RE: Märklin mLd 60942 und SUSI Schnittstelle

#1 von Volldampf , 13.12.2014 17:21

Hallo zusammen,

angeregt durch den Beitrag von DiegoGarcia habe ich eine TRIX 218 (22221) mit einem Märklin mLd 60942 ausgestattet und entsprechend die Lichtsteuerung gemappt.

F1 CVs 262/362 = 0 , schaltet AUX 1 aus, 263/363 = 40 schaltet Licht 2 aus

F2 CVs 267/367 = 0 schaltet AUX 2 aus, 268/368 = 24 schaltet Licht 1 aus

AUX 3+4 habe ich ebenfalls von F5 / F6 entfernt. Soweit, so gut.

1. Das Ausschalten des Lichtes (mit F0 eingeschaltet)auf der entsprechenden Seite klappt einwandfrei, allerdings habe ich dann auf der anderen, beleuchteten Seite alles an, also weiß und rot gleichzeitig. Doppel-A funktioniert wieder normal.

2. Drückt man bei ausgeschalteter Lichtfunktion F0 die Funktionen F1 oder F2, so bleibt eine Seite dunkel, die andere Seite wird wie oben mit weiß/rot gleichzeitig beleuchtet. F1 und F2 gleichzeitig(ohne F0) ergibt wieder Doppel-A.

Nummer 1 tritt nur auf, wenn das Licht vorher gedimmt wurde, Nummer 2 tritt immer auf.

Hat jemand eine Erklärung für?

Vielen Dank und Gruß
Michael

Hier der Link zum Ursprungsbeitrag: viewtopic.php?f=5&t=73667&hilit=60942+und+SUSI


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.734
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin mLd 60942 und SUSI Schnittstelle

#2 von Torsten Piorr-Marx , 13.12.2014 17:39

Welche FW hat der mLD?
Wird nur F0 gedimmt, oder auch F1/F2?


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin mLd 60942 und SUSI Schnittstelle

#3 von Volldampf , 13.12.2014 21:58

Hallo Thorsten,

die FW kenne ich nicht, ist aber schon älter. Ich habe aber nur das Licht gedimmt und dann wieder auf maximal zurück gemappt. Das Phänomen bleibt aber bestehen.

AUX 1-4 sind komplett ausgeschaltet, also auf 0 gemappt.

Gruß Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.734
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz