RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#26 von Uerdinger , 10.12.2014 15:57

Hi Greg, hi Stefan, hi Jürgen,

danke Greg, ich schau mir die Liste gleich an.

Stefan, da liegst du richtig mit deiner Vermutung, ich komme aus Krefeld.
Vielleicht findet sich ja wirklich jemand.

Jürgen, mich hats auch etwas aufgeregt. Aber bringt ja nix.

Schönen Mittwochnachmittag noch,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#27 von Railstefan , 11.12.2014 18:09

Hallo Dennis,

es soll doch da einen Lokschuppen in Crefeld geben - wie ich von mehreren Bekannten aus Krefeld gehört habe, sind sie normalerweise hilfsbereit. Ich hoffe, dass war nicht dein Fachhändler.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#28 von Uerdinger , 12.12.2014 16:51

Hi Stefan,

doch, genau der war das.. war heute übrigens noch bei Modellbahn Arts in Viersen.. unkompetent und unfreundlich hoch 10.
Na, ich schau mich dann doch mal intensiver hier im Forum um.

Schönes Wochenende,

Dennis

EDIT: Hab ich vergessen zu erwähnen.. der Händler, bei dem ich die Lok gekauft hab, updatet mir die MS2 jetzt..


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#29 von hks77 , 22.12.2014 18:52

Hallo Dennis,

und, Update erfolgreich?


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#30 von ruh-fi ( gelöscht ) , 23.12.2014 07:30

...in Duisburg die Drehscheibe ....
der hat eine CS2 und updatet auch ...

Drehscheibe GmbH
Großenbaumer Allee 273
47249 Duisburg


ruh-fi

RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#31 von clausi , 23.12.2014 07:40

Moin Dennis ich würde auch deine MS2 updaten,wohne in Duisburg.
Gruss Claus


Wer später bremst,ist länger schnell.... flaster:


 
clausi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 30.08.2013


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#32 von ICE-TEE , 23.12.2014 13:20

Hallo,

läuft deine Gravita mittlerweile?

Habe auch eine Gravita, H0, Gleichstrom.
Jedoch wurde die schon werkseitig mit einem Defekt am Motor oder der Platine ausgeliefert.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#33 von Uerdinger , 30.12.2014 23:13

Hi,

sorry, hab vergessen, zu antworten.. ops:

Mittlerweile läuft sie, dank Softwareversion 2.4.. Endlich!
Besitzt sie `nur` die vier Funktionen Licht an/aus, Rangiergang, Führerraumbeleuchtung und Verzögerung ausschalten?

Danke und einen schönen Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#34 von Byteshark , 31.12.2014 00:26

Also wenn der Dekoder ein Loksound V4 ist... dann sollte noch die eine oder andere Soundfunktion dabei sein.

Aber vielleicht fehlen aber nur die Symbole auf der MS2, die kannst Du einfach mit "Lok bearbeiten" / "Funktionen" (oder so) hinzufügen. Erst einmal alle mit der Nummer der F-Taste und auf "Dauer" gestellt um zu sehen was für ein Ton kommt, und später auf eines der (wenigen) Symbole umstellen.


- Carsten


 
Byteshark
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 23.04.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#35 von Uerdinger , 31.12.2014 10:21

Hi Carsten,

die Gravita mit Sound hätte nochmal deutlich mehr gekostet, deswegen habe ich sie mir nicht gegönnt.. Ich hätte aber vielleicht noch paar Licht Spielereien erwartet, zumindest, dass man eine Seite ausschalten kann..

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#36 von Schellaberger , 21.02.2015 13:51

Hallo Leute,

ich bekomme die Gravita mit der MS2 (V2.5) nicht zum laufen. Folgendes wurde versucht:

- MS2 geleert
- MFX-Lok aufgesetzt (Pos1)
- DCC Lok manuell mit Adresse3 angelegt
- Lok auf's Gleis gesetzt
- Gravita macht keinen Mucks. Führerestandbeleuchtung ist jedoch immer an.

- MS2 geleert
- MM manuel angelegt (Pos1)
- DCC Lok manuell mit Adresse3 angelegt
- Lok auf's Gleis gesetzt
- Gravita macht keinen Mucks. Führerestandbeleuchtung ist jedoch immer an.
- Lok auf'm Gleis belassen.
- DCC automatisch suchen lassen.
- Gravita zuckt ein paar mal.
- MS2 findet die Lok mit Adresse 3
- Gravita macht keinen Mucks. Führerestandbeleuchtung ist jedoch immer an.

Noch einer eine Idee? Mit der CS2 hat diese beim Stummistammtisch funktioniert.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#37 von Schellaberger , 23.02.2015 17:50

Hallo Dennis,

wie hast Du es geschaft, daß die mit der MS2 lief?

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#38 von Andreas Jakob , 23.02.2015 18:46

Hallo,

kann es sein das der Decoder ein V4 M4 ist und sich selbst anmeldet.
Bei der 42753 hatte ich bei der CS 2 auch ein Problem mit dem Anmelden unter DCC und MM
bis ich an der CS 1 Reloaded bemerkte das die Lok sich unter M4/MFX anmeldete da ein Loksound V4 M4 von
ESU verbaut ist und kein D&H Decoder!! Die Lokomotive wurde letzte Woche geliefert.


Grüße

Andreas


Andreas Jakob  
Andreas Jakob
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 05.01.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 Reloaded, CS 2
Stromart AC, Digital


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#39 von Schellaberger , 23.02.2015 18:53

Hallo,

laut Beschreibung ist ein ESU Lokdekoder V4 drin. Von MFX ist dort jedoch keine Rede.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#40 von Andreas Jakob , 23.02.2015 19:00

Hallo Viktor,

ist bei der 42753 auch nicht als V4 M4 beschrieben ist aber einer!
Stell sie mal bei der MS2 aufs Gleis und warte mal eine Weile.


Grüße

Andreas


Andreas Jakob  
Andreas Jakob
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 05.01.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 Reloaded, CS 2
Stromart AC, Digital


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#41 von Schellaberger , 23.02.2015 19:06

Hallo Andreas,

ich glaube, ich bin dem Problem schon etwas näher gekommen. Ich habe die aktuelle BR 245 von Piko auf's Gleis gestellt. Die hat einen ESU V4 mit MFX-Anmeldung drin. Diese meldet sich jedoch auch nicht an der MS2 an. Es scheint wohl so zu sein, daß sich die ESU-Dekoder nicht an der MS2 (V2.5) anmelden. Auch die Piko meldete sich letztens problemlos an einer CS2 an.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#42 von Andreas Jakob , 24.02.2015 09:46

Hallo Viktor,

die Gravita 42753 meldet sich auch an einer MS2 mit neustem Update an!
Liegt vielleicht wirklich an deiner MS2.
Versuch nochmal ein Update der MS2 an einer CS2 mit dem neusten Update!
Wünsche einen schönen Tag.


Grüße

Andreas


Andreas Jakob  
Andreas Jakob
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 05.01.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 Reloaded, CS 2
Stromart AC, Digital


RE: BRAWA Gravita (Art.Nr. 42751) und Mobile Station 2 - wie?

#43 von AE-66-Stefan , 30.01.2018 20:52

Hallo Dennis,

auch wenn der Thread alt ist, so bin ich doch froh, dass ich ihn gefunden habe
Hatte ich doch tatsächlich das gleiche Problem. Eine alte MS2 Software 1.4 und einen Brawa VT45 der nicht zum Bewegen zu bringen war.
Leider hat mein MoBa Fachhändler es nicht geschafft ein Software-Update einzuspielen, näheres will ich hier gar nicht berichten....

Zum Glück gibt es in München im Karstadt am Hauptbahnhof noch einen Märklin-Store. Der freundliche Mitarbeiter dort meinte am Telefon einfach:"Kommens vorbei, das machen wir öfters, kostet auch nix." Gesagt getan, 5 Minuten Update, Software 2.7 eingespielt. Zuhause den Brawa VT45 auf das Gleis, Anmeldung mfx und schon fertig, fährt, Diesel brummt, Ansage geht....

Zum Glück gibt es ein Stummi-Forum und Dank an Dich Dennis.

Herzliche Grüße aus München
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz