Ja, hab die Triebzüge vor kurzem auf der Messe in Köln gesehen, absolut klasse gelungen!
Gruß Andreas
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System: DC digital, ESU Ecos II
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Hi,
der Thread ist ja schon älter, aber gibt´s hier im Forum schon Erfahrungen/Tests zu den LINT?
Hab per Suchfunktion nicht viel gefunden, tut mir leid. ops:
Danke!
Gruß,
Dennis
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Hallo Dennis,
ich kenne die DB-Version mit Sound in AC und kann dieses Modell uneingeschränkt empfehlen. Optisch und technisch top. Da fehlen nur noch ein paar Figuren im Innenraum. Decoder ist ein ESU Loksound V4.0 M4.
Viele Grüße
Robert
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Hi Robert,
danke Dir! Mehr wollte ich auch gar nicht wissen.
Gruß,
Dennis
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Hallo,
Vorsicht mit der Länge dieses Fahrzeugs! 313mm!! Das kann nur fahren, wer auch problemlos 30cm-D-Zugwagen einsetzen kann. Ansonsten sind Kollisionen mit Tunnelportalen, Oberleitungsmasten, Bahnsteigen etc. pp denkbar.
Viele Grüße
Ulrich
Wobei die Enden recht deutlich eingezogen sind.
Gruß Kai
Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.
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Hi Ulrich, hi Kai,
danke für den Hinweis! Meine Anlage gleicht aber eher einem Testkreis, von daher stehen kaum Hindernisse im Weg.
Gruß,
Dennis
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Hallo,
hier mein später Kommentar zu diesem Fahrzeug.
Weil ích so gute Erfahrungen mit dem Cantus-Flirt von Liliput gemacht habe, bestellte ich mir im Frühjahr 2013 je eine HLB und Vectus-Version des Lint 27. Nach gut 2 Jahren Wartezeit kamen sie dann ja endlich und das warten hat sich gelohnt.
Die Fahrzeuge überzeugen sowohl von der Detaillierung als auch vom Fahrverhalten und die Sound- bzw. Lichtfunktionen sind auch erstklassig.
Liliput hat sogar das Gehäuse beim Umbau von Vectus zum HLB-Triebwagen geändert.
Die Triebwagen fahren auch über 25 Jahre alte Märklin-K-Gleis-Weichenstraßen problemlos.
Mit der Länge der Triebwagen hat mein Vorredner Recht, da muss man durchaus beim Anlagenbau drauf achten.
MfG
Lahntalbahner
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Wer R1 und Tunnel hat kann ja auf den günstigen Lint 27 von Märklin (288 mm) zurückgreifen.
Ob sich die getönten Fenster gegen die des Lint 41 tauschen lassen?
Liebe Grüße
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Zitat von Lahntalbahner
Die Fahrzeuge überzeugen sowohl von der Detaillierung als auch vom Fahrverhalten und die Sound- bzw. Lichtfunktionen sind auch erstklassig.
Dazu brauche ich nichts zu wiederholen. Mich hat aber noch etwas Anderes wirklich beeindruckt:
Dem Liliput LINT 27 liegt eine Kupplung für Mehrfachtraktionen bei, die kompatibel zum LINT 41 von Roco bzw. Fleischmann ist. Ansonsten kocht - im Zeitalter der NEM-Kupplungsschächte - jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, wenn es um Mehrfachtraktionen moderner Triebwagen geht. Im Grossbetrieb können moderne Triebwagenzüge untereinander fast beliebig gekuppelt werden, nur nicht auf der Modellbahn. Liliput hat hier einen Weg gewählt, der Hochachtung verdient.
Gegenbeispiel: Beim FLIRT-Triebzug (in der Schweiz sehr oft in Doppeltraktion unterwegs) ist es nicht einmal möglich, zwei Liliput-Modelle miteinander zu kuppeln. Der Liliput LINT ist neuer - offensichtlich hat man dazugelernt, und das weiss ich zu schätzen.
Beste Grüsse und viel Spass mit dem Liliput LINT wünscht
ETR
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Welche Triebwagen kann man denn in Deutschland freizügig kuppeln? Mal von der Geschichte Kiss/Flirt (CFL/DBSÜWEX) abgesehen?
425 plus 426, gibt nur kein Modell des 426. Ob im Origial mit 423 geht, weis ich nicht, 424 ist zugelassen, gibts aber auch kein Großserienmodell.
614+624, das will man rein optisch schon nicht.
628+629, das dürfte nur bei den Vorserien, also der .0 Serie gegangen sein.
644+643, die Brawas dürften kompatibel sein.
Interessant wirds dann noch bei den ICE.
411 plus 415 geht, technisch soll mal 411+605 möglich gewesen sein, auch mit 403/406 war da was angedacht. M/Piko 403 mit GFN 407 wäre interessant!
ansonsten fällt mir spontan nix mehr ein.
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Hallo Derrick23
Habe eigentlich nur moderne Nahverkehrs-Triebwagen gemeint (aber "Nahverkehrs-" zu schreiben vergessen). Konkret: 640-644, 646, 648.
Gruss
ETR
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Hallo,
durfte die Version des DB Regio bei meinem Hädler testen. Wirklich rundum sehr gelungen!!
MoBa Grüße
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Hallo Derrick23,
der 629 ist eigentlich ein modifizierter Motorwagen und war immer mit einem 628-Motorwagen fest gekoppelt. Ersatz für den motorlosen Steuerwagen. Davon gab es 5 Einhaeiten für den RE-Verkehr auf der Strecke Mainz-Alzey. Diese Triebwagen konnten sowohl mit anderen 628/629- als auch 628-Einheiten gekoppelt werden.
Volker
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Hallo,
ich habe heute einen Liliput LINT 27 mit Sound in AC bekommen, den ich vor ein paar Tagen bei einem Händler bestellt habe. Von der Optik und den umfangreichen Features ein echtes Sahnestückchen. Aber leider hat mein Lint extreme Kontaktschwierigkeiten und bleibt nach wenigen Zentimetern Fahrt stehen. In den Kurven ist es extrem. Habe es dann mal mit einem separaten Testoval mit neuen und sauberen Gleisen probiert. Auch hier die gleichen Kontaktschwierigkeiten. Ich bin von daher erstmal enttäuscht, da es auch mein erstes Fahrzeug von Liliput ist. Werde morgen mal den Händler kontaktieren und den Triebwagen dann zurückschicken.
Grüsse aus dem Sauerland
Ulrich
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Zitat
gibt nur kein Modell des 426
Brawa
http://www.brawa.de/produkte/h0/lokomoti...6-db-regio.html
Best
Mark
Beste Grüße,
Mark
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Hallo Ulrich,
schau Dir vor dem Einschicken mal die Stromabnahme an den Rädern an; ich vermute da verbogene oder zu schwach andrückende Radschleifer o.ä..
Mein 133115 (DB AC Sound) läuft nämlich tadellos, also ist es schon mal kein konstruktives Problem.
Viele Grüße
Robert
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Hallo Robert,
ich habe das gleiche Modell. An den Radschleifern konnte ich nichts auffälliges feststellen. An dem Drehgestell mit dem Schleifer sind nur an einer Seite Radschleifer vorhanden. Habe den Triebwagen schon wieder eingepackt zur Abholung.
Grüsse aus dem Sauerland
Ulrich
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Hallo,
ich habe seit letzter Woche meinen LINT 27 aus der Reparatur zurück, er fährt jetzt tadellos. Laut Reparaturbericht war nur der Schleifer verbogen. Es wurde ein neuer montiert. Den Schleifer hatte ich mir auch genau angeschaut, habe aber nichts auffälliges feststellen können.
Grüsse aus dem Sauerland
Ulrich
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Hallo,
bei meinem Liliput LINT ist am letzten WE leider der Sound komplett ausgefallen. Aus dem Lautsprecher war erst nur noch ein kurzes Krächzen zu vernehmen, danach war er ganz still. Ich habe den Triebwagen am Montag direkt zu Bachmann-Liliput geschickt und habe am Donnerstag eine Eingangsbestätigung per Post bekommen. Heute ist mein LINT, mit neuem Sounddecoder ausgestattet, wieder bei mir eingetroffen.
Hier möchte ich mal ein ganz grosses Lob an Firma Bachmann-Liliput aussprechen für den vorbildlichen und schnellen Service.
Grüsse aus dem Sauerland
Ulrich
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