An Aus

RE: Bilder vom ersten Handmuster der S 2/6 von Märklin!!

#51 von Ursi ( gelöscht ) , 16.11.2014 12:10

Zitat von Andi
Moin zusammen,

es nervt und zwar schon lange. In diesem Forum werden keine Beiträge entfernt, weil sie Kritik an Märklin Produkten enthalten, nein sie werden entfernt, weil diese Kritik unsachlich rübergebracht wird. Wer nicht in der Lage ist Kritik zu äußern ohne sein gegenüber anzugreifen bzw. Andersdenkende zu Modellbahnern zweiter Klasse erklärt, darf sich gerne ein anderes Forum suchen.

Ursi

#52 von michl080 , 16.11.2014 13:28

Zitat von Stummilein
Ich habe versucht, diesen Thread für beide Lager zu verdoppeln, damit jeder in dem Thread seine Leidenschaft ausleben kann und
was ist daraus geworden.

moinmoin,

naja, das würde ja voraussetzen, dass die Trolle sich als solche sehen und dann im Trollthread schreiben.

Mir scheint, da setzt Du etwas zu viel Selbstreflektion voraus.

Michael

meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847

michl080
InterCity (IC)

#53 von Stummilein , 16.11.2014 15:39

Hallo,

ich gebe es auf.
Ich war so naiv zu glauben, dass ich es hinbekomme, dass hier nur sachlich über das Thema diskutiert wird,
aber es kommen immer wieder Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben und jetzt nochmal aussortieren
macht keinen Sinn.
Das zeigt mir aber, dass das Gros der Mitlgieder doch eher unsachlich kommentieren möchte, statt sich auch mal
zurückzuhalten, wenn es nichts zum eigentlichen Thema zu sagen gibt.

Ich mache es nicht wieder.

Beste Grüße Ralf

Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#54 von hks77 , 16.11.2014 16:41

Ja so ist es leider, Ralf.

Hattest Du ernsthaft erwartet, das sich Jemand freiwillig für die Trollentsorgung zur Verfügung stellt

Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg

hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital

#55 von Edelweis , 16.11.2014 16:55

Stummilein:

Zitat

Ich bin sehr auf die Fahreigenschaften gespannt, besonders was das Langsamfahren mit diesen großen Rädern.

Ursprünglich wollte ich mir die Trixversion kaufen.
Aber nachdem was ich im aktuellen "Eisenbahn Modellbahn Magazin" ( Vergleichstest mit der Piko E93 ) zum Fahrverhalten der Trix Insider Lok E93 gelesen habe,werde ich wohl lieber die Finger von der Trix S 2/6 lassen.

Schließlich ist nicht auszuschließen,daß die S 2/6 die gleichen Probleme von Märklin eingeplanzt bekommt.

Gruß
Beni

Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)

#56 von Ursi ( gelöscht ) , 16.11.2014 17:02

Zitat von Stummilein
Hallo,

ich gebe es auf.
Ich war so naiv zu glauben, dass ich es hinbekomme, dass hier nur sachlich über das Thema diskutiert wird,
aber es kommen immer wieder Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben und jetzt nochmal aussortieren
macht keinen Sinn.
Das zeigt mir aber, dass das Gros der Mitlgieder doch eher unsachlich kommentieren möchte, statt sich auch mal

Ich mache es nicht wieder.

Vielleicht wäre bei den wählbaren Smilies ein "gefällt mir nicht" (mit Daumen nach unten) sinnvoll, damit man unsachliche Beiträge bewerten kann.

Ursi

#57 von Andi , 16.11.2014 17:03

Zitat von Edelweis
Aber nachdem was ich im aktuellen "Eisenbahn Modellbahn Magazin" ( Vergleichstest mit der Piko E93 ) zum Fahrverhalten der Trix Insider Lok E93 gelesen habe,werde ich wohl lieber die Finger von der Trix S 2/6 lassen.

also ich würde vom Kauf der S 2/6 Abstand nehmen, wenn die S 2/6 schlechte Fahreigenschaften auf weisen würde, aber nicht weil die E93 nicht gut fährt.

Schöne Grüße
Andreas

Andi
ICE-Sprinter
Steuerung CS 2 / CS 3

#58 von quattro-spyder , 16.11.2014 17:06

Hallo Beni,

ein Kumpel von mir hat die E 93 von Trix und ist damit rundum zufreiden. Die Lok läuft sehr gut, was auch auf meine Märklin E 93 zutrifft.
Was wurde denn in dem Test an der Trix-Lok bemängelt?

Gruß

Stefan

quattro-spyder  
quattro-spyder
InterRegio (IR)
Spurweite H0e
Steuerung Central Station II
Stromart DC

#59 von klein.uhu , 16.11.2014 17:08

Trix E93

| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)

klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog

#60 von Edelweis , 16.11.2014 17:24

Zitat von quattro-spyder
Hallo Beni,

ein Kumpel von mir hat die E 93 von Trix und ist damit rundum zufreiden. Die Lok läuft sehr gut, was auch auf meine Märklin E 93 zutrifft.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe das Magazin nicht.
Ich habe es in der Bahnhofbuchhandlung durchgeblättert.
Wenn ich mich noch gut erinnere,liegt das schlechte Langsamfahrverhalten mit dem mfx Decoder zusammen.

Andi:

Zitat
also ich würde vom Kauf der S 2/6 Abstand nehmen, wenn die S 2/6 schlechte Fahreigenschaften auf weisen würde, aber nicht weil die E93 nicht gut fährt.

Hallo Andi,

Du hast Recht!
Aber leider habe im Vorraus keine Möglichkeit die Lok zu testen.
Es wird auch äußerst wenig über Trix Loks von Märklin berichtet.
Leider wird die Trix Version der S 2/6 ohne Decoder nicht geliefert.

Natürlich ist der Hinweis mit der E93 "off topic".
Von daher keine weiteren Hinweise zur E93 in diesem Thread.

Gruß
Beni

Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)

#61 von Ursi ( gelöscht ) , 16.11.2014 17:33

Zitat von Edelweis

Zitat von quattro-spyder
Hallo Beni,

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe das Magazin nicht.
Ich habe es in der Bahnhofbuchhandlung durchgeblättert.
Wenn ich mich noch gut erinnere,liegt das schlechte Langsamfahrverhalten mit dem mfx Decoder zusammen.

Andi:

Zitat

Hallo Andi,

Du hast Recht!
Aber leider habe im Vorraus keine Möglichkeit die Lok zu testen.
Es wird auch äußerst wenig über Trix Loks von Märklin berichtet.
Leider wird die Trix Version der S 2/6 ohne Decoder nicht geliefert.

Natürlich ist der Hinweis mit der E93 "off topic".
Von daher keine weiteren Hinweise zur E93 in diesem Thread.

Hallo Stefan, Andi, Beni, werft doch noch mal einen Blick auf den Titel dieses Themas oder schreibt in der Troll-Version in den Tagesthemen. Zum Beispiel hat das Durchblättern eines Magazins, auch wenn es in einer Bahnhof-Buchhandlung war, relativ wenig mit Bildern der S 2/6 zu tun. Oder liege ich da falsch?

Ursi

#62 von Edelweis , 16.11.2014 17:41

Du hast schon Recht ursi.

Gruß
Beni

Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)

#63 von Bodo Müller , 16.11.2014 17:43

Zitat von Ursi
Hallo Stefan, Andi, Beni, werft doch noch mal einen Blick auf den Titel dieses Themas oder schreibt in der Troll-Version in den Tagesthemen. Zum Beispiel hat das Durchblättern eines Magazins, auch wenn es in einer Bahnhof-Buchhandlung war, relativ wenig mit Bildern der S 2/6 zu tun. Oder liege ich da falsch?

Es geht bei solch einer Lok doch nicht nur um die Bilder, sondern auch um das Abwägen des Haben wollen? Hier möchte wohl niemand nur Bilder kaufen, sondern eine Lok die auch ihren Zweck erfüllt. Wenn du Vitrinenbahner bist und dich Fahreigenschaften nicht interessieren, dann ist dir damit genüge getan. Ich finde die Lok auch schön anzusehen, aber was nützt mir eine solche Lok, wenn sie schlecht fährt.

Der Hinweis auf einen Bericht, der in einer Bahnhofsbuchhandlung gelesen wurde hat meines Erachtens nichts mit "trollen" zu tun und gehört M.E. auch nicht in einen Troll-Thread. Wenn du also Moderator spielen möchtest, solltest du dich bei Ralf bewerben.

Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC

Bodo Müller
CityNightLine (CNL)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC

#64 von Ursi ( gelöscht ) , 16.11.2014 17:52

Zitat von Bodo Müller

Zitat von Ursi

Es geht bei solch einer Lok doch nicht nur um die Bilder, sondern auch um das Abwägen des Haben wollen? Hier möchte wohl niemand nur Bilder kaufen, sondern eine Lok die auch ihren Zweck erfüllt. Wenn du Vitrinenbahner bist und dich Fahreigenschaften nicht interessieren, dann ist dir damit genüge getan. Ich finde die Lok auch schön anzusehen, aber was nützt mir eine solche Lok, wenn sie schlecht fährt.

Der Hinweis auf einen Bericht, der in einer Bahnhofsbuchhandlung gelesen wurde hat meines Erachtens nichts mit "trollen" zu tun und gehört M.E. auch nicht in einen Troll-Thread. Wenn du also Moderator spielen möchtest, solltest du dich bei Ralf bewerben.

Schon wieder daneben. Bei der Bahnhofsbuchhandlung ginge es um die E93! Wenn man den ersten Beitrag liest, geht es darum, dass ein Foren-Mitglied Bilder präsentieren wollte, nicht mehr und nicht weniger. Und woher weißt du, das die Lok schlecht fährt? Die gibt es doch noch gar nicht und wird hier wieder seitenweise zerredet. Ich gebe es auf.

Ursi

#65 von Railion ( gelöscht ) , 16.11.2014 18:11

Moijen

Es wurde die Trix E93 erwähnt, weil diese (wiedermal) im Analogberieb schlechtere Fahreigenschaften aufweist.
Dasselbe war damals beim 03er Test mit der Trix 03 der Fall.
Daraus kann man schon Bedenken bezüglich der Trix S 2/6 ziehen, so man diese in Erwägung zieht und analog betreiben möchte.
Das Argument, dann doch bitte einen anderen Decoder einzusetzen, ist nicht zielführend, wenn man den Seriendecoder mitkaufen _muß_.

Railion

#66 von bjb , 16.11.2014 18:51

Servus miteinadner,

ich kann nur hoffen, dass Märklin die S2/6 auf gute Digitalfahreigenschaften hin trimmt.

Sorry an die Anlagobahner aber das Zeitalter ist seid gut 20 Jahren nicht mehr Stand der Technik und wenn ich etwas analog fahren lassen will, dann erwarte ich keine besonders gute Fahreigenschaften mehr. Die meisten Analogloks aus der damaligen Zeit hatten auch nicht gerade besonders gute Fahreigenschaften und dann würde es ja wieder passen.

Mit bei achtvoltlosfahrenden Grüßen

BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis

bjb
InterCityExpress (ICE)
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

#67 von Railion ( gelöscht ) , 16.11.2014 19:08

Moijen

Ähm Hinweis: Wir reden grade von der Trix Version, auch genannt die 2L= Version.
Dort scheint es noch einen vergleichsweise hohen Anteil an Analogfahrern zu geben. (genaue Zahlen sind mir nicht bekannt)
Die haben dann genau dasselbe Recht auf brauchbare Analogfahreigenschaften bei Zwangsdigitalisierung, wie Märklinfahrer auf M Gleis Tauglichkeit
Gleiches Recht für alle, oder wie sagt man so schön?

Railion

#68 von Andi , 16.11.2014 19:33

Moin,

Zitat von Railion
Die haben dann genau dasselbe Recht auf brauchbare Analogfahreigenschaften bei Zwangsdigitalisierung, wie Märklinfahrer auf M Gleis Tauglichkeit

also ein Recht im Sinne von Anrecht hat kein Kunde, weder der M-Gleis-Fahrer noch der Analog-Fahrer und auch nicht der mfx-Fahrer. Wenn jemand ein Recht hat, dann höchstens Märklin, die ein Modell anbieten können, wie es ihnen Recht ist.

Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde, auch ich begrüße es, wenn ein Modell gute analoge Fahreigenschaften aufweist, spricht es doch für die Güte der Konstruktion des gesamten System und ich muß als Digitalo nicht darauf hoffen, das der Decoder in der Lage ist eventuelle Schwächen im Antriebsstrang/Getriebe zu kompensieren.

Schöne Grüße
Andreas

Andi
ICE-Sprinter
Steuerung CS 2 / CS 3

#69 von OttRudi ( gelöscht ) , 16.11.2014 19:39

Zitat von Railion
Moijen

Ähm Hinweis: Wir reden grade von der Trix Version, auch genannt die 2L= Version.
Dort scheint es noch einen vergleichsweise hohen Anteil an Analogfahrern zu geben. (genaue Zahlen sind mir nicht bekannt)
Gleiches Recht für alle, oder wie sagt man so schön?

Im Prinzip hast Du recht, jedoch habe ich den Eindruck, dass man die Zwangsdigitalisierung im 2L Bereich aus zwei Gründen eingeführt hat.

1.) Damit braucht man sich nicht mehr um gute analoge Fahreigenschaften kümmern, da man mittlereweile die Wegwerf-Motoren halbwegs digital im Griff hat bzw. man hier im Stummi-Forum nachlesen kann, wie man die Decoder einzustellen hat.

2.) 3L-Fahrer die Möglichkeit, den Zwangssound zu umgehen, verschließen will.

OttRudi

#70 von power , 16.11.2014 20:09

Hallo Freunde was soll die Lok kosten ?

Ralf

Gruß Ralf

power
InterCity (IC)
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#71 von Ursi ( gelöscht ) , 16.11.2014 20:17

Zitat von power
Hallo Freunde was soll die Lok kosten ?

Ralf

499,95 EUR

Ursi

#72 von Murrrphy , 16.11.2014 21:47

Zitat von Stummilein

macht keinen Sinn.

Vielleicht doch das Forum verkaufen und sich nicht mehr damit ärgern...

Viele Grüße
Achim

Murrrphy
Administrator
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

#73 von Utopia , 16.11.2014 23:40

Zitat von steve1964

ich wünsche mir sowas in DC ..

Hey Steve, ist dir das hier bekannt?
http://www.brawa.de/produkte/h0/lokomoti...6-kbaystsb.html

Was meinst du, in welchen Punkten wird die Trix-Lok besser als die Brawa-Lok sein?
Oder geht es dir nur darum, dass [s]Märklin[/s] Trix darauf steht?

Grüße,
Tilo

--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..."

Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital

#74 von Railion ( gelöscht ) , 16.11.2014 23:51

Moijen

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß die Märtrix Lok den ein oder anderen Vorteil gegenüber der BraWa Lok hat.
Die wird nämlich auch nicht grade in den Himmel gelobt....

also mal abwarten....

Railion

#75 von P-I-E-T , 17.11.2014 00:25

Zitat von Utopia

Zitat von steve1964

ich wünsche mir sowas in DC ..

Hey Steve, ist dir das hier bekannt?
http://www.brawa.de/produkte/h0/lokomoti...6-kbaystsb.html

Was meinst du, in welchen Punkten wird die Trix-Lok besser als die Brawa-Lok sein?
Oder geht es dir nur darum, dass [s]Märklin[/s] Trix darauf steht?

Grüße,
Tilo

als erstes schon mal beim Preis

Grüsse
Piet

Grüsse
Piet

P-I-E-T  
P-I-E-T
InterRegio (IR)