RE: Arduino - Attiny????

#1 von h0bahner2 , 28.11.2014 16:43

Hallo liebe Stummis ,
vielleicht kann mir einer von Euch mal wieder bei meinem Problem helfen .
Ich habe mir gestern die Arduinosoftware 1.0.6 draufgespielt und wollte nun einen Attiny 45 mit dem Board brennen aber ich bekomme die Attinys nicht in die Boardliste , habe es nach dieser Anleitung (http://playground.boxtec.ch/doku.php/arduino/attiny ) gemacht , habe auch den Ordner im Sketchbook aber keine Attinys bei den Boards .
Im Ordner C:dokumente arduinosketchbookhardware ist auch alles drin aber wenn ich die Arduino IDE starte ist es da nicht dabei
Kann mir bitte jemand sagen wo der Fehler liegen könnte ??
Hatte zuvor Version 1.0.5 drauf da hat es zumindest soweit funktioniert , das es die Boards angezeigt hat und vereinzelt sogar beschiessen ging , aber jetzt sind alle Attinys weg :smiley-roll:
( nein ich habe leider dummerweise keine Sicherung vom Vorgänger gemacht )
Danke
Carsten


h0bahner2  
h0bahner2
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 23.12.2013
Ort: Westhofen
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Arduino - Attiny????

#2 von driethenauer ( gelöscht ) , 28.11.2014 18:43

Hallo Carsten,

die Datei muss im Ordner hardware entpackt sein.
dann sollte es gehen.
Genau wie es in der Anleitung steht.
Leider bin ich nicht so fit, dass ich dir intensiver helfen könnte.
Daher nur diesen Tipp, Weil ich hier zuerst auch hängen blieb.
Das Programm muss man neu starten.


driethenauer

RE: Arduino - Attiny????

#3 von h0bahner2 , 30.11.2014 11:48

Es hat funktioniert
Durch umfangreiche Hilfe im Arduinoforum habe ich es hinbekommen , wenn man weiss wie es geht ist alles ganz einfach


h0bahner2  
h0bahner2
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 23.12.2013
Ort: Westhofen
Spurweite N
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz