Aus einem Text den Schaltplan zu erkennen ist immer etwas problematisch. Könntest du einfach mal den Schaltplan zeichnen? Trafo, Powermodul, Schaltpult und eine Weiche reichen aus. Damit wird sich das Problem leichter erkennen lassen.
Habe gerade mir nochmal die Anleitung angeschaut was hat der Trafo für eine Spannung gleich oder Wechselstrom? = oder ~ Probier doch mal den märklin Trafo
So sollte es eigentlich funktionieren. Habt ihr die Antriebe vorher mal aus probiert? Wie Fahrt ihr analog oder digital? Wenn ihr digital Fahrt dann halte den gelben mal an den mittelleiter und einen blauen an die Schwelle. Bei analog musst du erst den Trafo auf Vollgas drehen. 16 Volt ist ok.
Der Schaltplan stimmt so. Also ist entweder irgendwo ein Kabel locker oder eine Komponente kaputt. Nun muss der Fehler eingegrenzt werden.
Ein Sorgenkind ist immer der Weichenantrieb von Märklin. Die Endschalter gehen nach einiger Zeit kaputt. Bei einem fabrikneuen Antrieb ist aber nicht zu erwarten, dass er kein einziges Mal schaltet.
Wahrscheinlicher ist eine lockere Steckverbindung irgendwo. Die solltest du gut prüfen. Dabei auch nicht den Stecker vergessen, der die drei Anschlusskabel in den Weichenantrieb hineinführt.
Du könntest mal parallel zum Stellpult zwei Lämpchen anschließen. So:
Jedes Lämpchen liegt nun parallel zu einer Spule. Es muss leuchten, sobald du einen Taster betätigst.
Zitat von ck2703... Der Trafo war im Eimer - ein nagelneuer Viessmann Trafo 5200.
Mein alter 5200er Reservetrafo (gleiches Modell), hat nach dem Anschließen sofort funktioniert. ...
Und was hätte jetzt der Neuling gemacht, der noch keinen zweiten 5200er in Reserve hat? Warum muss heute die WA (Warenausgangsprüfung) so schlampig ausgeführt werden? Oder verlassen sich die Hersteller darauf, dass sie keine Fehler machen?
Gruß, Heinz
Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder. Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"