Willkommen 

RE: Spur N Fleischmann

#1 von DennisK ( gelöscht ) , 27.11.2014 19:51

Hallo liebe MoBa-Fans.

vorweg, ich habe bisher nur mit H0 gebaut, natürlich nur von Märklin , weil ich den einfachsten Weg gehen wollte.

Jetzt will ich mit Spur N durchstarten und hab daher ein paar Fragen zu FLEISCHMANN Gleisen mit SCHOTTER

1. Gibt es bei den Fleischmann Spur N Schottergleisen versch. Farben? Hell / Dunkel z.b ? Oder eher Einheitsbrei?
2. Ist es möglich die Fleischmann Spur N Schottergleise auf eine bestimme Länge zusägen und mit den Verbindern verbinden?


Danke schonmal im vorraus für die wahrscheinlich hilfreichen Antworten.

Leider kenne ich nicht wirklich alle Fachbegriffe, da ich in diesem Gebiet Modelleisenbahn Analog Spur N neu bin.

Lg Dennis


DennisK

RE: Spur N Fleischmann

#2 von Pascal88 , 27.11.2014 21:48

Hallo Dennis,

zu 1. Eigentlich haben sie alle die selbe Farbe. Es kann natürlich sein, wenn du gebrauchte Gleise kaufst in der Bucht und die älter sind, das die von der Farbe her etwas heller sind. Meine Erfahrung nach, sind die "alten Gleise" heller wie die neuen.

zu 2. Fleischmann hat Standartgleise die du NICHT kürzen kannst. Es gibt aber Flexgleise. Die kannst du biegen wie du sie brauchst und kürzen. Je nachdem wie lang sie sein müssen.

Hoffe ich konnte dir helfen.


Grüße Pascal


Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=111571

http://www.mei-n-hobby.jimdo.com


 
Pascal88
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 28.06.2014


RE: Spur N Fleischmann

#3 von 8erberg , 27.11.2014 21:57

Hallo,

es gab mal eine Zeitlang "2. Wahl Gleise" deren Gleisbett erheblich heller war, diese wurden teilweise verramscht, bei Ebay-Käufen sollte man drauf achten.

Eigentlich sind die GFN-Gleise nicht sooo übel, allerdings sollte man nur Weichen mit leitfähigen Herzstücken nutzen und andere Antriebe wählen.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.266
Registriert am: 06.02.2007
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Spur N Fleischmann

#4 von DennisK ( gelöscht ) , 28.11.2014 16:21

Danke für die netten Antworten

Hat jemand vllt eine Idee wie ich die miteinander verbinden kann? ( siehe bild )

SCHWARZ DIENT ALS VERBINDUNG DER SCHIENEN

Ich habe nach 1 std versuchen es einfach nicht geschafft und bin sprachlos.

Gruß


DennisK

RE: Spur N Fleischmann

#5 von DennisK ( gelöscht ) , 28.11.2014 16:34

Update zu dem Post davor..


DennisK

RE: Spur N Fleischmann

#6 von 8erberg , 28.11.2014 20:49

Hallo,

Fleischmann 9110

3-Wege-Weiche im Hauptgleis würd ich mir überlegen, das Ding macht gerne Ärger.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.266
Registriert am: 06.02.2007
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Spur N Fleischmann

#7 von Floletni , 29.11.2014 13:38

Da du anscheinend dem Englischen mächtig bist: http://www.scarm.info/blog/problems-and-...en-layout-plan/

ansonsten hier in Deutsch: http://www.scarm.info/blog/de/probleme-u...plan-angegeben/

Wie schon geschrieben passt das 9101. Selbst wenn eine kleine Lücke bleibt oder es etwas in SCARM übersteht. Achja für einen Bahnsteig ist zwischen deinen Gleisen kein Platz.


 
Floletni
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 07.11.2013
Spurweite N


RE: Spur N Fleischmann

#8 von rainerwahnsinn ( gelöscht ) , 29.11.2014 15:47

Hallo Dennis,

du hast doch das Flexgleis! Spiel mal damit etwas rum und du wirst sehen, das sich damit viel einfacher planen lässt.
Wenn dann fertig, kannst du die dann immer noch durch Stückgleise ersetzen, und hast das Rumprobieren dann nur dies eine mal.

Viele Grüße
Rainer...w


rainerwahnsinn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 38
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz