RE: Uhlenbrock IRIS und Märklin-Lok mit TELEX, Frage zu f1...f4

#1 von pepinster , 29.10.2014 01:07

Hallo zusammen,

meine einzige digitale Lok mit Telexkupplung ist die SNCB 260 (ähnl. DB V60) Märklin 37653, deshalb nehme ich die gern zum Rangieren. Dabei ist, damit man nah beim Geschehen ist, die IR Fernsteuerung der Zentrale erwünscht.

Wenn ich mit der 6021 die (eingebaute) Telexkupplung bedienen möchte, drücke ich 1x f2, dann hebt sich der Entkupplungsbügel, drücke ich noch einmal f2, fällt der Entkupplungsbügel wieder in die Ruhestellung.
Benutze ich die IRIS Fernbedienung mit dem "6021 Infrarot- und Loconet-Adapter" an der 6021, hebt sich der Kupplungsbügel ebenfalls beim ersten Druck auf f2, zum Senken des Bügels genügt aber nicht ein zweites Drücken der f2-Taste, sondern ich muss erst "off" Drücken (eigentlich die Taste zum Abschalten der f0 Funktion), dann f2 und dann am besten gleich noch einmal "off", sonst kann ich das Entkuppeln mit einem weiteren Drücken von f2 nicht wieder durchführen.

Ist das normal oder haben meine Digitalgeräte eine Macke?

Dank und Gruss von
Axel

Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt

pepinster
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0