RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#76 von Gerhard Arnold , 11.01.2018 17:53

Hallo Michael,
ich bin überwältigt von deinem Mamutprojekt, wirklich sehr.

Zur Oberleitung:
Ich verwende auch Sommerfeld und bin sehr zufrieden. Wobei bei mir die Pantografen der Loks 1 mm unter dem Fahrdraht fixiert sind, siehe Video: Oberleitungsbetrieb 1 mm unter dem Fahrdraht (bitte bis ganz zum Schluss ansehen).
Beim großen Bahnhof "Baden-Baden" habe ich aus Gründen der besseren Zugänglichkeit auf die Oberleitung ganz verzichtet, da fahren eben nur Dampf- und Dieselloks.

Bezüglich WDP-Gleisbild,
bin ich gleicher Meinung wie Bernd. Das WDP-GB solltest du noch komprimieren und auch die neuen Multipläne von WDP2018 nutzen.
Hier beispielhaft ein WDP-Gleisbild vom MEC-Eggenfelden (Doppelklick auf das zweite Bild).
Die Schattenbahnhöfe "Arnoldsbach" (Ebene 0) und "Brandlberg" (Ebene 1) haben auf der N-Anlage eine ähnliche Geometrie wie deine Bahnhöfe.


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#77 von Fisch65 , 11.01.2018 21:05

Hallo Gerhard,

Denke du meinst mich . Danke für den Kommentar.

Ja werde ich mir nochmal anschauen, muss aber erst warten, da YouTube in China nicht ohne Probleme funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred (nicht Michael )


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#78 von Gerhard Arnold , 12.01.2018 11:33

Hallo Manfred,

Asche auf mein Haupt, ja ich meine natürlich dich.


Bei deinen bisherigen Entwürfen zum Bhf/BW finde ich diesen neu003yfqyh.jpg am besten.

Was mir an diesem Entwurf besonders gefällt:

    es sind klar gegliederte Betriebsabläufe möglich

    durch das 7. Gleis im Bhf. führen die Sägezahnfahrten nicht direkt am Bahnsteig vorbei

    auf der Direktverbindung Drehscheibe-Bhf. können mehrere Loks hintereinander bereitgestellt werden

    du hast ausreicht Platz für eine Zufahrtsstraße

    auch das Gleis 3 im Bhf. für Güterzüge etc. finde ich super

    die 250°-Wendung bei der Umfahrung des BWs ist nicht sofort erkennbar. Ich würde das Tunnel länger als den längsten Zug machen, damit man ihn nicht sehen kann, wenn er am Einfahrtssignal halten muss. Und dann eine Ein- bzw. Durchfahrt wie hier! macht


Übrigens: Sägezahnfahrten finde ich nicht nur bei Rangierfahrten, sondern auch zum BW sehr schön! (siehe hier).


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#79 von Fisch65 , 12.01.2018 15:28

Hallo Gerhard,

dank für deine Kommentare. Ja auch ich finde das jetzt klasse und bin zufrieden.

Hier der überarbeite WDP Gleisplan .



Ich denke mal nun deutlich Platzsparender ohne dabei an Übersicht verloren zu haben.

10 h Flieger aus China kann man dann manchmal doch nützlich verbringen... , email kommt noch aus der Luft über Russland.

Mfg

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


Gerhard Arnold hat sich bedankt!
 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#80 von dada81 , 12.01.2018 15:34

Aber warum 1-gleisig zum Bahnhof? Bei dem Platz kannst du doch auch mit großen Radien und 2-gleisig planen


Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel


dada81  
dada81
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Sauerland
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#81 von Fisch65 , 12.01.2018 19:42

Hallo Dada81;

Das sind alles nur die Schattenbahnhöfe und da ich eine dreigleisige Verteilerwendel nach oben habe reichen aus den drei Ebenen jeweils eine Zufahrt und eine Abfahrt vollkommen aus.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#82 von Fisch65 , 07.05.2018 11:30

Liebe Stummis,

das sind doch mal gut gealtere reale Gepäckwaggons, gesehen im Fladunger Bahnhof in der Bayrischen Rhön.



MfG

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#83 von Rammrolf , 07.05.2018 19:38

Hallo Manfred,
Erstmals ein wahnsinniges Projekt das Du angefangen hast.Vor allem diese Kabelkanäle finde ich SUPER. Ich glaube das werde ich mir bei Dir abschauen.
Wie oder mit was hast du Deine Gleise fixiert???.
Ich komme übrigens auch aus Süddeutschland.Werde die Tür immer einen Spalt öffnen um zu schaue wie es bei Dir weitergeht.
Gruß Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#84 von Fisch65 , 07.05.2018 23:49

Hallo Rolf,

Gleise alle mit transparentem Silikon fixiert (aber bitte keinen billigen China Silikon vom OBI für 3 Euro, man muss schon ca. 6 Euro ausgeben), wird weiter oben mit einem Bild erklärt.

Ist ideal, da man das ganz einfach mit Cuttermesser wieder lösen kann und Weichen, etc. ausbauen kann. Geräusch ist zwar nicht ganz ideal, aber ok...

MfG

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#85 von Fisch65 , 11.06.2018 22:58

Liebe Stummies,

hier nochmal ein Video von dem "Verkehr im Dreiecksbereich". Alles fährt automatisch wie von Geisterhand mit Win Digipet.

In der 1:40 min rauschen eine ganze Menge Züge durchs Bild...., von dort aus werden sie final verteilt an die Oberfläche. Alles was ihr bis dato seht, ist nachher unter Tage. Die beiden Gleswendeln sind provisorisch und da kommen die Züge dann an die Oberfläche.

Es sieht alles so einfach aus.....

https://vimeo.com/274573699

https://vimeo.com/274573244

Viel Spass....

MfG

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#86 von derOlli , 17.06.2018 16:32

Hallo Manfred,

da hast du ja eine Menge Platz Hoffentlich kommst du später auch überall ran.
Wie viele Züge fahren zur Zeit im Automatikbetrieb?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.587
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#87 von Fisch65 , 17.06.2018 17:07

Hallo Olli,

denke mal schon, auch wenn es natürlich schon eine Challenge ist, einen entgleisen Zug mit 24 Waggons aus enem mittleren Schatenbahnhof heraus zu fischen.

Gleichzeitig laufende Züge:
Bis dato waren das 7 Stück die gleichzeitig unterwegs waren (unterwegs, nicht nur im WDP "angestossen"). Das ist allerdings schon etwas 6 Monate her. Seitdem überprüfe ich Zugkombination für Zugkombination auf allen zu fahrenden Strecken, ob es Entgleisungen, oder Kontaktprobleme gibt. Immer gibt es irgendwelche Themen, die man aber bei richtiger Vorgehensweise auch konsequent lösen kann.

* Züge die Probleme machen werden systematisch erfasst, und das Problem beseitigt. Oft reicht es schon in die ersten Waggons Gewichte zu machen, oder Kupplungen zu tauschen (Märklin Kupplungen sind nicht der Hit).

* Weichen, die Probleme machen ebenfalls. Problemweichen werden erfasst, dann ca. 3-5 mal im Zeitraum von 2 Monaten getestet. Das Ganze optimiert, bis es entweder läuft, oder der Antrieb gewechselt wird.

* Gleise, die Kontaktschwächen haben werden ebenfalls erfasst und optimiert.

Nur so bekommt man fast fehlerfreien Betrieb... , der bei einem solchen Monstrum ein unbedingtes Muss ist.

MfG

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#88 von derOlli , 24.06.2018 12:34

Hallo Manfred,

genau so habe ich das auch gemacht. Das zögert die Fertigstellung zwar hinaus, Änderungen an den Gleisen später sind aber kaum noch durch zu führen.
Zuverlässigkeit geht vor


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.587
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#89 von Fisch65 , 17.09.2018 10:44

Liebe Stummies,

derzeit wenig Zeit und das Sommerloch... .

Hatte vor kurzem die Polizei zu Besuch, um einmal zu diskutieren, wie man den Raum besser absichern kann. Vielleicht hilft das ja, habe ich auf jeden Fall umgesetzt (Tür in den Haustrackt mit 2 x Panzerriegeln und Fenster mit Sperren verriegelt), ist alles im 2. Stock.

Hoffen wir, dass es abschreckend genug ist.

MfG

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#90 von Chneemann , 23.09.2018 17:34

Hallo Manfred,

bin gerade in Deinen Thread gestolpert.
Gefällt mir was Du baust

Und damit ich nicht verpasse wenn es weiter geht lasse ich ein Lesezeichen da


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#91 von KaBeEs246 , 30.10.2018 12:05

Hallo Manfred,

bei Florian alias Chneemann bin auch ich über deinen Link gestolpert.
Hut ab, wenn man eine derartige Anlage störungsfrei hinbekommt.
Ins Bw kommt ja bestimmt noch das das eine oder andere Gebäude wie Verwaltung, Werkstatt etc.
Ich wünsche dir weiterhin einen langen Atem für dein Mammutprojekt.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#92 von Fisch65 , 06.11.2018 21:40

Hallo Hans,

Na klar, aber die Gebaeude plant man nicht alle im Voraus. Bis ich auf der obersten Ebene angekommen bin werden noch Jahre vergehen.

Das ist gut auf der einen Seite und manchmal auch “anstrengend”.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#93 von Barbara13 , 22.01.2019 06:20

Hallo Manfred,

bin gerade über deine Anlage gestolpert. Was soll ich sagen ... gewaltiges Vorhaben. Toll geplant und gebaut. Bewundere jeden der so stringent vorgeht und die Elektrik gleich mitzieht. Bin gespannt wie es weitergeht.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#94 von steve1964 , 22.01.2019 08:59

Zitat

Hallo Rolf,

Gleise alle mit transparentem Silikon fixiert (aber bitte keinen billigen China Silikon vom OBI für 3 Euro, man muss schon ca. 6 Euro ausgeben), wird weiter oben mit einem Bild erklärt.

Ist ideal, da man das ganz einfach mit Cuttermesser wieder lösen kann und Weichen, etc. ausbauen kann. Geräusch ist zwar nicht ganz ideal, aber ok...

MfG
Manfred



Ich fixiere mit Fugen - Acryl, € 1,11.- pro Kartusche.
Ist geruchlos und trocknet nach 2 - 3 h. Auch das geht mit Cutter
bequem wieder ab zu lösen. Zudem Hände und Werkzeuge nur mit
Wasser abwaschbar. Sehr hautfreundlich.
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


kpev hat sich bedankt!
 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#95 von Fisch65 , 23.01.2019 21:33

Hallo liebe Stummies,

heute brauche ich Hilfe ops:

Habe WDP und Uhlenbrocks IB II und steuer damit alle mein 140 Loks ohne Probleme. Uhlenbrock Signal wird über 6 TAM Booster in die Moba gespeist.

Soweit alle gut, aber:

Ich habe ca. 10-15 Maerklin MFX Decoder Loks, alle noch ursprüngliche Original Decoder. Ich mag MFX auch nicht, wenn man es aber nun mal hat, dann baut man es nicht gleich um (vor alem wenn Sound dabei ist). Meine anderen Loks sind im Regelfall ESU Lopi 3 oder 4, alle haben kein Problem.

Nur ca. 3 MFX Decoder Loks haben ein Problem mit dem Stoppen bzw Richtungswechsel. Die Loks halten mehrfach korrekt, dann auf einmal nicht mehr. Dabei ist es egal, ob das Stop Signal über die IB II kommt (Handrad drücken) oder von WDP getriggert wurde. .... Die Lok fährt weiter. Alle meine MFX Loks sind in IB II mit MFX angemeldet (Motorola Neu), in WDP mit: MFX (128). Durchaus relativ neue Loks (DM3 SJ, Braune Stangenlok).

Muss ich in WDP auf MM Neu gehen ? Aber wenn ja, welches ?

Ich möchte hier auf keinen Fall eine Diskussion über "MFX ja oder Nein", "IB II sinnvoll oder nicht", "ESU Lopi 3 oder 4" etc., sondern:

Ich habe ein Problem und möchte wissen, ob einer von euch das mit IB II und MFX schon kennt und gelöst hat (nd dann wie?).

Ich glaube auch nicht, dass es irgenwie mit den TAMS zu tun hat, sondern es liegt an dem Problem WDP - IB II - MFX Decoder.

Kann jemand helfen ???

MfG

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#96 von wolferl65 , 23.01.2019 22:08

Servus Manfred,

komme ich bei Dir gleich auchmal vorbei, ein dickes Ding, was Du da vorhast. Gut geplant, da wird es keine Motivationsprobleme geben, das durchzuziehen. Bleibe dran! Übrigens, genau das Bild aus Fladungen hilft mir bei der anstehenden Landschaftsgestaltung sehr weiter, nicht wegen der Waggons, sondern wegen des Übergangs Rampe-Gras-Kiesbereich. Das siehst Du in der Gleiswüste wieder

Bei Deinem Schnittstellenthema kann ich Dir leider nicht helfen, komme ja aus einer ganz anderen Ecke, wünsche trotzdem Erfolg bei der Fehlerbehebung...

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#97 von Brumfda , 23.01.2019 22:35

Moin Manfred,


Was für ein Vorhaben mit was für einem genialen Raumnutzungskonzept. Ich bin sehr gespannt auf das, was kommt und freu mich für Dich, dass Du einen Raum hast, um Deine Träume wahr werden zu lassen. Hoffentlich kann ich mir diesen Traum auch irgendwann...


Schönen Abend noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#98 von Fisch65 , 23.01.2019 23:32

Hi Felix,
ja, Planung hat auch fast 1,5 Jahre in WinTrack gedauert bis die so einigermassen stand.

Wolfgang,
die aktuelle Diskussion in deinem Thread über Prellböcke hat mich erst mal motiviert, eine ganze Menge "von den schönen" Prellböcken zu bestellen.

MfG
Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#99 von Fisch65 , 27.01.2019 17:32

Liebe Stummies,

MFX Decoder Problem hoffentlich gelöst. WDP Forum hat geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Kohle, Koks, und fahren .....na endlich hab ich den Platz :)

#100 von Xien16 , 31.01.2019 07:34

Guten Tag,

ich klinke mich mal ein und werde in Zukunft dieses gigantische Projekt verfolgen.
Das ist ja der Wahnsinn was du hier bisher geschaffen hast
Und ich bin am Überlegen mir (aus Kosten- und Platzgründen) einen 3-gleisigen Schattenbahnhof zu bauen

Was mich brennend interessiert: In welchem Zeitraum hat sich denn diese riesige Sammlung angesammelt?
Ich habe auch schon als Kind meine erste (und bisher einzige eigene) Modellbahn Anlage gebaut.
Von so einer riesigen Sammlung kann ich jedoch nur träumen


Gruß,
Janik


Hier geht's zu meiner Thread Übersicht


Xien16  
Xien16
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 13.12.2018
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC oder MM
Stromart AC, Digital


   

RE: Die "GKB"... Göhrentiner KleinBahn / H0e ! >>> ... NEUIGKEITEN !!! <<<
SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz