Willkommen 

RE: CS2 - Neues Update (Downgrade) GFP 2.93 -> 2.43 online

#1 von Michel111 ( gelöscht ) , 08.12.2014 14:24

Moin zusammen

Hab eben meine CS2 ( 3.8.1 mit GFP 2.93) nach Hause telefonieren lassen. Jetzt möchte die CS2 den GFP auf Version 2.43 Downgraden. Das habe ich erstmal nicht gemacht.



Wurde da mal wieder eine Betaversion online gestellt oder ist da ein dicker Bug drin?

Viele Grüße
Michael


Michel111

RE: CS2 - Neues Update (Downgrade) GFP 2.93 -> 2.43 online

#2 von Roland , 08.12.2014 14:52

Hallo Michael,

und warum lässt du die CS2 den Gleisformatprozessor nicht updaten? Dieser erstellt die Digitalsignale und leitet sie ans Gleis weiter.

Wie kommst du auf einen Bug oder eine Betaversion? Das hat damit absolut nichts zu tun.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.045
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: CS2 - Neues Update (Downgrade) GFP 2.93 -> 2.43 online

#3 von Michel111 ( gelöscht ) , 08.12.2014 15:00

Hallo Roland

Also von Version 2.93 --> 2.43 ist für mich kein Update, sondern ein Downgrade.
Daher meine Frage ob Betaversion oder ein Bug.

Tante Edit sagt gerade, das die Version 2.90 seit Oktober 2014 im Betatest ist.

Viele Grüße
Michael


Michel111

RE: CS2 - Neues Update (Downgrade) GFP 2.93 -> 2.43 online

#4 von Hubert , 08.12.2014 15:13

... das würde auch erklären, warum der GFP der MS2 nicht geändert wurde.


aus dem Frankenland


Hubert  
Hubert
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.127
Registriert am: 01.11.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: CS2 - Neues Update (Downgrade) GFP 2.93 -> 2.43 online

#5 von Roland , 08.12.2014 15:20

OK. Das habe ich nicht beachtet. Dann sieht das ganze schon etwas komisch aus. Wenn die Version 2.9 im Betatest ist (und die Version 2.43 die aktuelle), würde ich das Update (oder auch Downgrade) laufen lassen.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.045
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: CS2 - Neues Update (Downgrade) GFP 2.93 -> 2.43 online

#6 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 08.12.2014 15:25

Bei mir genauso. GFP wieder 2.43, datiert 08.12.14, 10:23 Uhr.

Scheint 'ne Rückrufaktion zu sein

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: CS2 - Neues Update (Downgrade) GFP 2.93 -> 2.43 online

#7 von Michel111 ( gelöscht ) , 09.12.2014 15:13

...und mit Datum vom 09.12.14 ein Update auf gui 3.8.1 (11).

Viele Grüße
Michael


Michel111

RE: CS2 - Neues Update (Downgrade) GFP 2.93 -> 2.43 online

#8 von rmayergfx , 09.12.2014 16:24

AKtuell wurde auch die HP überarbeitet... das ging aber schnell...

http://www.maerklin.de/de/produkte/tools...re_updates.html

Zitat
Die aktuelle Software-Version für das Online-Update ist 3.8.1 (mit GFP 2.43)



mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.173
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: CS2 - Neues Update (Downgrade) GFP 2.93 -> 2.43 online

#9 von clausi , 14.12.2014 00:09

Also nach meinem downgrade sind alle meine Loks gelöscht! So ein Mist.
Ich habe nach unserem Umzug noch keine fertige Bahn und einige Projekte,wie der Funktionsdecoder in der Drehscheibe für die Gleissperrsignale und die Beleuchtung vom Betriebshäuschen sind jetzt alle gelöscht. So ein Mist.


Wer später bremst,ist länger schnell.... flaster:


 
clausi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 30.08.2013


RE: CS2 - Neues Update (Downgrade) GFP 2.93 -> 2.43 online

#10 von supermoee , 14.12.2014 00:15

Hallo,

Da man vor jedem Update ein Backup machen sollte, ist das ja kein Problem, oder?

Gruss

Stephan


MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


supermoee  
supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 11.673
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2 4.2.13 GFP 3.81
Stromart Digital


RE: CS2 - Neues Update (Downgrade) GFP 2.93 -> 2.43 online

#11 von clausi , 14.12.2014 00:16

Ja wenn ich mal daran gedacht hätte. War aber bis jetzt bei keinem Update ein Problem.


Wer später bremst,ist länger schnell.... flaster:


 
clausi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 30.08.2013


RE: CS2 - Neues Update (Downgrade) GFP 2.93 -> 2.43 online

#12 von clausi , 14.12.2014 00:20

Und es ist leider kein MFX Decoder sondern so ein günstiger von Tams.:Mauer:


Wer später bremst,ist länger schnell.... flaster:


 
clausi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 30.08.2013


RE: CS2 - Neues Update (Downgrade) GFP 2.93 -> 2.43 online

#13 von kukuk , 14.12.2014 08:17

Zitat von clausi
Also nach meinem downgrade sind alle meine Loks gelöscht! So ein Mist.
Ich habe nach unserem Umzug noch keine fertige Bahn und einige Projekte,wie der Funktionsdecoder in der Drehscheibe für die Gleissperrsignale und die Beleuchtung vom Betriebshäuschen sind jetzt alle gelöscht. So ein Mist.



Schau mal in den Backups nach, die CS2 legt beim Upgrade selber ein Backup an. Je nachdem, was Du seitdem verändert hast, sind dann nicht ganz so viele Daten verloren.


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: CS2 - Neues Update (Downgrade) GFP 2.93 -> 2.43 online

#14 von clausi , 20.12.2014 11:03

Also nach dem Update auf 3.8.1 und Gfp2.9 und dem downgrade auf 2.43 hat sich meine cs 2 aufgehängt. Alle meine Loks waren gelöscht,die Stopptaste hat nicht mehr funktioniert und Decoder erkennen oder auslesen ging auch nicht mehr. Mehrmals neu gestartet und via Lankabel versucht das Netzupdate anzustossen.Ging nicht,zeigte mir immer an das kein USB Stick gefunden wurde???? Schade, leider habe ich es versäumt Screenshots davon zu machen.Da half nur noch via Backup auf vorherige Version zurücksetzen. Jetzt läuft wieder alles und die Loks sind auch wieder alle da. Was für ein gefummel, ich hatte schon den Gedanken die CS2 ins AW nach GP zu schicken. Allerdings ist die Gewährleistungszeit bereits um.
Claus


Wer später bremst,ist länger schnell.... flaster:


 
clausi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 30.08.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 167
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz