gebaut und wenn es
da keine mit Betonschwellenoptik gibt, dann hilft nur lackieren!

Du kannst jeder wetterfeste Farbe nehmen die für Kunststoff geeignet ist. Am besten mit
Airbrush Grundierung/Füller auftragen und danach den gewünschten Farbton auftragen.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz