RE: Frage zu Limas ET 403 Art. Nr 201075-78

#1 von Hutze 61 , 04.12.2014 12:46

Hallo,

bei meinem Wunsch, meinen Fuhrpark von 1:93,5 auf 1:87 umzustellen, würde ich auch gerne meinen Märklin ET 403 eintauschen. Den gab es ja auch mal von Lima. Kann jemand etwas zu der Qualität sagen, ist das Teil empfehlenswert oder taugt es ehre für den gelben Sack/Tonne ??

Vielen Dank im Voraus!


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Limas ET 403 Art. Nr 201075-78

#2 von Webermütze , 04.12.2014 14:00

Hallo Axel,

selbst habe ich keinen „ET 403“ von Lima!
Habe aber folgende Beiträge im Netz gefunden:

DB ET 403 Lima

ET 403 Fanpage

ET 403 von Lima

Vielleicht helfen dir diese Informationen ja weiter.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.170
Registriert am: 29.12.2013


RE: Frage zu Limas ET 403 Art. Nr 201075-78

#3 von drsell , 04.12.2014 14:09

Das Fahrzeugübergänge sind schlicht. Auf den letzten Farbklecks an der Dachausrüstung achte ich nicht. Nachdem ich einen Faulhaber-Motor von sb-modellbau Olching nachrüstete, bin ich mit dem Fahrverhalten zufrieden und kann nicht meckern.


Triebfahrzeuge von Brawa, Fleischmann, Gützold, Hobbytrain, Kato, Liliput, Lima, Märklin, Piko, pmt, Rivarossi, Roco, Trix


drsell  
drsell
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 17.01.2006
Gleise K
Spurweite H0e
Stromart analog DC


RE: Frage zu Limas ET 403 Art. Nr 201075-78

#4 von Railion ( gelöscht ) , 04.12.2014 18:07

Moijen

Den gibts auch neuer von Hornby Rivarossi. Da hat man sogar Schnittstellen und Licht.
Solls dennoch der Ur Lima sein, dann bitte letzte Serie mit aus transparentem Kunststoff gefertigtem Gehäuse.
Der hat dann Kardanantrieb auf 4 Achsen, eine recht stimmige Optik und ein recht brauchbares Preis/Leistungs Verhältnis.
Die Stromabnehmer müssen sowiso gewechselt werden, die haben bei keinem mit dem Vorbild was zu tun.
Nur der Lima ist nicht Lichtgeeignet, ausser man hat seeeeeehr viel Zeit und ne ruhige Pinselhand.


Railion

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz