RE: Frage Roco "Mitteleinstiegswagen ohne Mitteleinstieg" 45302

#1 von Der Voreifelbahner , 25.11.2014 19:04

Nabend Zusammen,

ich hab die letzten Tage meinen Furhpark mit etlichen 1:100 Schnellzugwagen von Roco und Röwa aufgestockt, nachdem mir der Bctm von Roco so gut gefiel. Der Wagen macht für sein Konstruktionsalter noch eine tolle Figur!
Nun bin auch über den Roco 45302 gestolpert, der zur ominösen Gruppe der "Mitteleinstiegswagen ohne Mitteleinstieg" gehört, in diesem Fall als 2. Klasse mit Büffetabteil "BR4ymg".

Meine Fragen:
1) Sehe ich das richtig, dass dieser Wagen keine eingerichtete Küche bzw. Speiseraum in der Inneneinrichtung hat und man einfach die Einrichtung eines 2.Klasse Abteilwagens übernommen hat?

2) Gibt es außer dem genannten Büffetwagen noch weitere Wagen von Typ "Mitteleinstiegswagen ohne Mitteleinstieg" (z.B. Ayl 401, Byl 423, um einpaar Typenbeispiel zu nennen) in 1:100 ? Eine Suche nach anderen passenden Wagen blieb bei mir leider erfolglos.


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Frage Roco "Mitteleinstiegswagen ohne Mitteleinstieg" 45302

#2 von Der Krümel , 25.11.2014 20:31

Zitat von Der Voreifelbahner
Meine Fragen:
1) Sehe ich das richtig, dass dieser Wagen keine eingerichtete Küche bzw. Speiseraum in der Inneneinrichtung hat und man einfach die Einrichtung eines 2.Klasse Abteilwagens übernommen hat?


Frage 1: Das stimmt - leider.

Frage 2 kann ich nicht beantworten.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.711
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Frage Roco "Mitteleinstiegswagen ohne Mitteleinstieg" 45302

#3 von Dirk75 , 25.11.2014 21:57

Hallo,

von den Wagen mit 1. Klasse gab es "Mitteleinstiegswagen ohne Mitteleinstieg", nur kann ich leider nicht sagen, ob Roco diese Wagen in 1:100 umgesetzt. Ich weiß nur, dass es sie in original 1:87 gibt.

Viele Grüße
Dirk


Dirk75  
Dirk75
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0, G
Stromart DC


RE: Frage Roco "Mitteleinstiegswagen ohne Mitteleinstieg" 45302

#4 von silz_essen , 26.11.2014 08:58

Hallo zusammen,

leider gibt es in 1:100 keinen Ayl401. Der läßt sich, wenn man es genau nimmt, auch nicht einfach aus einem Aüm202 umlackieren, da die Toilettenfenster beim Ayl größer sind als beim Aüm. Von der anderen Inneneinrichtung mal ganz abgesehen.
Als weiterer "Mitteleinstiegswagen ohne Mitteltüren" fällt mir noch der Dyl961 ein, den es zwar von Märklin und altTrix in 1:110 in Blech gab, aber bicsher weder in 1:100 noch in 1:87 erschienen ist.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.653
Registriert am: 06.05.2005


RE: Frage Roco "Mitteleinstiegswagen ohne Mitteleinstieg" 45302

#5 von Der Voreifelbahner , 26.11.2014 16:14

Schade. Die Wagen wären eine tolle Ergänzung zu den sonstigen Brot und Butter Wagen. Aber Kleinserie und 1:100 lassen es wohl auch weiterhin einen Wunsch bleiben. Danke euch trotzdem für eure Antworten!


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 152
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz