Willkommen 

RE: Neuanfang Spur N

#1 von matthiasb , 01.11.2014 08:50

Hallo an Alle .Habe mein H0 Material verkauft und steige in die spur N ein Hatte vor ca 25 Jahren schon einmal eine Spur N anlage. Da ich im Fremo N Tätig bin habe ich mein H0 material alles Verkauft.
Habe mir einige teile von Kato gekauft und bin begeistert.Werde weiten damit und Peco gleis Bauen.
Werde erstmal etwas zum üben bauen bis ich platz für eine anlage habe.
Da ich Schweiz Fan bir werde ich auch in diese richtung bauen.Dazu später mehr.

Grüße Matthias


Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


RE: Neuanfang Spur N

#2 von Funalex , 01.11.2014 14:12

Hallo Matthias,

dann können wir ja gespannt sein

Hast du die Züge von Kato? Wie ich sehe auch in Digital

Ich baue derzeit auch neu auf in Spur N, allerdings als absoluter Anfänger.


Viele Grüße
Alex


 
Funalex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 09.10.2014
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Neuanfang Spur N

#3 von matthiasb , 01.11.2014 17:11

Hallo Alex neine soviel Rollmaterial habe ich noch nicht .Zurzeit nur eine BR 212 DB ops: . Ja Fahre auch digital,werde Erst mal etwas zum Üben Bauen Einen Kleinen Anschluss.Betonwerk oder sowas in die richtung.


Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


RE: Neuanfang Spur N

#4 von 8erberg , 01.11.2014 18:11

Hallo,

dann viel Spaß bei Spur N.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.381
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


RE: Neuanfang Spur N

#5 von Funalex , 02.11.2014 10:45

Zitat von matthiasb
Hallo Alex neine soviel Rollmaterial habe ich noch nicht .Zurzeit nur eine BR 212 DB ops: . Ja Fahre auch digital,werde Erst mal etwas zum Üben Bauen Einen Kleinen Anschluss.Betonwerk oder sowas in die richtung.




Hallo Matthias,

ich habe bislang auch nur einen "Taurus".

Da ich eine teilweise automatische Steuerung haben möchte, muss ich mich ganz langsam an die technischen Dinge herantasten.
Das Thema Rückmeldung bereitet mir da sehr viel Kopfzerbrechen...

Ich bin dann mal gespannt wie dein Betonwerk aussehen wird.


Viele Grüße
Alex


 
Funalex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 09.10.2014
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Neuanfang Spur N

#6 von matthiasb , 02.11.2014 21:36

Hihi Ja alex das steht bei mir auch noch an. Werde aber erstmal bauen. War gestern auf börse und habe Roco Also Fleischmann ohne bettung gleise bekommen "Neuwahre" 2 weichen die langen und 4 Flexgleise für 20 euero . werde damit mal anfangen zu bauen.
Sobalt es etwas zu sehen gibt werde ich es hir einstellen

Grüße Matthias


Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


RE: Neuanfang Spur N

#7 von 8erberg , 03.11.2014 10:23

Hallo,

die Roco-Gleise haben die gleiche Geometrie wie die Trix-Gleise, kann man also (bis auf die zusätzlichen Radien bei Ro-Fleisch) mischen, die unterschiedlichen Schwellenfarben gibt es beim Original ja auch.

Bei den Weichen von Roco stört mich das lange Plastik-Herzstück, das sind die Minitrix-Weichen mit polarisiertem leitfähigem Herzstück schon um Klassen besser (aber auch die lieber motorisch antreiben).

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.381
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


RE: Neuanfang Spur N

#8 von EC_Cinque_Terre ( gelöscht ) , 30.11.2014 23:35

Hallo Matthias,

auch ich habe mich vor circa 4 Monaten entschieden auf N umzusteigen und bereue es bislang nicht.
Meine "Liebe" gilt auch der Schweiz.
Ich konzentriere mich auf das Rollmaterial was auf der Gäubahn ab Stuttgart in RIchtung Süden unterwegs ist und eben dann in der Schweiz selber verkehrt.
Bin gespannt mehr vn Dir zu lesen.

Liebe Grüße

Hannes


EC_Cinque_Terre

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 148
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz