RE: Märklin Kran 76501 - Platinenanschluss für Arbeitsleuchte

#1 von gaulois , 14.12.2014 13:47

Hallo zusammen,
seit gestern habe ich auch den Portalkran 76501, von dem hier gelegentlich schon berichtet wurde. Leider hat sich gleich beim ersten Test das Seil im Getriebe der Seiltrommel verfangen, sodass ich das Gehäuse öffnen musste.

Aus welchem Grund auch immer haben sich dabei die beiden Kabel für die Arbeitsplatzbeleuchtung, die am Kranausleger hängt, gelöst. Nun weiß ich nicht mehr, wo die angeklemmt werden müssen, ich vermute, die waren auf der Decoderträger-Platine verlötet, mir ist aber nicht aufgefallen, dass die beim Zerlegen stark beansprucht wurden und ich finde auch keine nicht bestückten Anschlüsse, wo die erforderliche Voltzahl heraus käme.

Hat jemand ein Foto oder eine Schemazeichnung von der Trägerplatine, auf der man erkennen kann, wo die beiden grauen Kabel angelötet werden müssen?

Ich ergänze mal zwei Fotos von der Platine:

von der Oberseite:

http://lh3.googleusercontent.com/-hd-XxT...erPlatine01.jpg

und von der Unterseite:

http://lh3.googleusercontent.com/-zmFwH0...erPlatine02.jpg


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz