Willkommen 
X

RE: RBe 4/4

#1 von riedochs , 18.12.2014 11:37

Hallo Leute,

gab es in den letzten Jahren ein Hersteller mit einem RBe 4/4 für AC im Programm? Welche Wagen passen dazu? Die hier vielleicht: http://www.roco.cc/de/product/80871-0-0-...2/products.html http://www.roco.cc/de/product/39811-0-0-...2/products.html


gruß

Jochen


 
riedochs
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: RBe 4/4

#2 von Hans Flück ( gelöscht ) , 18.12.2014 13:17

Gruess euch,

der RBe 4/4 Triebwagen hat eine stärkere Motorisierung als die RE 4/4' u wurde gerne vor Schnellzügen im Mittelland eingesetzt, oft auch als sogen. "Pendel" - unter RBe4/4 "Bilder" finden sich jede Menge Zugszusammenstellungen. Die meisten gängigen SBB-Wagen sind (fast) alle passend - ausser den allerneuesten freilich.

Leider ist kein Modell des RBe4/4 in HO in Sicht; es gab eines von Lima und von Hag, beide sind heute weit unterhalb der Möglichkeiten, weil völlig veraltet. LS models kündigt seit Jahren ein Modell an, und dabei bleibt es wohl.Sehr schade.
Salu

HF


Hans Flück

RE: RBe 4/4

#3 von Sabello , 18.12.2014 13:26

Zitat von Hans Flück
(...) es gab eines von Lima und von Hag (...)



...wobei das Modell von HAG erst noch kein richtiger RBe 4/4 war, sondern eine Kreuzung aus RBe und BDe 4/4.

Hinzuweisen wäre noch auf das schöne und teure Messingmodell von Lemaco, das aber serienmässig nicht für WS erhältlich war:
http://www.messingers.ch/images/Lem/Lem_...1407_SBB_01.JPG (Beispielfoto)

Und der Lima-RBe 4/4 liess sich supern und sah dann auch ganz passabel aus:
http://www.messingers.ch/images/Aku_RBe_4-4_1461_SBB_01.JPG


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: RBe 4/4

#4 von kartusche , 18.12.2014 15:23

Zu Lima RBe 4/4:

Das bei "Messingers" gezeigte AKU Modell ist aber aus dem Uralt Lima RBe entstanden, oder?


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
InterCity (IC)
Beiträge: 646
Registriert am: 15.04.2009


RE: RBe 4/4

#5 von mittelweg , 18.12.2014 15:28

Ein RBe 4/4 wurde schon vor einiger Zeit von LSM angekündigt.

Wann der aber erscheint weiss niemand. (wie das erscheinen von anderen angekündigten LSM- Modellen)


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 08.06.2012


RE: RBe 4/4

#6 von rufer , 18.12.2014 18:10

Der Lima Rbe 4/4 der letzten Generation ist sehr schön gemacht, leider wegen mangelnder Zugkraft und springenden Zahnrädern nur bedingt auf der Anlage brauchbar.

Grüsse
Rufer


 
rufer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 21.12.2013
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: RBe 4/4

#7 von mike c , 18.12.2014 20:49

Am Moment kommt die Bm 4/4 als nächstes CH Modell von LSM raus. Dann wird der Triebzug "Mirage" erscheinen. Danach wird der RBe 4/4 (RBe 540) folgen. Es ist immer noch möglich dass andere Projekte werden Priorität über die angekündigte Modelle bekommen.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.074
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 80
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz