RE: Vorbild Galerie-Tunnelportal

#1 von Simon Wyss ( gelöscht ) , 28.11.2014 17:54

Hallo zusammen

Ich bin im Netz auf folgendes Bild aus dem Schweizbereich des Miniaturwunderlands Hamburg gestossen:

http://www.miniatur-wunderland.de/filead...-tunnel-zug.jpg

Meine Frage ist: Gibt es in der Schweiz irgendwo wirklich so ein 'Galerie'-Tunnelportal?
Als Schweizer mit GA kenne ich doch schon manche Strecken, aber so einem Tunnelportal bin ich bis jetzt noch nicht begegnet.

Danke schon im Voraus

Simon


Simon Wyss

RE: Vorbild Galerie-Tunnelportal

#2 von YINYANG , 28.11.2014 18:31

Also genau so wie auf deinem Bild ist mir kein Tunnel bekannt, allerdings "ähnlich". Dieser "Tunnel" wenn wir ihn so nennen mögen liegt allerdings nicht in der Schweiz sondern in eurem Nachbarland Österreich. Und ein wirklicher Tunneleingang ist es auch nicht da der Zug zu keiner Zeit im Berg verschwindet... aber mit etwas Modellbahnphantasie könnte es passen ^^



Lg Marcus


Egal wie gut DU fährst....
.... Züge fahren Güter!


 
YINYANG
InterCity (IC)
Beiträge: 520
Registriert am: 28.02.2014
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Vorbild Galerie-Tunnelportal

#3 von YINYANG , 28.11.2014 18:42



Nochmal von der anderen Seite... hier war die Straße wohl noch nicht gebaut ^^

Edit:
Auf Deinem Bild fährt übrigens auch eine Lok der ÖBB^^
Es gibt noch eine Zweite Strecke die die Bauer inspiriert haben könnte dort geht es wirklich nach einer Gallery in den Tunnel und kurz danach kommt ein Viadukt ... wenn du davon auch bilder haben willst kann ich die gerne auch noch einstellen. (auch diese liegt in Österreich und wird immer noch befahren.)

Lg Marcus


Egal wie gut DU fährst....
.... Züge fahren Güter!


 
YINYANG
InterCity (IC)
Beiträge: 520
Registriert am: 28.02.2014
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Vorbild Galerie-Tunnelportal

#4 von Simon Wyss ( gelöscht ) , 28.11.2014 21:25

wäre toll wenn du von dieser Strecke auch noch bilder einstellen könntest


Simon Wyss

RE: Vorbild Galerie-Tunnelportal

#5 von YINYANG , 28.11.2014 21:45

Einfahrt in den Tunnel



Die Gallery



und von innen



und das andere Ende mit Tunnelausfahrt und Viadukt



Lg Marcus


Egal wie gut DU fährst....
.... Züge fahren Güter!


 
YINYANG
InterCity (IC)
Beiträge: 520
Registriert am: 28.02.2014
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Vorbild Galerie-Tunnelportal

#6 von Simon Wyss ( gelöscht ) , 28.11.2014 23:13

super danke schon mal


Simon Wyss

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz