RE: Erfahrungen zu Gleismaterial von MSN

#1 von kleiner Wolf , 24.11.2014 23:35

Hallo zusammen,

bin gerade dabei den Markt für Spur1 Gleismaterial zu analysieren.
Bei meiner Recherche bin ich auf MSN "ModellSchienenManufaktur" in Österreich aufmerksam geworden.
Hat jemand Erfahrungen mit Weichen von diesem Hersteller speziell mit der EW 190 und der IBW 190/95.


Gruß
Roland




aktuelle Planung
mittlerer Kopfbahnhof viewtopic.php?f=24&t=183804


 
kleiner Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.093
Registriert am: 14.08.2013


RE: Erfahrungen zu Gleismaterial von MSN

#2 von seppel ( gelöscht ) , 26.11.2014 12:25

Hallo !

Ich habe von MSN auf meinen Modulen 6 Weichen verbaut . Ich muß sagen diese Weichen gefallen mir vor allen wegen Ihrer durchgehenden
Weichenzungen. Hinsichtlich der Betriebssicherheit gibt es nichts NEGATIVES zu berichten : Einzig die Wahl des richtigen Weicherantriebs hat
mir einiges an Kopfschmerzen eingebracht . Die Federzungen benötigen doch schon Einiges an Kraft und/oder Weg und da funktionierten meine
von mir so geliebten Fulgurex-Antriebe nicht so recht . Meist war der Weg zu kurz und die Zungen lagen nicht richtig an.

Abhilfe brachten erst die Antriebe von ???? ( die mit der Schildkröte drauf ) Die ließen sich gut einbauen und einstellen .

Zum Thema Stellschwelle wäre noch zusagen , daß ich schon mal eine wechseln musste - obwohl aus Metall war diese in der Mitte gebrochen.
(Das kann aber auch ein Ausnahmefall gewesen sein)

Viele Grüße SEPPEL


seppel

RE: Erfahrungen zu Gleismaterial von MSN

#3 von kleiner Wolf , 26.11.2014 23:26

Hallo Seppel,

danke für deinen Erfahrungsbericht.
Habe dir eine PN geschrieben bezüglich der Weichenantriebe.


Gruß
Roland




aktuelle Planung
mittlerer Kopfbahnhof viewtopic.php?f=24&t=183804


 
kleiner Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.093
Registriert am: 14.08.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz