ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Erstmal ein paar Infos zu mir: Ich bin Modellbahneinsteiger und habe mir vorgenommen, die Märklin H0 Bahn meines Vaters wieder aufzubauen und umzubauen. Das klappt alles ganz gut, ich bin kräftig am Basteln und finde auch Zeit zwischendurch zu spielen. Die alten Loks habe ich digitaliesieren lassen und fahre im Moment noch mit einer Mobile Station 1 von Märklin.
Hier mein Problem: In der Bucht hab ich eine Lok ersteigert die einen ProfiLok Decoder PD 101 eingebaut hat. In der Anzeige schrieb der frühere Besitzer, dass der Decoder im Moment auf DCC-Format eingestellt ist. Blöderweise habe ich mir dabei nichts gedacht. Jetzt fährt die Lok natürlich nicht. Leider wusste er auf Nachfrage auch nicht, wie ich mit der MS den Decoder auf Motorola umprogrammieren kann. Er hat nur Erfahrung mit der Control Unit 6021. Klar könnte ich zum Händler gehen und fragen ob er mir den Decoder mit einer 6021 umprogrammiert, aber vielleicht kann ich es ja auch selbst?
Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich die Lok zum Laufen bekomme?
Hallo Rene,es gibt für den PD 101 eine Zusatzanleitung um den Dec. umzustellen. Ich habe meine Decoder bei Hobby Eberhardt in Heilbronn gekauft. Schau mal auf der Homepage nach http://www.hobby-eberhardt.de Gruß Klaus