RE: Problem mit Roco BR 290 AC (69954)

#1 von kuba ( gelöscht ) , 04.04.2007 16:19

Hallo
Ich habe vor kurzem bei 321... eine Roco BR 290 mit Digitalkupplung erstanden.
Doch beim ersten Test gingen beim Einschalten der Spannung gleich die Digitalkupplungen auf "entkuppeln".
Die Lok läuft ansonsten einwandfrei. kann man dieses Problem irgendwie einstelle???

Danke schonmal im vorraus!

MFG Matthias


kuba

RE: Problem mit Roco BR 290 AC (69954)

#2 von Gast , 04.04.2007 16:50

Hallo Matthias,

hast du das dann nochmals probiert? Das kann sein, dass die Lok abgestellt worden war mit eingeschalteten Kupplungen und so verpackt wurde. Dann speicherte der Dekoder von ESU das und beim Einschalten der Stromversorgung geht der dank Alzheimervermeidung in den Zusatnd vor dem stromloswerden.

Das müsste sich aber nach einigen Sekunden auf der Anlage legen. ggf. mal alle Funktionen durchprobieren. Abe rnicht zu lange warten, weil sonst evtl die Magneten durchglühen.

Wolfgang



RE: Problem mit Roco BR 290 AC (69954)

#3 von kuba ( gelöscht ) , 04.04.2007 16:53

Hallo
Ja das habe ich schon gemacht!
Auch alle Funktionen durchprobiert.
Ich bin auch schon ein stück hin und her gefahren mit und ohne Licht, aber es tut sich nichts.

ps:Ich benutze die gute alte 6021

MFG Matthias


kuba

RE: Problem mit Roco BR 290 AC (69954)

#4 von lokopa66 , 04.04.2007 17:45

Hallo Matthias,


ich kenne Deine Vorgeschichte nicht, daher sei die Frage erlaubt:
Hast Du das Motorola2 Format an der 6021 eingeschaltet? Sonst
funktionieren
nämlich die Funktionen F1..F4 nicht. Dip2 auf "on".


Viele Grüße,
Rainer


lokopa66  
lokopa66
InterCity (IC)
Beiträge: 545
Registriert am: 08.01.2006
Gleise MGleis, CGleis
Spurweite H0
Steuerung 6021, IB-1, Infrarot aus S-Set
Stromart Digital


RE: Problem mit Roco BR 290 AC (69954)

#5 von kuba ( gelöscht ) , 04.04.2007 18:49

N'abend

Nein der DIP schlter ist es auch nicht, schade eigentlich!
Danke trozdem für den Hinweis.

Mfg Matthias


kuba

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 190
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz