#1 von
Christian 22
(
gelöscht
)
, 05.12.2014 19:35
Hallo, ich habe hier ein Problem mit dem Anschluss an das Gleis mit dem Gleisbestetzmelder von Viessman. Die Anleitung von Viessmann ist nicht wirklich schön und verständlich dazu dargestellt und von Elektronik habe ich auch nicht wirklich Ahnung. Meine Frage dazu ist eigentlich wie funktioniert das mit den dort beschriebenen Isolierten Gleisabschnitten bzw. wie sieht das in der Umsetzung aus? an welchen der zwei Anschlüsse setzte ich dann das Kabel was zum Decoder geht? Hat vielleicht jemand mal ein Foto zur Hand oder sowas? In der Anleitung steht man soll den Mittelleiter Isolieren, aber dann bekommt der Gleisabschnitt doch keinen Strom mehr? Zur Info: Märklin C Gleis, Die Anlage wird Digital mit Märklin gesteuert.
PS: "Märklin C Gleis, Die Anlage wird Digital mit Märklin gesteuert" Hilft leider gar nicht... Digital begann schon mit Delta... etwas genauere Angaben tun nicht wirklich weh, oder ? Soviel Zeit sollte man sich schon nehmen, wenn man Hilfe bekommen möchte!
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
#3 von
Christian 22
(
gelöscht
)
, 06.12.2014 01:55
Nein es tut nicht weh etwas mehr Informationen dazu zu geben Also ich habe eine Central Station 2 von Märklin und fahre nur das Märklin C Gleis dazu. Ich habe mich auch in der Artikelnummer etwas geirrt! Ich meinte nicht den Rückmeldedecoder 5217 von Viessmann sondern den Gleisbesetztmelder 5206!! Habe mich dort leider vertan.... Aber trotzdem bleibt die gleiche Frage dazu bestehen! In der Bedienungsanleitung des 5206 steht das man den Mittelleiter abisolieren soll, aber wie wird das in der Praxis umgesetzt mit den Isolierschuhen und wie wird dann der Gleisbestetzmelder ans Gleis angeschlossen? Der Gleisbesetztmelder soll im Schattenbahnhof auf den Abstellgleisen eingesetzt werden. ich glaube ein Foto von sowas, wie sowas angeschlossen und abisoliert ist würde mir schon ziemlich weiterhelfen. Schöne Grüße Christian 22