RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#101 von Nutri , 19.05.2015 18:36

Servus Rainer,
na, das sieht dich schon wahrlich gut aus.
Da Du aber auch um Verbesserungsvorschläge gebeten hast, will ich mal meinen Senf dazu geben.
Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass ein etwas hellerer Farbton besser zu den Felsen passen würde. Das ist aber ein rein subjektiver Eindruck.
Wenn die ersten Grasfasern dazu kommen, wird das eh wieder ein ganz anderes Bild.
Zum Anderen hast Du bei Deinem bereits fertiggestellten "Wanderbereich" sehr viel Arbeit und Mühe gemacht, aber dann hast Du diese...ähm... hässlichen "Bäume" gepflanzt. Ne, ne, das geht ja mal gar nicht. Nichts gegen Tannen, aber Flaschenputzer müssen es doch wirklich nicht sein. Ich weiß, man braucht ja auch immer gleich mehrere von den Bäumen und bei einer Mehrzahl an Bäumen geht das immer gleich enorm ins Portemonnaie.
Versuch es doch mal mit Bäumen von Busch. Die sind nicht gar so teuer, aber sehen auch gleich viel besser aus, auch wenn sie in China gefertigt werden.
Guckst Du hier:
http://www.busch-model.com/katalog/d/artikel/6131-h0.htm

Ich hoffe, ich war nicht gar zu böse zu Dir. ops:

Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#102 von rainer123 , 19.05.2015 18:40

Moin Marcus,

oberdanke für deine Anregung mit den Tannen

Ich weiß, die Flaschenbürsten sind nicht optimal....aber die hatte ich noch alle, und zum Entsorgen war ich einfach zu geizig ops:

Jetzt sind alle verarbeitet (linke obere Ecke).......bei Neuanschaffungen werde ich sicher eine bessere Lösung finden

Sag mal....wie mache ich den Untergrund bei einem Bach.......(Farbe)....hast du ne Idee : :


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#103 von Nutri , 19.05.2015 19:12

Servus Rainer,
ja, da hätte ich etwas für Dich:
http://www.mbz-modellbahnzubehoer.de/ass...lbahnwasser.pdf

Aber im Stummiversum findest Du auch mit Sicherheit gute, hilfreiche Tipps. Hier hat schon so manch Stummianer sich die Hände im Wasser der Unschuld gewaschen.
Mal sehen, vlt. finde ich für Dich einen expliziten Trööt. Wenn, melde ich mich nochmal per PN.
Aber sobald die Stummis hier mitlesen, wird der ein oder andere auch noch einen Vorschlag dazu haben, da bin ich mir sischä.

An welches "Wasser" hast Du denn gedacht?
Evtl. findest Du auch etwas bei:
Noch oder Heki.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#104 von rainer123 , 21.05.2015 18:05

Moin Moin liebe Stummis,

Danke für Eure Kommentare und die Hilfen

Heute mal den Mittelteil weiter gemacht: Gips, Bodenfarbe, Felsen und Schotter......mal sehen ob das morgen alles trocken ist ops:

Wie immer, Anregungen und Vorschläge für eine "Optimierung" sind erwünscht

Dann morgen an die Straßen und endlich an´s Grüne


ach ja....die weißen Stellen sind noch Leimrest vom Schottern ......sind morgen wech

Mal ne Frage an die Runde: Erst Wasser, oder erst Grün : : : : :




liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#105 von Nutri , 21.05.2015 20:04

Servus Rainer,
mein lieber Freund,.....
muss ich jetzt mal mit Dir schimpfen?
Haben wir nicht die Hausaufgaben erledigt? Das steht doch mit Sicherheit irgendwo auf den Seiten, die ich Dir als Link geschickt habe.
Böser Junge...

Ohne es zu wissen, weil ich es selbst noch nicht praktiziert habe, denke ich, dass zuerst das ....Grün dran ist, falls Du das Fluss-/Teichufer meinst.
Richard, Baumeister aus Buchenhüll, hat das in seinem Trööt auf Seite 75 (Mitte der Seite) sehr gut und ausführlich beschrieben. Ich denke hier wirst Du all Deine Fragen beantwortet bekommen.
viewtopic.php?f=51&t=78083&hilit=mindelstein&start=1850

Natürlich wird es auf anderen Seiten gleichgut beschrieben sein, von Richard wusste ich, dass er darüber geschrieben hat. Also verzeiht mir, wenn ich "nur" diesen Trööt zitiere.

Hier auch nochmal ein Foto aus Buchenhüll:


Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#106 von ICE-TEE , 21.05.2015 23:10

Hi Rainer,

bin grad spontan hier gelandet und muss sagen, dass mir das was du hier zeigst echt sehr gut gefällt!
Vorallem deine Landschafts(vor)gestaltung gefällt mir spitzenmäßig!
Werde definitv öfters hier reinschauen, um zu sehen was du zauberst!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#107 von rainer123 , 22.05.2015 05:41

Zitat von Nutri
Servus Rainer,

Ohne es zu wissen, weil ich es selbst noch nicht praktiziert habe, denke ich, dass zuerst das ....Grün dran ist, falls Du das Fluss-/Teichufer meinst.
Richard, Baumeister aus Buchenhüll, hat das in seinem Trööt auf Seite 75 (Mitte der Seite) sehr gut und ausführlich beschrieben. Ich denke hier wirst Du all Deine Fragen beantwortet bekommen.
viewtopic.php?f=51&t=78083&hilit=mindelstein&start=1850

Gruss



Moin Marcus,

ops: ops: ops: danke nochmal für den Tip


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#108 von rainer123 , 22.05.2015 05:42

Zitat von ICE-TEE
Hi Rainer,

bin grad spontan hier gelandet und muss sagen, dass mir das was du hier zeigst echt sehr gut gefällt!
Vorallem deine Landschafts(vor)gestaltung gefällt mir spitzenmäßig!
Werde definitv öfters hier reinschauen, um zu sehen was du zauberst!



Moin Fabian,

herzlich Willkommen


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#109 von Betulaceae , 22.05.2015 07:56

Moin Rainer,

das entwickelt sich doch schonmal hervorragend.
Sehe ich das richtig,
dass du gegen Jahresende durch bist mit Gestalten?

Was macht dein Automatikproblem,
Rückmelder in den Griff bekommen?

Läuft der Zugbetrieb?

Wir sehen uns,
Grüße

Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#110 von DieselFred , 15.06.2015 07:59

Moin Rainer...
Gibts schon was neues?
Gib den Affen Zucker


Beste Grüße,
Fred


DieselFred  
DieselFred
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 03.02.2014


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#111 von Alex Modellbahn , 10.08.2015 11:10

Zitat von DieselFred
Moin Rainer...
Gibts schon was neues?
Gib den Affen Zucker


Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#112 von bruno05 ( gelöscht ) , 17.10.2015 22:36

Hallo Rainer,
Hast echt ne schöne Anlage aufgebaut,
Gibts von dir was neues.?


bruno05

RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#113 von E-Lok-Muffel , 29.04.2016 12:13

Hallo Rainer,
Nachdem ich einigen Leuten hier im Forum Deinen Gleisplan unter dei Nase gerieben habe (Dein Einverständnis nachträglich voraussetzend) wollte ich hier auchmal meine Fußstapfen hinterlassen. Was mich an diesem Plan so fasziniert, ist die "Geradlinigkeit" des Entwurfs (obwohl eigentlich keine einzige gerade Schiene im sichtbaren Teil zum Einsatz kommt, wie mir scheint) und die Ausgewogenheit zwischen Bahnhof/BW und Strecke.
Beeindruckend ist auch, dass Du den Schwung aus Wolfgangs Vorlagen ins K-Gleis übertragen konntest ohne Fremdweichen zu benutzen. (Da würden mich allerdings Videos interessieren, ob die Züge über den kurzen Bögen vor den Weichen nicht ziemlich "ruckeln" oder hin- und hertanzen)
Was Du bisher daraus gemacht hast, ist auch allererste Sahne.

Schade, dass wir jetzt fast ein Jahr auf ein Lebenszeichen von Dir und Deiner Anlage warten, aber andererseits:
Es gibt wichtigeres im Leben als die MoBa!

In diesem Sinne vielleicht bis demnächst!
Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#114 von hu.ms , 07.08.2016 16:53

Hallo Rainer,

habe diesen thread heute erst gefunden. Stehe gearde kurz vor baubeginn.
Dein gesamtkonzept mit dem bhf an möglichst langer zweigleisiger hauptstrecke gefällt mir gut - kein wunder, du hast ja auch viel platz
5,70 m wäre auch meine vorstellung, habe aber nur 4,40 m.
Ich persönlich hätte bei den lokschuppen solche für 7,5 grad abgänge genommen, da sich dann eine längere gleisstrecke
zwischen ds und schuppen ergibt und man dort die loks schön zur schau stellen kann.
Generell glaube ich, dass das bw - bei diesem üppigen platzangebot - noch ausbaufähig ist.
Soll aber nur ein vorschlag, keine kritik sein - denn jeder hat andere schwerpunkte.

Noch eine frage:
Die senktrechten stützen an der rückseite, liegen die statisch auch auf der sbh-platte auf oder sind sie nur an die wand gedübelt ?

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.528
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#115 von P-I-E-T , 13.03.2017 08:00

Moin Rainer,

wo ich doch über Deine schöne Anlage gestolpert bin, (was für ein genialer Gleisplan) bemerkte ich das der letzte Beitrag doch schon etwas her ist.
Gibt es denn ein Update?


Grüsse
Piet


P-I-E-T  
P-I-E-T
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 15.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz