Der Speisewagen WRümh 132 (Märklin 43866) der Deutschen Bundesbahn (DB) in der Farbgebung purpurrot / elfenbein befindet sich seit gestern in der Auslieferung. Steildach. Betriebszustand Sommer 1975. 28,2 cm. Epoche IV. Innen- und Tischbeleuchtung mit (märklin) warm-weissen LED´s. Einmalige Serie / Herbst-Neuheiten 2014 / Ausgeliefert Dezember 2014 http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/43866 Fünf Fahrgäste und ein Kellner (der Fa. Preiser) sind bereits eingeklebt. mfx-Decoder mit verschiedenen Licht- und Soundfunktionen / Adresse = 78 ab Werk.
..weitere / passende Wagen-Sets werden mit der Artikel-Nummer 43853 und 43854 sein...
Der Speisewagen WRümh 132 (Märklin 43866) der Deutschen Bundesbahn (DB) in der Farbgebung purpurrot / elfenbein befindet sich seit gestern in der Auslieferung. Steildach. Betriebszustand Sommer 1975. 28,2 cm. Epoche IV. Innen- und Tischbeleuchtung mit (märklin) warm-weissen LED´s. Einmalige Serie / Herbst-Neuheiten 2014 / Ausgeliefert Dezember 2014 http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/43866 Fünf Fahrgäste und ein Kellner (der Fa. Preiser) sind bereits eingeklebt. mfx-Decoder mit verschiedenen Licht- und Soundfunktionen / Adresse = 78 ab Werk.
..weitere / passende Wagen-Sets werden mit der Artikel-Nummer 43853 und 43854 sein...
Grüsse, Kalle
Die restlichen Helvetia Wagen werden leider erst nächstes Jahr ausgeliefert
Der Wagen befand sich sogar vorgestern schon auf dem Status "Vorübergehend nicht lieferbar".
Ich warte schon vorfreudig auf meinen Vorbestellten, mal schauen... Ich verwende ihn dann allerdings als Ersatz für den Buckelspeisewagen mit den Wagen aus dem Rheinpfeil-Set 26540 samt 103.
Während mich der letztjährige Schlafwagen mit recht "langweiligen" Sounds (Schnarchen) nicht wirklich begeisterte, tat es dieser hier umso mehr. Vielleicht klappt es ja sogar noch vor Heiligabend...?
Der Wagen befand sich sogar vorgestern schon auf dem Status "Vorübergehend nicht lieferbar".
...
Viele Grüße David
Hallo Kalle, hallo David!
Der Märklin-Artikel 43688 ist sich seit der Abendaktualisierung der Märklin-Datenbank am 16.12.2014 auf dem Status „vorübergehend nicht lieferbar“ - siehe auch meine ständig aktualisierte Übersicht zu Märklin H0-Neuheiten 2014 , Hinweis 165. in der Eingangsnachricht, hier im Forum. Der "Märklin-Versandabteilung" dürfte der Artikel somit bereits seit dem 15.12.2014 zur Verfügung stehen.
Das MHI-Produkt ist außerdem bei den meisten Händlern durch Vorbestellungen bereits ausverkauft und für diese auch nicht mehr nachbestellbar.
Zitat von GeccoDer Speisewagen ist ja nahezu weltweit ausverkauft und war dies bereits nach kurzer Zeit.
Könnte Mä bei einer so großen Nachfrage nicht eine zweite Auflage anbieten?
Gruß
Guido
der Modelleisenbahnfamilie scheint es doch im Grossen und Ganzen ganz gut zu gehen. Ich hatte gedacht, 129,- € für 1 ( in Worten einen) Speisewagen.......kauft doch keiner. Da bleiben sie drauf sitzen
Märklin hat dann wohl alles richtig gemacht. Nächstes Jahr gibts dann vergleichbares für 150,- € flaster:
Funktion und Sound Belegung ab Werk: F 00 = (Licht hinten) Licht Gang + (Ausgang 4) Licht Küche / Küchen-Ausgabe F 01 = (Ausgang 1) Tischbeleuchtung (14 LED´s) F 02 = (Ausgang 2) Innenbeleuchtung Speiseraum F 03 = (Licht vorne) Stromführende Kupplungen F 04 = (Sound 4) "Haben die Herrschaften schon gewählt...?" F 05 = (Sound 5) "Für mich bitte das Wienerschnitzel...und für mich bitte den kleinen Salat" F 06 = (Sound 6) Geräusche Küche / Fett in der Pfanne / Töpfe werden geräumt F 07 = (Sound 7) Zutaten schneiden / schniebeln F 08 = (Ausgang 5) rote LED dauerhaft + (Ausgang 6) gelbe LED flackert + (Sound 8 ) "Das Fett brennt, das Fett brennt....!" F 09 = (Sound 9) Guten Appetit F 10 = (Sound 10) "Bringen Sie uns bitte noch eine Flasche Sekt....? Gerne" F 11 = (Sound 11) Korken knallt / öffnen einer Flasche F 12 = (Sound 12) Gläser anstoßen F 13 = (Sound 13) "Hat es Ihnen geschmeckt...? Ja, sehr. Möchten Sie noch einen Blick in die Dessert-Karte werfen....? Nein...danke." F 14 = (Sound 14) Küchengeräusche / Geschirr räumen / Wasser spülen F 15 = (Sound 15) Herr Ober....bezahlen bitte
Änderungen / Optionen: F 03 = (Licht vorne) Stromführende Kupplung + (Licht hinten) Licht Gang vor der Küche F 08 = (Ausgang 5) rote LED flackert + (Ausgang 6) gelbe LED flackert + (Sound 8 ) "Das Fett brennt, das Fett brennt....!" Ausgang 5 auf "Mars" und Geschwindigkeit auf 50 gesetzt (PWM=255)
Zusätzliche Sound´s: Auf den nicht benutzten Sound-Slot sind keine weiteren Sound´s hinterlegt.
Ein paar Bilder...:
Nur Tischbeleuchtung.
Tisch- und Innenbeleuchtung Speiseraum
Tisch- und Innenbeleuchtung Speiseraum
Im Hintergrund die Beleuchtung der CS als besseren Licht-Vergleich
Zitat von GeccoDer Speisewagen ist ja nahezu weltweit ausverkauft und war dies bereits nach kurzer Zeit. Könnte Mä bei einer so großen Nachfrage nicht eine zweite Auflage anbieten? Gruß Guido
der Modelleisenbahnfamilie scheint es doch im Grossen und Ganzen ganz gut zu gehen. Ich hatte gedacht, 129,- € für 1 ( in Worten einen) Speisewagen.......kauft doch keiner. Da bleiben sie drauf sitzen Märklin hat dann wohl alles richtig gemacht. Nächstes Jahr gibts dann vergleichbares für 150,- € flaster: Grüsse Piet
So wie du es schon beschrieben hast, ist es richtig...auf dem Foto (in der extremen Vergrösserung) und natürlich im Blitz, sieht man die Überdruckung. Im Anlagen-Einsatz und bei "normaler" Betrachtung fällt es nicht auf...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. >Helmut Qualtinger< ------------- Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!
Zitat von GeccoDer Speisewagen ist ja nahezu weltweit ausverkauft und war dies bereits nach kurzer Zeit. Könnte Mä bei einer so großen Nachfrage nicht eine zweite Auflage anbieten? Gruß Guido
der Modelleisenbahnfamilie scheint es doch im Grossen und Ganzen ganz gut zu gehen. Ich hatte gedacht, 129,- € für 1 ( in Worten einen) Speisewagen.......kauft doch keiner. Da bleiben sie drauf sitzen Märklin hat dann wohl alles richtig gemacht. Nächstes Jahr gibts dann vergleichbares für 150,- € flaster: Grüsse Piet
Ich habe pünktlich zum Fest meinen 43866 Speisewagen erhalten. Leider fehlt mir noch der Rest des Zuges. Ich habe das gute Stück trotzdem auf die Gleise gestellt und meine CS2 hat den mfx Decoder gefunden. Ich finde den Wagen aber nicht auf der CS2. Kann ich den ohne Lok nicht absteuern?
Zitat von FinneganIch habe das gute Stück trotzdem auf die Gleise gestellt und meine CS2 hat den mfx Decoder gefunden. Ich finde den Wagen aber nicht auf der CS2. Kann ich den ohne Lok nicht absteuern? Ich freue mich auf Eure Hinweise! Liebe Grüße aus Berlin, Fin.
Hallo Fin...
..doch, doch...den kannst du natürlich auch ohne Lokomotive ansteuern... Auf der CS2 erscheint für den Wagen nicht automatisch ein Bild....schau noch mal ganz genau (auch auf evtl. 2 Seite und unter "alle" Fahrzeuge)....evtl. hast du ihn übersehen... Er sollte da sein... Button ohne Bild "Speis...en DB"
ich hatte den Wagen auch vorbestellt, aber dann nicht genommen. Die Lackierung ist mir das Geld nicht wert. Es gibt genug die so etwas kaufen, auch noch überteuert bei ebay. Zur Zeit habe ich acht Speisewagen in 28,2 von Märklin, keiner ist so schlecht lackiert. Da als nächstes die Speisewagen mit Pantos kommen habe ich den beim Händler gelassen. Vielleicht wird die Qualität mal wieder besser. Träumen kann man ja mal.
hat schon jemand ein CS2 Lokbild für den Wagen generiert bzw. erstellt, denn es wird ja leider keines werkseitig angezeigt . Warum nur ist das immer wieder nicht darstellbar für Märklin s Neuheiten :
Oder mache ich da was falsch :
Viele Grüße, Euer Tommy
Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Zitat von two_tommy... Oder mache ich da was falsch : ...
Märklin stellt nur eine begrenzte Anzahl an Musterbildern für die CS2 bereit (begrenzter Speicherplatz). Wer spezielle Modelle angezeigt haben möchte, kann diese selber einfügen.
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de