Moin an alle im Forum,
hier mal ein kurzer Auszug aus der Beschreibung die o.e. Lokomotive :
Zitat Anfang:
Ich biete hier eine MÄRKLIN BR 96 in gealterten Zustand aus Sammlungsauflösung an. Die Lok wurde direkt von der Firma Märklin so gealtert. Es handelt sich bei diesem Modell um eines von wenigen Messe-Verkaufsmustern von der Nürnberger Spielwarenmesse 2002.
Das Modell wurde nie gefahren, stand immer in der Vitrine und ist somit neuwertig. Die Originalverpackung ist vorhanden. Allerdings handelt es sich hierbei um eine Trix-Verpackung der gleichen Lok, die mit einer Märklin Artikelnummer beklebt wurde, genauso wie Märklin diese Lok als Muster herausgegeben hat.
Achtung es handelt sich um einen Prototyp. Optisch ist dieser nicht vom späteren Serienmodell zu unterscheiden. Die Lok aht eber keine Nummer am Unterboden (später wurden ja die Nummern 1 bis 2002 eingestanzt) und ist laut Aussage eines Bekannten nicht mit einem digitalen Decoder ausgestattet. Ich kann das aber nicht überprüfen, weil ich keine Anlage oder dergleichen habe.
Zitat Ende.
Hat jemand dazu Infos, stimmt die Beschreibung und ist die BR 96 in der Art von Märklin verkauft worden.
In acht Stunden läuft die Auktion aus, ich hab hier im Forum ältere Beitrag zu diversen Varianten gefunden unter anderem
auch, das in 321 sogar "Spitzbuben" Varianten anbieten.
Hoffe, es gibt hier unter den Forumsteilnehmern ein paar Experten die dazu etwas zu sagen haben.
Danke und Gruß
Oliver